/ / Der Tempel der Seraphim von Sarov in Kunzevo, seine Geschichte und Zukunft

Der Tempel der Seraphim von Sarov in Kunzevo, seine Geschichte und Zukunft

Der letzte russische Kaiser Nikolaus II. Warbekannt für seine Frömmigkeit, hat er viel für die russisch-orthodoxe Kirche getan. Im Jahr 1903 wurden auf seine Initiative die Mönche des Sarov-Klosters, Prokhor Isidorovich Moshin (in der Welt) als "Reverend" aufgeführt.

Der Mönch Seraphim

Tempel der Seraphim von Sarov in Kuntsevo
Trotz der Tatsache, dass das Gesicht des Reverend SeraphimSarovsky ist relativ kürzlich gerechnet worden, er wurde zu Recht einer der am meisten verehrten Heiligen. Er wird nicht nur von den Orthodoxen, sondern auch von den Katholiken verehrt, die eine Parallele zwischen ihm und seinem heiligen Franz von Assisi ziehen. Unter den vielen ruhmreichen Taten, die Seraphim von Sarov im Namen der Kirche zum Beispiel durch die Gründung und weitere Schirmherrschaft des Diveevo-Frauenklosters verübte, hinterließ der große Heilige seine unauslöschliche Erinnerung an sich selbst, nachdem er sieben Heldentaten vollbracht hatte. Dazu gehören Gehorsam und Mönchtum, Wüstenleben und Pandämonium (kein häufiges Phänomen in der christlichen Kirche), Schweigen, Abgeschiedenheit und Ältestenschaft. Er brachte sein ganzes Leben spurlos zum Altar. Er starb mit verschränkten Armen auf seiner Brust.

Geschichte des Dorfes Kuntsevo

Dieser Heilige ist vielen Kirchen in der ganzen Stadt gewidmetRussland und im Ausland. Der Tempel der Seraphim von Sarov in Kunzevo ist einer von ihnen. Das Dorf Kuntsevo selbst wurde seit 1960 zu einer städtischen Einheit, die Teil des westlichen Verwaltungsbezirks von Moskau ist. Dieses Dorf in der Nähe von Moskau wurde erstmals 1454 urkundlich erwähnt. Es ist natürlich anzunehmen, dass die Kirche damals wie in jedem anderen besiedelten Ort Russlands existierte. Diese Sommerresidenz war immer im Besitz von Vertretern der besten russischen Familien. Das Dorf gehörte Mstislavsky, Miloslavsky, Naryshkin. Natürlich wurde hier ein Palast, ein Garten, wie es sollte, mit Skulpturen aus weißem Marmor und eine Kirche errichtet. Und so waren sie gut, die königlichen Fürsten kamen hierher, zum Beispiel Katharina II. Und Friedrich Wilhelm III. Der letzte Besitzer von Kunzewo war der bekannte Geschäftsmann - der alte Gläubige Kozma Terentjewitsch Soldatenkow, ein bedeutender Buchverleger. Das Dorf kaufte er 1865.

Wie der Tempel entstand

 Tempel des Seraphim von Sarov in kuntsevo Foto

Später erschienen alle diese Ereignisse als Tempel der SeraphimSarovsky in Kunzewo. Die Geschichte seines Erscheinens ist mit der Poluninskaya Krestovozdvizhenskaya Frauengemeinschaft verbunden. Die Geschichte kennt viele Beispiele, wenn eine erfolgreiche, inhaftierte Person die weltliche Eitelkeit verlässt und Mönch wird. So geschah es mit dem Kaufmann V. I. Polunin.

Nachdem er sich in der Zelle des Älteren Plato niedergelassen hat, werIn der Wüstengegend der Region Rjasan baute Polunin aus eigenem Geld eine Steinkapelle und gründete ein Frauenhaus. Seine Söhne beantragten 1890, das Armenhaus in eine Gemeinschaft zu verwandeln. Und bereits 1906, auf Befehl des Kaisers, sicherte sich die Gemeinde Poluninskaja das Grundstück in Höhe von 3600 qm. Hier wurde der Tempel der Seraphim von Sarov in Kunzevo, ein Dorf, das 1906 von Krylatsky Bauern der Gemeinde gestiftet wurde, errichtet. Das Management des Baus des Klosters und des Tempels wurde von der rassophoren Novizin Ekaterina Ilieva und der Nonne Serafima besetzt. Das Tempelprojekt, das 1907 vom Architekten VF Zhigardovich zur Verfügung gestellt wurde, wurde später vereinfacht, offensichtlich aufgrund fehlender Mittel.

