/ / Mit Hilfe der Tipps des Assistenten lernen Sie, wie Sie ein Skelett zeichnen

Mit Hilfe des Ratgebers des Meisters lernen wir, ein Skelett zu zeichnen

Wie zeichne ein menschliches Skelett? Es ist nicht so schwierig, wie es auf den ersten Blick scheint. Mit diesem Algorithmus wird selbst ein Anfänger mit dieser Aufgabe fertig. Um ein erfolgreiches Ergebnis zu erzielen, empfehlen wir, Schritt für Schritt den Empfehlungen eines erfahrenen Meisters zu folgen.

Wie zeichnet man ein Skelett?

Erstelle das Skelett des zukünftigen Skeletts

Schritt 1. Jetzt werden wir detaillierter lernen, wie man ein Skelett mit einem Bleistift zeichnet. Zuerst zeichnen wir den Grundrahmen. Beginnen Sie dazu mit einem Kreis für den Schädel. Kreis zwei, die sich in rechtwinkligen Linien kreuzen, die in 4 Segmente, etwas unterhalb der horizontalen Linie zu anderen geteilt werden. Unter dem Kreis, um die Kontur der Unterseite des Schädels zu halten. Zeichnen Sie die Augenhöhlen, das Nasenloch und die Zähne wie in Abb. 1.

Die vertikale Linie des Schädels erstreckt sich darunterSkelettbasis (Wirbelsäule). Fügen Sie eine Linie von Schultern parallel zu dieser Linie hinzu, um 2 kürzere gerade Linien zu zeichnen, um die Grundlagen des Beckens anzuzeigen. Zeichnen Sie von der Humerus- und Beckenlinie nach unten die Basis für die Knochen der Arme und Beine mit geraden Linien.

Die Mitte der Wirbelsäule ist mit einem Fragment markiert.Sinuswelle In der Mitte der geraden Linien, die die Knochen der Arme und Beine kennzeichnen, in Kreisen, umreißen die Ellenbogen Gelenke und Knie. An den Enden dieser geraden Ovale markieren zukünftige Hände und Füße. Wenn Sie einen Rahmen erstellen, sehen Sie in Abbildung 1 nach, wie Sie das Skelett korrekt zeichnen.

Wie zeichne ein Skelett mit einem Bleistift

Zeichnen Sie den oberen Teil des Skeletts des Körpers

Schritt 2. Füllen Sie zunächst den Abstand zwischen Schädel und Humeruslinie mit zwei kurzen flachen Ovalen, um das Erscheinungsbild der Halswirbel zu erzeugen.

Zeichnen Sie das Schlüsselbein, für das die länglichen OvaleZeichne horizontale Linien entlang der gesamten Länge rechts und links vom Hals. Zeichnen Sie den gleichen Humerus (oberer) Knochen und Unterarm (unten). Gleichzeitig sollten für die Glaubwürdigkeit Schulter- und Ellbogengelenke identifiziert werden.

Abbildung 2 zeigt deutlich, wie ein Skelett gezeichnet wird.direkt Brust. Die Hauptsache ist, zu versuchen, die Kanten richtig zu zeichnen. Die Rippen sind Knochen, die paarweise mit den Brustwirbeln verbunden sind. Insgesamt hat eine Person 12 Rippenpaare, aber auf dem Bild in der Regel weniger zeichnen (in unserem Bild sind 7 Rippenpaare gezeigt).

Wenn alles klappte, war die Hälfte der Arbeit erledigt. Gehe zur nächsten Stufe.

Wie zeichnet man ein menschliches Skelett?

Wie zeichne ein Skelett des unteren Torsos

Schritt 3. Unter dem Knochen des Brustbeins zeichnen wir schematisch 4 Wirbel. Unter ihnen länglich vertikal Kegel bezeichnen das Kreuzbein.

Das Ziehen der Beckenknochen wird etwas schwieriger. Schaut man sich das Bild an, so ähnelt die Kontur Schmetterlingsflügeln. Die Linie beginnt am Kreuzbeinknochen, steigt im Halbrund sanft bis zu den Rippenknochen an und senkt sich leicht schräg bis zum Grund des Kreuzbeines ab. Es stellte sich heraus, dass in der Anatomie der Beckenbereich genannt wird.

Zeichnen Sie nun den Femur (oben) und die Tibia(untere) Knochen beider Beine. Zur gleichen Zeit beachten Sie, dass der obere Knochen ein paar Millimeter länger als der untere Knochen gezogen wird, um die Proportionalität des Skeletts zu erhalten.

