/ / Weiße Flecken auf der Haut (auf Bräunung), warum erscheinen sie?

Weiße Flecken auf der Haut (auf der Bräune) warum erscheinen?

Der Sommer ist immer mit dem Meer, der Sonne verbundenund natürlich eine schöne goldene Bräune. Fans von Ultraviolett nutzen die besten und neuen Mittel für Sonnenbrand. Am Strand versuchen viele, den Körper so weit wie möglich zu entblößen, so dass unter der Kleidung keine weißen Hautstellen zu sehen sind. Modelle für eine perfekte gleichmäßige Bräune werden zu einem Solarium, wo die Haut in wenigen Minuten einen sonnenverbrannten, attraktiven Look bekommt.

Für eine lange Zeit unter dem Ultravioletten zu sein,Viele denken nicht, ist es sicher? Für die meisten ist nur die ästhetische Seite des Problems wichtig. Der Aufenthalt in der Sonne wirkt sich zweifellos positiv auf den Zustand des Körpers aus. Unter seinem Einfluss wird Vitamin D gebildet und assimiliert, was für eine Person extrem notwendig ist. Aber denken Sie daran, dass alles in Maßen in Ordnung ist.

rote weiße Flecken auf der Haut

Wissenschaftler haben Studien durchgeführt, in denenWir fanden heraus, dass die Wahrscheinlichkeit, Depressionen, schlechte Laune an einem sonnigen Tag zu entwickeln minimal, da die UV-Licht-Hormon der Freude erzeugen hilft, und die Immunfunktion stärken. Doch in einigen Fällen kann Solar-Therapie für die Gesundheit schädlich sein. Unkontrollierte Wesen unter ultraviolettem Licht können Sonnenbrand, malignen Erkrankungen, vorzeitige Hautalterung führen, die Entwicklung von allergischen Reaktionen. Nach längerer Exposition gegenüber der Sonne kann das Phänomen der roten Haut mit weißen Flecken beobachtet werden. Was sind die Ursachen eines solchen Defekts und wie ein Mangel an zu beheben, lassen Sie uns in der heutigen Artikel sprechen.

Auswirkungen von Sonnenbrand - Flecken auf der Haut

Manchmal entdeckt jemand nach Sonnenbrand dasEin weißer Fleck erschien auf der Haut. Es sieht eher unästhetisch aus, helle Hautpartien auch bei einem Fundament nicht immer zu verstecken. Um das Auftreten solcher Probleme in der Zukunft zu verhindern, ist es notwendig zu wissen, warum auf der Haut weiße Flecken auftreten und wie das Auftreten dieses Defekts verhindert werden kann.

weiße Flecken auf der Haut bei Sonnenbrand

Krankheiten

Meistens erscheinen weiße Flecken auf der Haut in derdas Vorhandensein von Pilzinfektionen im Körper. Viele Menschen wissen nicht einmal, dass sie Farbentzug haben. Weiße Flecken auf der Haut sind in diesem Fall das einzige Symptom der Krankheit. Anfangs gibt es Juckreiz und ein leichtes Abblättern der Haut. Dann gibt es weiße Flecken auf der Haut (auf der Bräunung). Der Grund dafür kann eine Unverträglichkeit des Körpers zu hohe Temperaturen oder hohe Luftfeuchtigkeit sein. Unter dem Einfluss von Sonnenlicht in gesunden Hautzellen wird Melanin produziert, und mit Zellen infizierte Zellen sind leicht, da sie kein Sonnenlicht durchlassen. Unabhängig berauben geht nicht oder findet statt, der Bezug zum Arzt unbedingt.

Sicher, die meisten zu enthüllen, warum entstehenweiße Flecken, ziemlich schwierig. Wenn ein Defekt gefunden wird, wird daher empfohlen, einen Dermatologen zu kontaktieren. Eine Pilzinfektion kann sich aufgrund verschiedener ungünstiger Faktoren entwickeln: Stress, längere Einnahme bestimmter Medikamente, Veränderungen des Säuregehalts der Haut und viele andere.