Ein guter Plan

Nach dem Projekt, der Tempel von Seraphim von Sarov in KunzevoEs handelte sich um eine Kirche mit fünf Kuppeln, deren Hauptteil vom Altar durch eine luxuriöse, zweistöckige, fast fünf Meter große Ikonostase der Tischlerei getrennt war. Das einkuppelige Refektorium grenzte an den Tempel. Es wurde für 300 Personen berechnet. Während der Errichtung wurden die schöne Vorhalle und die halbkreisförmigen Fenster verlassen, und die Fassade der Kirche wurde nicht verziert. Archimandrit Daniel heiligte den Tempel der Seraphim von Sarov in Kunzevo im Jahre 1909.

 Tempel der Seraphim von Sarov im Kuntsevo Sobor
Die Gemeinde entwickelte sich intensiv, Häuser wurden gebautNonnen, der Tempel wurde außen und innen verputzt, das Wandgemälde zeigte den Tod von Seraphim von Sarov. Bereits 1915 wurde die Genehmigung für den Bau heiliger Tore und Räumlichkeiten für die Aktivisten sowie für den Bau einer Kapelle mit Glockenturm erteilt. Die Sommerbewohner und Einwohner gaben dem Kloster den Namen "Kunzewski Kloster".

Jahre des Unglaubens

Tempel der Seraphim von Sarov in der Geschichte von Kuntsevo
In der schwierigen 1917, der Kunzewskij Compoundwird eine unabhängige Gemeinschaft, eine Nonne Seraphim wird zum Leiter ernannt. Abschaffung der Gemeinde im Jahr 1922. Trotz der Tatsache, dass sich die Gemeindemitglieder um die Kirche kümmerten, die zur Pfarrei wurde, und ihre eigenen Reparaturen vornahmen, beschlossen die Behörden, die Kultstruktur für den Kindergarten auszuwählen. Nebenbei sammelten sich "bewusste" Bürger und sammelten Unterschriften über die Schließung der Kirche, die offiziell im Jahr 1929 stattfand. Trotz der Tatsache, dass sich die Gemeinschaft nicht aufgelöst hat, sind schreckliche Zeiten für Diener und Gemeindemitglieder gekommen. Der erste Rektor, Erzpriester Rusinow, wurde 1938 erschossen. Der zweite Abtpfarrer S. Felzin wurde 1937 mit Diakon VI Krasnokutsky erschossen. Sie alle wurden im Angesicht der neuen Märtyrer verherrlicht. Natürlich wurde die Kirche für die Bedürfnisse der neuen Besitzer, die sich sehr oft veränderten, gebrochen und neu aufgebaut.

Wiederbelebung

Das zweite Leben des Tempels begann 1993 mit einer AusbildungJahr der neuen Gemeinschaft, und im Jahr 2006 erhielt die Kirche den Status des Patriarchalischen Compound. Einmal wurden Gebetsdienste an den Toren abgehalten, da der Zugang zum Hof ​​verboten war. Hier am Tor wurde ein provisorisches Gebäude errichtet, in dem sich der Tempel der Seraphim von Sarov in Kunzevo niederließ. Foto zeigt diese Kirche auch vor dem Hintergrund von mehrstöckigen Gebäuden. Der Tempel befindet sich in: Moskau, st. Bagrizki, Haus 10, Gebäude 3. Das Projekt eines neuen zweistöckigen Tempels, der vermutlich auf dem Gelände der Kapelle errichtet wird, wurde 2001 genehmigt.

Jetzt führt die Kirche alle Arten von Anbetung durch. Es gibt einen weit verbreiteten Zeitplan, aus dem Sie herausfinden können, an welchen Tagen der Seraphim von Sarov-Tempel in Kunzevo auftritt. Soborhood (Salbung) zum Beispiel fällt auf den Sabbat. Oder über sie im Voraus informieren.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / The Temple of Seraphim of Sarov in Kuntsevo, its history and future

The Temple of Seraphim of Sarov in Kuntsevo, its history and future

The last Russian emperor Nicholas II wasknown for his piety, he did a lot for the Russian Orthodox Church. In 1903, on his initiative, the monks of the Sarov Monastery, Prokhor Isidorovich Moshin (in the world) were listed as "the Reverend".

The Monk Seraphim

Temple of the Seraphim of Sarov in Kuntsevo
Despite the fact that the face of the Reverend SeraphimSarovsky is relatively recently reckoned, he rightly became one of the most revered saints. He is worshiped not only by the Orthodox, but also by Catholics, drawing a parallel between him and his holy Francis of Assisi. Among the many glorious deeds committed by Seraphim of Sarov in the name of the Church, for example, such as the foundation and further patronage of the Diveevo women's monastery, the great saint left his unquenchable memory of himself, having accomplished seven feats. These include obedience and monasticism, desert life and pandemonium (not a very frequent phenomenon in the Christian church), silence, seclusion, and eldership. He brought his whole life to the altar without a trace. He died with his arms crossed on his chest.

