/ / Wassermelonen mit Stillen können gegessen werden oder nicht?

Wassermelonen mit Stillen können gegessen werden oder nicht?

Ah, Sommer! Die Sonne, das Meer, die Fülle an Obst und Gemüse, saftige Melonen und Wassermelonen ... Mit dem Stillen können Melonen für Mutter und Kind von unschätzbarem Wert sein. Hauptsache ist, die richtige Beere zu wählen. Andernfalls besteht die Gefahr einer Vergiftung. Es ist auch notwendig, Wassermelonen korrekt in die Nahrung einzuführen. Andernfalls kann das Kind eine Allergie oder Probleme mit der Arbeit des Verdauungstraktes haben.

Wassermelonen mit Stillen

Lohnt es sich zu essen?

So kannst du Wassermelone mit Stillen oderNein? Experten argumentieren, dass diese Beere einfach notwendig ist. Denn während der Stillzeit im weiblichen Körper nimmt der Verbrauch an nützlichen Komponenten, Vitaminen und Mineralstoffen zu. Bestände solcher Stoffe müssen nachgefüllt werden. Wassermelone enthält viele Spurenelemente und Vitamine. Dieses Produkt kann als Diuretikum verwendet werden. Die Hauptsache ist nicht zu missbrauchen. Bei der Einführung eines neuen Produkts in die Ernährung sollten Sie den Zustand des Kindes genau überwachen.

Was ist der Nutzen?

Also, was sind die Vorteile von Wassermelonen in der Brustfüttern? Sie erlauben Ihnen, die Reserven von Magnesium und Kalzium zu füllen. Diese Substanzen helfen der Mutter, ihren Körper nach einer langen Schwangerschaft des Fötus und der Geburt wiederherzustellen. Auch in der süßen Pulpa ist Vitamin C enthalten. Diese Substanz hilft dem weiblichen Körper, die Arbeit des Immunsystems zu stärken, sowie dem Auftreten aller Arten von Erkältungen zu widerstehen.

Vergessen Sie nicht, dass Wassermelonen reich an Eisen sind. Dies ist eine der wichtigsten Komponenten. Während der Laktation steigt die Notwendigkeit für mehrere Male. Eisen hilft dem Körper, Anämie zu bekämpfen.

kann Wassermelonen stillen

Nützliche Säuren

In der Beere enthält und Folsäure. Diese Komponente ist notwendig für die Schaffung und Erhaltung gesunder Zellen in einem gesunden Zustand, so dass ihre Anwesenheit besonders in Zeiten der schnellen Entwicklung des Körpers wichtig ist, besonders in der frühen Kindheit. Also, wenn es einen Wunsch gibt, essen Sie sicher Wassermelonen: beim Stillen werden sie sogar für das Baby nützlich sein. Was die Mutter betrifft, gibt ihre Folsäure einen schönen und gleichmäßigen Teint, sowie Jugend.

In großen Beeren gibt es ein anderes wichtigesKomponente, mit der Sie den Körper von Schadstoffen, einschließlich Toxine reinigen können. Dies ist Panthenolsäure. Die Substanz kann den Schlaf normalisieren. Dies ist nicht nur für die Mutter wichtig, sondern auch für das Kind.

Im Allgemeinen sind Wassermelonen während des Stillens sehrsind nützlich. Schließlich erlauben sie uns, den Wasserhaushalt im Körper der Mutter zu normalisieren. Diese Beeren tragen dazu bei, Schwellungen zu beseitigen, die nach der Geburt zurückbleiben, überschüssige Flüssigkeit zu entfernen, die Häufigkeit des Wasserlassens zu erhöhen und auch zu einer besseren Produktion von Muttermilch beizutragen.

ist es möglich, Wassermelone während des Stillens

Wie viel muss ich eingeben?