Die Krankheit der Vitiligo wird auch durch den Beginn manifestiertweiße Flecken. In diesem Fall erscheinen weiße Flecken am häufigsten auf der Haut der Hände und des Gesichts. Vitiligo ist eher keine Krankheit, deshalb warnt der Körper vor schwerwiegenden Pathologien aller Organe. Selbst eine Störung des Nervensystems und eine Vergiftung des Körpers können das Auftreten von weißen Flecken hervorrufen. In einer solchen Situation kann man nicht ohne einen Spezialisten sprechen. Nach einer gründlichen Untersuchung wird der Arzt eine genaue Diagnose stellen und die geeignete Behandlung verschreiben.

Eine der mysteriösesten Krankheiten heuteist Psoriasis, die Gründe dafür sind nicht genau festgelegt. Auf die Gesundheit einer Person hat solch eine Krankheit keinen signifikanten negativen Effekt, der einzige Moment ist ein starkes psychologisches Unbehagen. Symptome der Psoriasis sind rote und weiße Flecken auf der Haut, genauer gesagt rote Flecken mit weißen Schuppen, die manchmal jucken. Solche Stellen werden "psoriatische Plaques" genannt, sie sind klein und in Gruppen in jedem Bereich des Körpers angeordnet. Die Flecken haben eine dichte, raue Oberfläche, die ständig abblättert. Die Krankheit ist nicht ansteckend, aber die Behandlung ist schwierig genug.

weiße Flecken auf der Haut der Hände

Genetik

Reduzierte Produktion von Melanin kann eingebaut werdengenetisch bedingt kann eine längere Sonnenexposition unangenehme und irreparable Folgen haben. Weiße Flecken nach Sonnenbrand werden in diesem Fall nicht beseitigt. Die Behandlung mit Hypomelanose kann nicht geheilt werden. Deshalb muss vor dem Verlassen der Straße eine Schutzcreme auf die Hände, das Gesicht und den Rücken aufgetragen werden.

Medikamente

Unter dem Einfluss bestimmter Medikamente, die Hautwird anfällig für den Einfluss von UV-Licht und nach Sonnenbrand können weiße Flecken unter der Haut erscheinen. Bevor Sie das Medikament einnehmen, sollten Sie daher die beigefügten Anweisungen sorgfältig lesen. Solche Folgen sind in der Regel in der Liste der Kontraindikationen angegeben.

Solarium

Ein horizontales Solarium zu besuchen, lohnt sich auch nichtVorsorgemaßnahmen vergessen. Zum Beispiel können weiße Flecken auf der Haut (auf Bräunung) auftreten, wenn während der Prozedur sehr selten die Position des Körpers ändern. Der Blutstrom zum Körper, der einer stärkeren Bestrahlung ausgesetzt ist, wird deutlich reduziert. Es ist anfälliger für diese Haut im Becken und Ellenbogen.

Da war ein weißer Fleck auf der Haut

Sichere Sonnenbrand, oder wie Sie das Auftreten von weißen Flecken auf der Haut verhindern können

Um keinen weißen Fleck auf der Haut zu haben,Es wird empfohlen, bestimmte Regeln einzuhalten. Am Mittag ist die ultraviolette Strahlung am stärksten und gefährlichsten. Von 12.00 bis 13.00 Uhr - die Zeit, wenn Sonnenbrand mit hoher Wahrscheinlichkeit erreicht werden kann. Während dieser Zeit wird empfohlen, die Sonnenexposition zu begrenzen, da dies Ihre Haut vor aggressiven Sonneneinflüssen schützt. Wenn Sie zu dieser Zeit noch auf der Straße bleiben müssen, achten Sie darauf, einen Hut zu tragen. Die günstigste Zeit zum Sonnenbaden - bis 11.00 Uhr und nach 16.00 Uhr.

