/ / Suche nach Informationen im Internet

Suche nach Informationen im Internet

Überraschenderweise die Regeln des InformationsabrufsDas Internet ist am besten nicht von Nutzern, sondern von Webmastern bekannt. Dies sind die Leute, die ihre eigenen Internetprojekte erstellen und unterstützen. Sie sind gezwungen, gut zu verstehen, wie Informationen im Internet gesucht werden, denn sonst kann das erstellte Projekt auf der Rückseite der Suchmaschinen bleiben und unter den Analoga der Konkurrenten ertrinken. Ein gewöhnlicher Benutzer, der nicht alle Merkmale der Suche kennt, kann oft nicht die notwendigen Informationen finden. Es scheint, dass das Internet tatsächlich eine unerschöpfliche Quelle von Daten ist, in denen es Antworten auf alle Fälle von Leben gibt, aber ... manchmal gibt es keine Möglichkeit, eine Antwort auf irgendeine triviale Frage zu finden. Es ist einfach: Wenn das Internet das Meer ist, dann müssen Sie vor dem Tauchen lernen, nicht zu schwimmen, aber zumindest auf dem Wasser bleiben. Diese grundlegende Navigation ist die Suche nach Informationen im Internet.

Lassen Sie uns, während am Ufer, kennen lernenGrundregeln. Beim Durchsuchen der Seiten muss sich der Benutzer nicht in seine interne Struktur vertiefen, die Optimierung auswerten. Er will eine Sache - um interessante Informationen zu bekommen. Dies kann auf verschiedene Arten erreicht werden. Mit ihnen werden wir vielleicht beginnen.

Die Methoden zur Suche nach Informationen im Internet sind unterschiedlich: vom Vertrauten zum Wenigbekannten. Am einfachsten ist es, Suchmaschinen von Yandex, Google oder einer ähnlichen Lösung zu verwenden. Moderne Browser werden zunehmend in Suchdienste integriert, so dass jetzt kein Link zu Google mehr eingegeben werden muss, denn neben dieser Zeile gibt es eine zweite Suchmaschine. Nachdem Sie im Browser das gewünschte Suchsystem eingestellt haben, genügt es, in dieser Zeile Ihre Frage einzugeben und die Bestätigungstaste zu drücken. Eine solche Suche nach Informationen im Internet ergibt genau das gleiche Ergebnis wie bei einer Frage, die im Fenster auf der Website der Suchmaschine selbst gesetzt wurde. Der Vorteil besteht darin, diesen Zwischenschritt aufzuheben. Übrigens gibt es im berühmten Chrome von Google nur eine Zeile, aber sie ist universell - sie versteht sowohl Adressen als auch Anfragen.

Bei der Ausgabe der Ergebnisse wird das System angeleitetIhr geografischer Standort ist über Dienste und IP-Adressen möglich. Das heißt, die Abfrage in der Zeile wird Antworten aus Ihrer Region angeboten. Also, ein Einwohner von Amerika, der Links auf seiner Website mit den Worten "Artikel auf FB" veröffentlicht hat, wird nie in den ersten Zeilen der Ausgabe sein (obwohl es immer Ausnahmen gibt).

Effektiver Informationsabruf im Internet ist möglichindem Sie auf den Link "Erweitert" klicken. Es öffnet sich ein Fenster, in dem Sie die Suchparameter auswählen können. Jetzt muss sich der Benutzer nicht merken, dass die Wörter, wenn die Phrase in Anführungszeichen gesetzt wird, die Stellen in der Ausgabe nicht ändern. Die Zeichen "-" und "+" beziehen sich auch hier. Alles wurde viel bequemer.

Bei der Suche durch solche Systeme ist sehr wichtigkorrekte Formulierung. Es ist notwendig, die Aufgabe für die Suche klar und kurz festzulegen. Denken Sie daran, dass diese Systeme für all Ihre Intellektualität Programme sind, die noch nicht verstehen, was genau Sie von ihnen wollen. Natürlich können Sie nach dem ganzen Satz suchen, aber die Effizienz ist geringer als bei einer kleinen Abfrage. Mit einem Wort, Minimalismus und Kürze sind in Mode.

Neben Suchmaschinen, jetzt sehr beliebtverschiedene Dienste, bei denen das Forum ein Dialog der Benutzer ist. Einer der beliebtesten ist "[email protected]". Das Google-System entwickelt auch eine ähnliche Lösung.

Der nächste Weg zur Suche ist über Verzeichnissethematische Websites. Sie sind beide in Yandex und in Google. Aber diese Methode kann nicht als die beste angesehen werden, da immer mehr Webmaster sich wegen ihrer geringen Bedeutung für "Promotion" in den Katalogen nicht registrieren lassen. Zum Beispiel können Leute, die nach irgendetwas durch Verzeichnisse suchen, an ihren Fingern gezählt werden.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Searching for information on the Internet

Search for information on the Internet

Surprisingly, the rules of information retrievalthe Internet is best known not by users, but by webmasters. These are the people who create their own Internet projects and support them. They are forced to understand well how information is searched on the Internet, because otherwise the created project can remain on the back of the search engines, drowning among competitors' analogues. Ordinary user who does not know all the features of the search, very often can not find the necessary information. It would seem that the Internet is, in fact, an inexhaustible source of any data, in which there are answers to all cases of life, but ... sometimes there is no way to find an answer to any trivial question. It's simple: if the Internet is the sea, then before diving, you need to learn not to swim, but at least keep to the water. This basic navigation is the search for information on the Internet.

Let's, while on the shore, get acquainted withbasic rules. Browsing the pages, the user does not need to delve into their internal structure, evaluate the optimization. He wants one thing - to get interesting information. This can be achieved in several ways. With them, perhaps, we will begin.

The methods of searching for information on the Internet are different: from the familiar to the little-known. The most simple is to use search engines from Yandex, Google or a similar solution. Modern browsers are increasingly integrated with search services, so now there is no need to type in a link to Google, because next to this line there is a second, search engine. Having adjusted in the browser the desired system of search, it is enough to type in this line your question and press the confirmation button. Such a search for information on the Internet gives exactly the same result as in the case of a question set in the window on the site of the search engine itself. The advantage is to abolish this intermediate step. By the way, in the famous Chrome from Google, there is only one line, but it is universal - it understands both addresses and requests.

When issuing the results, the system is guided byYour geographic location is possible through services and IP addresses. That is, the query typed in the line will be offered answers from your region. So, a resident of America who posted links on his website with the words "Articles on the FB" will never be in the first lines of issuance (although there are always exceptions).

Effective information retrieval on the Internet is possibleby clicking the "advanced" link. A window opens where you can select the search parameters. Now the user does not need to remember that if the phrase is placed in quotes, then the words will not change places in the issuance. The signs "-" and "+" also refer here. Everything became much more convenient.

When searching through such systems is very importantcorrect wording. It is necessary to clearly and briefly set the task for the search. Remember that for all your intellectuality, these systems are programs that are not yet able to understand what exactly you want from them. Of course, you can search for the whole sentence, but the efficiency is lower than for a small query. In a word, minimalism and brevity are in vogue.

In addition to search engines, now very popularvarious services, in which the forum is a dialogue of users. One of the popular ones is "[email protected]". The Google system also develops a similar solution.

The next way to search is through directoriesthematic sites. They are both in Yandex, and in Google. But this method can not be considered the best, because more and more webmasters refuse to register in the catalogs because of their low importance for "promotion". For example, people looking for anything through directories can be counted on their fingers.

Similar news


Comments (0)

Add a comment