Die Femur- und Tibiaknochen im Bereich der Patella sind miteinander verbunden. Im ersten Bild wurde dieser Ort durch einen Kreis angezeigt.

Die letzte Phase

Wie zeichnet man ein Skelett?

Schritt 4. Um das Bild natürlich zu machen, ist es notwendig, mit dem Radiergummi alle axialen (Hilfs) Linien zu entfernen. Am Ende ist es ratsam, Details hinzuzufügen, um das Skelett so nah wie möglich an das reale zu machen. Zum Beispiel im Schädel ist es notwendig, die Wangenknochen zu beenden, um die Radial- und Ulnaknochen der Hände, die tibial und fibular Knochen der Beine, die Verbindungsgelenke ausführlicher zu beschreiben, die Fingerglieder der Finger und der Füße sorgfältig zu zeichnen.

Nach der letzten Phase sollte Ihre Zeichnung dieser ähneln. Wenn alles geklappt hat, kannst du jetzt ein Skelett zeichnen.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / With the help of the master's advice we learn how to draw a skeleton

With the help of the master's advice we learn how to draw a skeleton

How to draw a human skeleton? It's not as difficult as it seems at first glance. Using this algorithm, even a novice artist will cope with this task. To achieve a successful result, we advise step by step to follow the recommendations of an experienced master.

how to draw a skeleton

Create the skeleton of the future skeleton

Step 1. Now we learn in more detail how to draw a skeleton with a pencil. First, draw a basic frame. To do this, you need to start with a circle for the skull. Circle the two intersect at right angles to the lines divided into 4 segments, a little lower under the horizontal line to conduct another. Under the circle, draw the contour of the bottom of the skull. Draw eye sockets, nose holes and teeth as shown in Fig. 1.

Vertical line of the skull to extend lower - thisthe basis of the skeleton (spine). Add a line of shoulders, parallel to this line below draw 2 straight shorter to indicate the basics of the pelvis. From the shoulder and pelvic lines down, draw straight lines for the basis for the bones of the hands and feet, respectively.

Check the middle of the spinesinusoids. In the middle of the straight lines, denoting the bones of the hands and feet, circle out the elbow joints and knees with circles. On the ends of these straight ovals mark the future brushes and feet. When building a frame, refer to figure 1, which will tell you how to draw a skeleton correctly.

how to draw a skeleton with a pencil

Draw the upper part of the trunk skeleton

Step 2. To begin, fill the distance between the skull and the shoulder line with two short, flat ovals to create the appearance of the cervical vertebrae.

Draw the clavicles, for which the elongated ovalsWe shall circle the horizontal lines along the entire length to the right and to the left of the neck. Let's draw the shoulder (upper) bone and forearm (lower) along the length. In this case, for plausibility, it is necessary to identify the shoulder and elbow joints.

Figure 2 clearly shows how to draw a skeletondirectly the chest. The main thing is to try to draw the ribs correctly. Ribs are bones that are connected in pairs to the thoracic vertebrae. In total, a man has 12 pairs of ribs, but in the figure, as a rule, draw less (in our figure, 7 pairs of ribs are depicted).

If everything turned out, half the job is done. We pass to the next stage.

how to draw a human skeleton

How to draw a skeleton of the lower part of the trunk

Step 3. Under the bone of the sternum, we schematically draw 4 vertebrae. Below them a cone, elongated vertically, we will designate the sacrum.

Drawing pelvic bones will be a little more complicated. If you look closely at the drawing, they resemble the wings of a butterfly. The line starts from the bone of the sacrum, rises in a smooth semicircle to the costal bones and also descends gradually to the bottom of the sacral bone at an angle. It turned out that in anatomy is called the area of ​​the small pelvis.

Now draw the femoral (upper) and tibia(lower) bones of both legs. In this case, note that the upper bone to observe the proportionality of the skeleton is drawn a few millimeters longer than the lower one.

The femoral and tibia bones in the patella region join together. In the first figure, this place was designated by a circle.

The final stage

how to draw a skeleton

Step 4. To make the drawing natural it is necessary to remove all the axial (auxiliary) lines with the eraser. In the end, it is desirable to add details to make the skeleton resemble the real one. For example, in the skull it is necessary to finish the cheekbones, in more detail to describe the radial and ulnar bones of the hands, the tibia and fibula of the legs, the joints, and carefully draw the phalanges of the fingers and toes.

After the final step, your drawing should resemble this one. If everything turned out, then now you know how to draw a skeleton.

Similar news


Comments (0)

Add a comment