Kleidung spielt in diesem Fall auch eine wichtige RolleRolle. Reduzieren Sie die Auswirkungen von Sonnenlicht ist in der Lage, dichtes Gewebe. Produkte aus natürlichen Materialien (Baumwolle, Baumwolle usw.) sollten bevorzugt werden. In Kleidern aus synthetischen Stoffen wird es nicht nur heiß, sondern es besteht auch ein großes Risiko für eine allergische Reaktion.

Es wird empfohlen, nicht länger als 20 Minuten direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen, diese Zeit reicht aus, um eine gleichmäßige Bräune zu erhalten.

Vergessen Sie nicht Sonnencreme. Ihr Einsatz schützt vor Verbrennungen, die für die Haut gefährlich sind.

weiße Flecken unter der Haut

Wie man weiße Flecken beseitigt

Leider können Sie weiße Flecken nicht loswerdenimmer. Wenn ihr Auftreten mit der Einnahme von Medikamenten verbunden ist, können Sie die Medikamente durch geeignetere ersetzen. Wenn die Ursache Herpes ist, verwenden Sie spezielle Antimykotika - „Lamisil“ „Mifungar“, „Clotrimazol“ verschreiben solche Medikamente sollten nur Arzt, unter Berücksichtigung der individuellen Eigenschaften des Patienten. Die Behandlungsdauer beträgt ca. 2 Wochen.

Wenn Vitiligo einen Spezialisten konsultieren sollte undsich einer umfassenden medizinischen Untersuchung unterziehen. Die Ursache in diesem Fall kann ein Mangel an einigen Vitaminen, eine Verletzung der Funktion der inneren Organe und so weiter sein.

Zu Hause können Sie auch mit solchen kämpfenein unangenehmes Phänomen. Für eine gleichmäßige Hautfarbe wird empfohlen, heiße Bäder zu nehmen. Verwenden Sie zum Baden ein hartes Luffa, das die obere Schicht der Epidermis ablöst. Um eine gleichmäßige Hautfarbe zu erzielen, helfen weiche Peelings und Gele. Um ungleichmäßigen Sonnenbrand loszuwerden, ist es mit Hilfe von Phototherapie oder Laser möglich. Solche Verfahren sind jedoch ziemlich teuer.

Reduzieren Sie die Auswirkungen von UV-Lichthilft Lebensmitteln und Getränken reich an Antioxidantien. Unter ihrem Einfluss sinkt die Wahrscheinlichkeit des Entstehens der Krebsarten und die Prozesse der Hautalterung werden verlangsamt. Dazu gehören Karotten, Tomaten, Trauben, Kürbis, fetter Fisch, grüner Tee.

berauben weiße Flecken auf der Haut

Wenn das Problem im Kind aufgetreten ist

Weiße Flecken auf der Haut (auf der Bräunung) können entstehenund das Kind. Der Grund dafür kann übermäßige Bräunung, das Auftreten von farbigen Flechten, Vitiligo sein. Dieses Phänomen kann auftreten und infolge einer solchen Erkrankung des Kindes wie Hypomelanose ist es selten genug, um zu entstehen. Ihm gehen in der Regel schwere Infektionskrankheiten voraus, die das Nervensystem befallen und die Entwicklung des Kindes verzögern. Die Therapie besteht aus der Verwendung von Medikamenten und kosmetischen Verfahren.

Außerdem haben weiße Flecken auf der Haut (auf der Bräune)Kinder, sowie Erwachsene, können auftreten, wenn die Regeln für den Aufenthalt in der Sonne nicht eingehalten werden. In einigen Fällen kann dieses Phänomen eine ungleichmßige Verteilung von Sonnencreme auf der Haut verursachen, Flecken können auf jenen Hautbereichen auftreten, wo das kosmetische Mittel zu viel war.

rote Haut mit weißen Flecken

Fazit

Reduzieren Sie die schädlichen und aggressiven Effekte der Sonneüberhaupt nicht schwierig. Befolgen Sie dazu die obigen Empfehlungen. Befolgen Sie die Ratschläge aus diesem Artikel, können Sie eine schöne und gleichmäßige Bräune ohne unangenehme Folgen für den Körper bekommen.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / White spots on the skin (on tan), why do they appear?