Wie Praxis zeigt, können Sie Wassermelone mit der Brustfüttern alle Mütter. Die Hauptsache ist, es richtig in die Ernährung einzuführen. Es wird nicht empfohlen, Kürbisse früher als drei Monate nach dem Auftreten der Muttermilch zu essen. In den ersten 60 Tagen sollte eine junge Mutter eine strenge Diät einhalten. Dies ermöglicht es dem Kind, sich an die neue Ernährung zu gewöhnen und lernt, die mit Milch gewonnenen Nahrungskomponenten wahrzunehmen. Ab 4 Monaten kann eine Frau ihre Speisekarte diversifizieren.

Die Einführung eines neuen Produkts sollte schrittweise erfolgen. In diesem Fall sollten die Portionen klein sein. Nach 5 Tagen kann die Produktmenge erhöht werden. Es ist notwendig, den Zustand des Kindes sorgfältig zu überwachen. Wenn er Bauchschmerzen oder einen Ausbruch hat, sollten Wassermelonen weggeworfen werden.

Baby-Stillen

Allergien auf Wassermelonen

Trotz des offensichtlichen Vorteils, eine Wassermelone in der BrustFüttern eines Neugeborenen kann Probleme verursachen. Die Zusammensetzung dieser Beere ist einzigartig. Das Produkt gehört jedoch zu den stärksten Nahrungsmittelallergenen. Daher sollten Wassermelonen mit äußerster Vorsicht verwendet werden.

Wenn die Mutter sogar eine leichte Allergie hatDieses Produkt ist es wert, es abzulehnen. Anzeichen für ein solches Unwohlsein können sich im Baby manifestieren. Wenn ein Kind eine Diathese hat, sollten Wassermelonen sofort aus dem Menü der Mutter ausgeschlossen werden. Es ist unmöglich, die Reaktion zu fixieren. Andernfalls wird es chronisch werden. Es ist auch wichtig, die Konsequenzen richtig zu neutralisieren.

Nach einer Weile kann Wassermelone erneut versucht werden. Vielleicht entstand das Problem wegen der ungeformten Immunität des Kindes.

ist es möglich, Wassermelone beim Stillen eines Neugeborenen

Probleme mit der Verdauung

Der Verzehr von Wassermelonen sollte begrenzt seinMenge. Andernfalls kann eine geringfügige Störung auftreten. Es ist notwendig, Wassermelonen nur nach der Hauptmahlzeit und Stück für Stück zu essen. Schließlich kann der Magen der Mutter überlastet sein. Als Folge können unangenehme Empfindungen, Schwere und erhöhte Gasbildung auftreten.

Das Kind kann auch Unbehagen empfinden. Als Folge eines übermäßigen Verzehrs von Wassermelonenpulpe durch die Mutter können Babys durch Koliken gestört werden. Aus diesem Grund sollten solche Beeren in kleinen Portionen gegessen werden. Eine Erhöhung der Wassermelonenmenge ist nur möglich, wenn das Produkt keine Verdauungsprobleme verursacht.

Mögliche Vergiftung

Ist es möglich während des Stillens Wassermelonen zu trinken?Neugeborene in unbegrenzten Mengen? Natürlich nicht. Die Hauptgefahr einer solchen Beere besteht darin, dass sie aufgrund einer falschen Wahl schwere Vergiftungen nicht nur bei der Mutter, sondern auch beim Kind verursachen kann. Vergessen Sie nicht, dass die Wassermelone eine große Anzahl von Nitraten enthält. Diese Substanzen lassen Früchte viel schneller reifen. Nach der Verwendung solcher Produkte können die Mutter und das Kind leiden. Schließlich sind Chemikalien in Beeren gespeichert und leicht in die Muttermilch eindringen. Darüber hinaus ist der Körper der Kinder anfälliger für die Auswirkungen bestimmter Substanzen. Wenn auf die Gesundheit und das Wohlergehen der Mutter eine kleine Menge Nitrate überhaupt nicht reflektiert werden kann, dann kann für das Kind sogar ein Bruchteil von ihnen gefährlich sein.

