/ / Was die Collage ist, welche Materialien bei seiner Herstellung benötigt werden

Was ist eine Collage, welche Materialien werden bei ihrer Herstellung benötigt?

Sprechen Sie darüber, was eine Collage ist, beginnen Sie mit der Bedeutung des Wortes selbst, das die Form der modernen Kunst anzeigt. Auf Französisch das Wort Collage bedeutet "kleben". Es ist für diese Übersetzung sehr einfach sein kann, um eine Entscheidung zu treffen: Collage - ist ein Empfang in der bildenden Kunst, wenn alle Arbeiten durch das Anbringen Materialien, verschiedene in Farbe und Textur, auf die Basis getan wird - das Substrat.

Was ist eine Collage?
Die Collage ist den Künstlern zu verdanken,wer bestimmte Richtungen und Technik der Ausführung von Arbeiten bevorzugte. Insbesondere sind dies futuristische Künstler, Kubisten, Dadaisten. Es war in ihren Arbeiten, dass Collage zuerst verwendet wurde. Die Materialien für die Erstellung von Kompositionen waren zunächst Zeitungen, Papier, Gewebereste, Fotografien. Die Grundlage der Arbeit war die Leinwand.

Was ist eine Collage im modernen Konzept, welche Materialien werden für ihre Umsetzung benötigt?

Die Schaffung einer Collage durch heutige Künstler impliziert den Einsatz moderner Materialien. Um beispielsweise eine Arbeit in diesem Stil zu erstellen, benötigen Sie möglicherweise mehrere Arten von Klebstoff.

  • Weg. Wird in Bereichen verwendet, in denen die beleimten Flächen vollständig miteinander in Kontakt stehen. Mit hochwertiger Tapetenkleister können Sie auch trockene Blätter auf Papier oder Leinwand sicher fixieren. Es ist praktisch, dass es keine Spuren auf der Papieroberfläche hinterlässt.
  • Spezialkleber für die Floristik. Es wird für Abschnitte der Collage notwendig sein, an denen transparente Elemente angebracht werden. Für eine starke Verbindung wird der Kleber ausreichend punktförmig aufgetragen. Aber Sie müssen es vorsichtig verwenden - es kann das Material verfärben.
  • Kleber PVA. Es ist sehr beliebt wegen seiner Fähigkeit, Materialien zuverlässig zu verbinden, ohne sie zu verformen. Mit Hilfe von PVA ist es möglich, eher schwere Elemente der Arbeit zu stärken. Der Hauptnachteil des Klebers ist die lange Trocknungszeit.

Collage das
Beim Erstellen einer Collage ist es auch üblich zu verwendenverschiedene Werkzeuge und technische Materialien. Zusätzlich zum Klebstoff benötigen Sie eine Schere, die scharf genug sein muss: Sie muss die Elemente für die zukünftige Komposition ausschneiden. Das Erstellen eines Hintergrunds für die Collage erfolgt mit Gouache oder Aquarell - und diese Arbeit erfordert natürlich eine Sprühvorrichtung, Pinsel und Schwämme, eine Palette, in der Farbe verdünnt wird.

Es ist unmöglich zu sagen, was eine Collage ist,Ich erinnere mich nicht an die Fotocollage. Ein neues einzigartiges Bild in dieser Art von Kunst wird durch "Kleben" von Fotos und Bildern erhalten. Grafik-Editoren werden als "Klebstoff" verwendet, und der gesamte Prozess findet im Computer statt.

Kindercollage
Themen geklebt Stücke sind vielfältig: Sie eine Kinder-Collage und Fotocollage auf Leinwand finden können, und die Möglichkeit, die Bilder der großen Künstler der Vergangenheit verwendet.

Jetzt wissen, was Collage ist und die Technik studiert habenBei der Umsetzung können Sie versuchen, ein ungewöhnliches und interessantes Bild zu erstellen, das das Interieur ergänzen würde. Aber hier gibt es ein "aber" - bei all seiner scheinbaren Einfachheit ist das Erstellen einer Collage keine leichte Aufgabe, sie erfordert eine sorgfältige Auswahl der Textur und Farbe des Materials, außergewöhnliche Genauigkeit in der Arbeit und natürlich Phantasie und Geschmack.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / What is a collage, what materials will be needed in its manufacture

What is a collage, what materials will be needed in its production

Talk about what is a collage, you should start with the meaning of the word itself, which indicates the form of modern art. In French, the word collage means "sticking on". It is from this translation that it is very easy to make a definition: collage is such a technique in the visual arts, when the whole work is performed by gluing materials, different in color and texture, to the substrate.

What is a collage?
The collage is due to the artists,who preferred special directions and technique of execution of works. In particular, these are Futurist artists, Cubists, Dadaists. It was in their works that collage was first used. Initially, the materials for creating compositions were newspapers, paper, tissue remnants, photographs. The basis of the work was the canvas.

What is a collage in the modern concept, what materials will be needed for its implementation

The creation of a collage by today's artists implies the use of modern materials. For example, to create a work in this style, you may need several types of glue.

  • Away. Used in those areas where the glued surfaces are completely in contact with each other. High-quality wallpaper paste also allows you to securely fix dry leaves on paper or canvas. It is convenient in that it does not leave traces on the surface of the paper.
  • Special glue used in floristry. It will be necessary for sections of the collage on which to attach transparent elements. For a strong connection, there will be enough point application of the glue. But you need to use it carefully - it can discolor the material.
  • PVA glue. It is very popular due to its ability to reliably connect materials without subjecting them to deformation. With the help of PVA it is possible to strengthen rather heavy elements of the work. The main drawback of the glue is the long period of its drying.

Collage this
When creating a collage is also common to usevarious tools and technical materials. In addition to the glue, you will need scissors, which must be sharp enough: they will need to cut out the elements for the future composition. Creating a background for the collage is done with gouache or watercolor - and of course, this work will require a sprayer, brushes and sponges, a palette where paint is diluted.

It's impossible to tell about what a collage is,not remembering the photo collage. A new unique image in this kind of art is obtained by "gluing" photos and pictures. Graphic editors are used as the "glue", and the whole process takes place in the computer.

Children's collage
The subject of glued works is quite diverse: one can meet both a children's collage, and a photo collage on canvas, and an option in which pictures of the great artists of the past are used.

Now, knowing what collage is and having studied the techniqueits implementation, you can try to create an unusual and interesting picture that would complement the interior. But here there is one "but" - for all its seeming simplicity, creating a collage is not an easy task, it will require careful selection of the texture and color of the material, exceptional accuracy in the work, and, naturally, fantasy and taste.

Similar news


Comments (0)

Add a comment