White spots on the skin (on the tan) why appear?

Summer is always associated with the sea, the sunand, of course, a beautiful golden tan. Fans of ultraviolet use the best and new means for sunburn. Being on the beach, many try to bare the body as much as possible so that under the clothes there are no white patches of skin. Models for getting a perfectly even tan are turned into a solarium, where in just a few minutes the skin will get sunburnt, attractive look.

Being for a long time under the ultraviolet,many do not think, is it safe? For most, only the aesthetic side of the issue is important. Staying in the sun, undoubtedly, positively affects the condition of the body. Under its influence, vitamin D is formed and assimilated, which is extremely necessary for a person. But remember that everything is fine in moderation.

red white spots on the skin

Scientists have conducted studies in whichfound that the likelihood of developing depression, poor mood in sunny weather is minimal, since ultraviolet helps to produce a hormone of joy and strengthen the protective functions of the body. However, in some cases, solar therapy can be harmful to health. Uncontrolled exposure to ultraviolet can cause sunburn, malignant tumors, premature aging of the skin, development of allergic reactions. Also after a prolonged exposure to the sun, a phenomenon such as red skin with white spots can be observed. What are the reasons for this defect and how to eliminate the shortcoming that has arisen, let's talk in today's article.

Effects of sunburn - spots on the skin

Sometimes after sunburn a person discovers thata white patch appeared on the skin. It looks rather unaesthetic, to hide light areas of the skin even with a foundation does not always work. To prevent the occurrence of such a trouble in the future, it is necessary to know why on the skin white spots appear and how to prevent the occurrence of this defect.

white spots on the skin on sunburn

Diseases

Most often, white spots on the skin appear in thethe presence of fungal infection in the body. Many people do not even know that they have color deprivation. White spots on the skin in this case are the only symptom of the disease. Initially, there is itching and a slight flaking of the skin. Then there are white spots on the skin (on the tan). The reason for this may be an intolerance of the body too high temperatures or high humidity. Under the influence of sunlight in healthy skin cells, melanin is produced, and cells infected with cells are light, since they do not transmit sunlight. Independently deprive does not pass or take place, the reference to the doctor necessarily.

Certainly, most to reveal, why arisewhite spots, quite difficult. Therefore, if a defect is found, it is recommended to contact a dermatologist. Fungal infection can develop due to various unfavorable factors: stress, prolonged intake of certain medications, changes in the acidity level of the skin and many others.

The disease of vitiligo is also manifested by the onsetwhite spots. In this case, white spots appear most often on the skin of the hands and face. Vitiligo is, rather, not a disease, so the body warns about serious pathologies of any organs. Even a disorder of the nervous system and poisoning of the body can provoke the appearance of white spots. In such a situation, one can not do without consulting a specialist. After a thorough examination, the doctor will establish an accurate diagnosis and prescribe the appropriate treatment.

One of the most mysterious diseases todayis psoriasis, the reasons for it are not exactly established. On health of a person such an ailment does not have a significant negative effect, the only moment is a strong psychological discomfort. Symptoms of psoriasis are red and white spots on the skin, more precisely, they are red spots with white scales that sometimes itch. Such spots are called "psoriatic plaques," they are small in size and are arranged in groups in any area of ​​the body. The spots have dense, rough surface, constantly flaking. The disease is not contagious, but the treatment is difficult enough.

white spots on the skin of hands

Genetics

Reduced production of melanin can be incorporatedgenetically, prolonged exposure to the sun can provoke unpleasant and irreparable consequences. White spots after sunburn in this case will not be eliminated. Hypomelanosis treatment can not be cured, therefore, before going out to the street, it is mandatory to apply a protective cream to the hands, face and back.