Wassermelone während des Stillens im ersten Monat

Wenn du keine Wassermelonen essen solltest

Zuallererst kann man keine Wassermelone in der Brust essenFütterung im ersten Monat der Laktation. Dies ist sehr gefährlich für ein neugeborenes Baby. Darüber hinaus gibt es eine Reihe von Krankheiten, bei denen solche Lebensmittel nicht erlaubt sind. Zuallererst sollten Wassermelonen auf Frauen mit Diabetes aufgegeben werden. Im Prinzip sind solche Lebensmittel nicht erlaubt.

Auch von Melonen sollte denjenigen verweigert werden, die habenEs gibt Probleme mit dem Ausscheidungssystem. Es kann Nierensteine ​​sein. Zur Verschlimmerung des Gesundheitszustandes können Wassermelonen und bei Erkrankungen der Bauchspeicheldrüse auftreten. Vor der Einführung eines ähnlichen Produkts in der Diät sollte ein Arzt konsultieren.

Wie man Ärger vermeidet

Also, Wassermelonen mit dem Stillen vollständigsind zulässig, aber wir sollten nicht vergessen, dass diese Früchte Vergiftungen, Allergien und andere unangenehme Phänomene verursachen können. Um dies zu vermeiden, müssen Sie das richtige Produkt auswählen. Vergessen Sie nicht, dass reifende Wassermelonen nur im Frühherbst kommen. Kaufen Sie keine Melonen im Frühling und sogar mitten im Sommer. Ähnliche Produkte können mit Nitraten vergiftet werden. Es wird auch nicht empfohlen, unreife Wassermelonen zu essen.

Erwerben Früchte nur ganz, ohneRisse und Schnitte. Sie sollten auch die Beeren auswählen, die nicht auf dem Boden liegen, sondern in speziellen Schalen. Kaufen Sie keine Wassermelonen, die entlang der Straßen verkauft werden.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Watermelons with breastfeeding can be eaten or not?

Watermelons with breastfeeding can be eaten or not?

Ah, summer! The sun, the sea, the abundance of fruits and vegetables, succulent melons and watermelons ... With breastfeeding melons can be invaluable to mother and child. The main thing is to choose the right berry. Otherwise, there is a risk of poisoning. It is also necessary to correctly introduce watermelons into the diet. Otherwise, the child may have an allergy or problems with the work of the digestive tract.

watermelons with breastfeeding

Is it worth it to eat

So, you can watermelon with breastfeeding orno? Experts argue that this berry is simply necessary. After all, during lactation in the female body, the consumption of useful components, vitamins and minerals increases. Stocks of such substances must be replenished. Watermelon contains a lot of microelements and vitamins. This product can be used as a diuretic. The main thing is not to abuse. When introducing a new product into the diet, you should closely monitor the condition of the child.

What is the use?

So, what are the benefits of watermelons in the breastfeeding? They allow you to fill the reserves of magnesium and calcium. These substances help the mother to restore her body after a long gestation of the fetus and birth. Also in the sweet pulp contains vitamin C. This substance helps the female body to strengthen the work of the immune system, as well as to withstand the onset of all kinds of colds.

Do not forget that watermelons are rich in iron. This is one of the most important components. During the lactation the need for it increases several times. Iron helps the body fight anemia.

can watermelon breastfeeding

Useful acids

In the berry contains and folic acid. This component is necessary for the creation and maintenance of healthy cells in a healthy state, so its presence is especially important during periods of rapid development of the body, especially in early childhood. So, if there is a desire, safely eat watermelons: when breastfeeding, they will be useful even for the baby. As for the mother, her folic acid gives a beautiful and even complexion, as well as youth.

In large berries, there is another importantcomponent, which allows you to cleanse the body of harmful substances, including toxins. This is panthenolic acid. The substance is able to normalize sleep. This is important not only for the mother, but also for the child.