History of the village Kuntsevo

This saint is dedicated to many churches throughout theRussia and abroad. The Temple of Seraphim of Sarov in Kuntsevo is one of them. Kuntsevo village itself since 1960 has become an intracity municipal entity, part of the Western Administrative District of Moscow. This village near Moscow was first mentioned in documents in 1454. It is natural to assume that the church, like in any other populated place of Russia, existed then. This summer residence was always owned by representatives of the best Russian families. The village belonged to Mstislavsky, Miloslavsky, Naryshkin. Naturally, here was erected a palace, a garden, as it should, with sculptures made of white marble, and a church. And so they were good, that royal princes came here, for example Catherine II and Friedrich Wilhelm III. The last owner of Kuntsevo was the well-known businessman-Old Believer Kozma Terentyevich Soldatenkov, a major book publisher. The village he bought in 1865.

How the temple arose

 Temple of the Seraphim of Sarov in kuntsevo photo

Later all these events appeared the temple of SeraphimSarovsky in Kuntsevo. The history of his appearance is connected with the Poluninskaya Krestovozdvizhenskaya women's community. History knows many examples when a successful, held person leaves the worldly vanity and becomes a monk. So it happened with the merchant V. I. Polunin.

Having settled in the cell of the Elder Plato, whowas in the desert area of ​​the Ryazan region, Polunin built a stone chapel on his own money and founded a women's almshouse. His sons in 1890 filed a request to turn the almshouse into a community. And already in 1906, by decree of the emperor, the Poluninskaya community secured the land in the amount of 3600 sq.m. Here the temple of Seraphim of Sarov in Kuntsevo, a village donated to the community in 1906 by Krylatsky peasants, was erected. The management of the construction of the monastery and the temple was occupied by the rassophore novice Ekaterina Ilieva and the nun Serafima. The temple project, provided by the architect VF Zhigardovich in 1907, was later simplified, evidently due to a lack of funds.

Good plan

According to the project, the temple of Seraphim of Sarov in Kuntsevowas a five-domed church, the main part of which was separated from the altar by a luxurious two-tiered, almost 5-meter iconostasis of carpentry. The one-domed refectory adjoined the temple. It was calculated for 300 people. During the erection process, the beautiful porch and semi-circular windows were abandoned, and the facade of the church was not decorated. Archimandrite Daniel sanctified the temple of Seraphim of Sarov in Kuntsevo in 1909.

 Temple of the Seraphim of Sarov in the Kuntsevo Sobor
The community intensively developed, houses were built fornuns, the temple plastered both outside and inside, the wall painting depicted the death of Seraphim of Sarov. Already in 1915, permission was received for the construction of holy gates and premises for the campaigners, as well as for the construction of a chapel with a belfry. Summer residents and local residents gave the monastery the name "Kuntsevsky Monastery".

Years of Unbelief

Temple of the Seraphim of Sarov in Kuntsevo History
In the troubled 1917, the Kuntsevsky Compoundbecomes an independent community, a nun Seraphim is appointed as the head. Abolished the community in 1922. Then, despite the fact that the parishioners cared for the church, which became a parish, and did their own repairs, the authorities decided to select the cult structure for the kindergarten. In passing, "conscious" citizens rallied and collected signatures about the closing of the church, which was officially held in 1929. Despite the fact that the community did not break up, terrible times have come for servants and parishioners. The first rector, Archpriest Rusinov, was shot in 1938. The second abbot priest S. Feltsin was shot in 1937 with Deacon VI Krasnokutsky. All of them were glorified in the face of the new martyrs. Of course, the church was broken and rebuilt for the needs of the new owners, who changed very often.

Revival

The second life of the temple began with education in 1993year of the new community, and in 2006 the church was granted the status of Patriarchal Compound. At one time prayer services were held at the gates, as the entrance to the courtyard was prohibited. Here at the gate was built a temporary building, in which the temple of Seraphim of Sarov settled in Kuntsevo. Photo demonstrates this church, including against the background of multi-storey buildings. The temple is located at: Moscow, st. Bagritsky, house 10, building 3. The project of a new two-storeyed temple, which will, presumably, be erected on the site of the chapel, was approved in 2001.

Now the church performs all kinds of worship. There is a timetable that is widely available, from which you can find out which days the Seraphim of Sarov temple in Kuntsevo is performing. Soborhood (anointing), for example, falls on the Sabbath. Or about them notify in advance.

Similar news


Comments (0)

Add a comment