Medicines

Under the influence of certain medicines, the skinbecomes vulnerable to the influence of ultraviolet and after sunburn can appear white spots under the skin. Therefore, before using the medication, you should carefully read the attached instructions. Such consequences, as a rule, are indicated in the list of contraindications.

Solarium

Visiting a horizontal solarium, also not worth itforget about precautionary measures. For example, white spots on the skin (on tan) can occur if during the procedure very rarely change the position of the body. The influx of blood to the site of the body, which is subjected to a stronger irradiation, is significantly reduced. It is more susceptible to this skin in the pelvis and elbows.

there was a white stain on the skin

Safe sunburn, or How to prevent the occurrence of white spots on the skin

In order not to have a white patch on the skin,it is recommended to adhere to certain rules. At noon, ultraviolet radiation is the strongest and most dangerous. From 12.00 to 13.00 - the time when sunburn can be obtained with high probability. During this period it is recommended to limit exposure to the sun, this will protect your skin from the aggressive effects of sunlight. If at this time to stay on the street is still necessary, be sure to use a hat. The most favorable time for sunbathing - until 11.00 and after 16.00.

Clothing in this case also plays an importantrole. Reduce the impact of sunlight is capable of dense tissue. Preference should be given to products made from natural materials (cotton, cotton, and so on). In clothes made from synthetic fabrics, it will not only be hot, but there is a big risk of developing an allergic reaction.

It is recommended not to be under direct sunlight for more than 20 minutes, this time is enough to get an even tan.

Do not forget about sunscreen. Their use protects against burns, dangerous for the skin.

white spots under the skin

How to eliminate white spots

Unfortunately, you can not get rid of white spotsalways. If their occurrence is associated with taking medications, you can replace the drugs with more suitable ones. If the cause is lichen, apply special antifungal drugs - "Lamizil", "Mifungar", "Clotrimazole", appoint such medicines should only the doctor, taking into account the individual characteristics of the patient. The duration of treatment is about 2 weeks.

When vitiligo should consult a specialist andundergo a comprehensive medical examination. The cause in this case may be a deficit of some vitamins, a violation of the function of internal organs and so on.

At home, you can also fight with suchan unpleasant phenomenon. For a uniform skin color, it is recommended to take hot baths. For bathing use a hard loofah that helps exfoliate the upper layer of the epidermis. To achieve an even skin color, soft scrubs and gels will help. To get rid of uneven sunburn it is possible with the help of phototherapy or laser. However, such procedures are quite expensive.

Reduce the effects of ultraviolet lightwill help foods and beverages rich in antioxidants. Under their influence the probability of occurrence of cancers decreases and processes of aging of a skin are slowed down. These include carrots, tomatoes, grapes, pumpkin, fatty fish, green tea.

deprive white spots on the skin

If the problem has occurred in the child

White spots on the skin (on the tan) can ariseand the child. The reason for this can be excessive tanning, the appearance of colored lichen, vitiligo. This phenomenon can arise and as a result of such a child's disease as hypomelanosis, it is rare enough to occur. It is preceded by, as a rule, severe infectious diseases, affecting the nervous system and provoking a delay in the development of the child. Therapy consists of the use of medications and cosmetic procedures.

In addition, white spots on the skin (on the tan) havechildren, as well as adults, may occur if the rules for staying in the sun are not respected. In some cases, this phenomenon may cause uneven distribution of sunscreen on the skin, spots may appear on those areas of the skin where the cosmetic agent was too much.

red skin with white spots

Conclusion

Reduce the harmful and aggressive effects of the sunnot at all difficult. To do this, follow the above recommendations. Adhering to the advice from this article, you can get a beautiful and even tan without unpleasant consequences for the body.

Similar news


Comments (0)

Add a comment