In general, watermelons with breastfeeding are veryare useful. After all, they allow us to normalize the water balance in the mother's body. These berries help to remove swelling that remains after childbirth, remove excess fluid, increase the frequency of urination, and also contribute to better production of breast milk.

Is it possible to watermelon during breastfeeding?

How much to enter

As practice shows, you can watermelon with breastfeeding all mothers. The main thing is to introduce it correctly into the diet. It is not recommended to start eating gourds earlier than three months after the appearance of breast milk. In the first 60 days, a young mother should follow a strict diet. This will allow the child to get used to the new diet and learn to perceive the nutritional components obtained with milk. Starting from 4 months a woman can diversify her menu.

To introduce a new product should be gradual. In this case, portions should be small. After 5 days the amount of product can be increased. It is necessary to carefully monitor the child's condition. If he has a stomach ache or an eruption, then watermelons should be discarded.

baby breastfeeding

Allergies to watermelons

Despite the obvious benefit, a watermelon in the breastfeeding a newborn can cause trouble. The composition of this berry is unique. However, the product belongs to the strongest food allergens. Therefore, watermelons should be used with extreme caution.

If the mother has even a slight allergy tothis product, it is worth to refuse it. Signs of such a malaise can manifest itself in the baby. If a child has diathesis, immediately watermelons should be excluded from the mother's menu. It is impossible for the reaction to be fixed. Otherwise, it will become chronic. It is also important to properly neutralize the consequences.

After a while watermelon can be tried again. Perhaps the problem arose because of the unformed immunity of the child.

is it possible to watermelon when breastfeeding a newborn

Problems with digestion

Consumption of watermelon should be limitedquantity. Otherwise, a minor disorder may occur. It is necessary to eat watermelons only after the main meal and little by little. After all, the mother's stomach can be overloaded. As a result, unpleasant sensations, heaviness and increased gas formation may appear.

The child can also experience discomfort. As a result of excessive consumption of watermelon pulp by the mother, babies may be disturbed by colic. It is for this reason that such berries should be eaten in small portions. Increase the amount of watermelon is possible only in cases where the product does not cause problems with digestion.

Possible poisoning

Is it possible to watermelon during breastfeeding?newborn in unlimited quantities? Of course not. The main danger of such a berry is that as a result of a wrong choice, it can cause severe poisoning not only in the mother, but also in the child. Do not forget that the watermelon contains a large number of nitrates. These substances allow fruits to ripen much faster. After the use of such products, the mother and the child may suffer. After all, chemicals are stored in berries, and easily penetrate into breast milk. In addition, the children's body is more susceptible to the effects of certain substances. If on the health and well-being of the mother a small amount of nitrates can not be reflected at all, then for the child even a fraction of them can be dangerous.

watermelon during breastfeeding in the first month

When you should not eat watermelons

First of all you can not eat a watermelon in the breastfeeding in the first month of lactation. This is very dangerous for a newborn baby. In addition, there are a number of diseases in which such foods are not allowed. First of all watermelons should be abandoned to women suffering from diabetes. In principle, they are not allowed such food.

Also from melons should be refused to those who havethere are problems with the excretory system. It can be kidney stones. To aggravate the state of health can watermelon and in the presence of diseases of the pancreas. Before the introduction of a similar product in the diet should consult a doctor.

How to avoid trouble

So, watermelons with breastfeeding completelyare permissible, but we should not forget that these fruits can cause poisoning, allergies and other unpleasant phenomena. To avoid this, you need to choose the right product. Do not forget that ripening watermelons only in early autumn. Do not buy melons in the spring and even in the middle of summer. Similar products can be poisoned with nitrates. It is also not recommended to eat immature watermelons.

Acquire fruits only whole, withoutcracks and cuts. You should also choose those berries that lie not on the ground, but in special trays. Do not buy watermelons that are sold along the roads.

Similar news


Comments (0)

Add a comment