/ / Kleriker der Georgisch-Orthodoxen Kirche, Archimandrit Raphael Karelin

Kleriker der Georgisch-Orthodoxen Kirche, Archimandrit Raphael Karelin

Ein herausragender Theologe, der die Kirche kritisierteModernismus und Ökumene, Publizist, Priester des georgischen HRC, Archimandrit Rafail Karelin, gilt als ein sehr origineller und interessanter Kirchenschreiber unserer Zeit. Er wurde Autor mehrerer Bücher: "Auf der Suche nach der Wahrheit", "Der Weg eines Christen", "Das Geheimnis der Erlösung" und viele andere.

Archimandrit Raphael Karelin

Archimandrit Raphael Karelin: Biografie

In der Welt wurde Alexander Nikolajewitsch Karelin geborenTiflis, 29. Dezember 1931 in einer intellektuellen Familie, wo sein Vater ein Ingenieur war, und seine Mutter - ein Lehrer. Unmittelbar nach dem Studium entschied er das Klosterleben zu verlassen. Dies geschah auf eigenen Wunsch, wie er immer an der Wahrheit interessiert war, und jede Art von Betrug oder Täuschung Illusion konnte es nicht ertragen. erinnert er sich als Kind meine Mutter ihn in den Zirkus nahm, und aus irgendeinem Grund, den er nicht sonderlich gern Tricks ist: der invertierte Spiegel stellt eine Verzerrung seines Lebens, und allerlei Possen verursachte keine Freude, sondern eher das Gegenteil - evozieren Traurigkeit. Daher auch im Zeitalter der Vernunft kam er zu dem Klosterleben.

Archimandrit Raphael Karelin Biografie

Initiation in die Mönche

Im Jahr 1954 wurde er zum Mönch und in gleicher Weise ordinierter wurde in den Rang von Hierodeacon und Hieromonk befördert. Danach begann er in der Kirche St. Georg der Siegreiche im Dorf Ilori in der Nähe der Stadt Ochamchira in der Abchasischen ASSR zu dienen.

Es war während dieser Zeit, dass Hierodeacon Raphael, auf Wunsch vonGemeindemitglieder begannen, otchivki Dämonen zu machen. Diese Begegnungen mit den Besessenen, oder vielmehr ihr affektiver Zustand und ihre wilde Obsession, ihre bemerkenswerte Stärke und ihr Hass auf den christlichen Glauben ließen ihn seine Aufmerksamkeit auf das Studium der dämonischen Realität und der feindlichen Macht lenken, die die gesamte Menschheit bedroht.

Suchumi

Es ist Zeit, Raphael Karelin zog nach Suchumi undIch begann es auf dem Friedhof der Kirche der Verklärung zu dienen. Während dieser Zeit wird die Zukunft Archimandrit traf seinen ersten geistigen Vater - Archimandrit Seraphim (Romantsova), die mit Sorgfalt und Sensibilität für alle Menschen besondere spirituelle Erfahrung hat, und das Evangelium der Liebe, war in der Lage, die wichtigsten Höhen in seinem Mönchsgelübde zu erreichen und wurde zu einem heiligen Holunder. Sein Name wurde im Jahr 2010 heilig gesprochen. St. Seraphim von Liebe und Sorge für die Menschen Maskerade als mittlerer Schwere, so dumm Fans er es nicht tat.

Lehrpfad

Archimandrit Raphael Karelin war vertraut mit derMetropolit Zinovy ​​(Mazhuga), im Angesicht der Heiligen im Jahr 2010 rangiert. Er war bekannt für seine Liebe zum Gebet Jesu und hatte die erstaunliche Fähigkeit, aktive Verwaltungstätigkeit mit unaufhörlichem Gebet zu verbinden.

Archimandrit Raphael Karelin über Osipova

Im Jahr 1975 wurde Pater Raphael ein Lehrer der slawischen Sprache im Mtskheta theologischen Priesterseminar und ein vorübergehender Darsteller der Aufgaben des Inspektors.

In den frühen 80-er Jahren besucht er oft die HeiligenOrte und Klöster Russlands. Und besonders liebte er das Pskov-Höhlenkloster. Zu dieser Zeit war sein geistiger Vater Shihigumen Sawa, dessen Heiligsprechung bereits von der orthodoxen Kirche vorbereitet wird. Dieser Älteste war für mehrere Fälle der Heilung von tödlich kranken Menschen bekannt.

Um die gleichen Jahre, Pater Raphael in Abwesenheitbeendet das Moskauer Theologische Seminar und erhält einen Segen von Shiigumen Sawa für das Verfassen von Texten zu einem spirituellen Thema. Dann wird Archimandrit Raphael Karelin Lehrer der slawischen Sprache, der Religionsgeschichte, der Askese und der Theologie in der Tifliser Theologischen Akademie.

Archimandrit Raphael Karelin Website

Die letzten Jahre des Priesterdienstes leitet erin der Kirche St. Alexander Newski in Tiflis. Und seit 1988 führt Archimandrit Rafail Karelin aufgrund der Verschlechterung seiner Gesundheit (schlechte Sicht) keine so aktive Aktivität durch, aber er hört auch nicht auf, geistliche Literatur zu schreiben.

Archimandrit Raphael Karelin: Website

Eine riesige Liste von Büchern, allerlei Artikeln undGespräche sowie Audio- und Video-Materialien können auf einer speziellen Website von Archimandrite Raphael angesehen werden. Und wir müssen ihm als Autor Tribut zollen, denn alles, worüber er schreibt, wird mit großem Interesse gelesen. Er öffnet seine Augen für viele Dinge. Es kann die Psychologie des Familienlebens, die Erziehung der jüngeren Generation oder etwas anderes sein. Für jede Frage kann er immer eine knappe Antwort geben, die einem vielleicht zu philosophisch oder unwirklich erscheint. Dies ist jedoch nur auf den ersten Blick möglich, so dass Archimandrit Karelin vor allem Menschen dazu bringt, zu denken und ein spirituelles Leben zu führen, was bedeutet, dass er genau das Getreide sät, das mit der richtigen Annäherung der Menschen an jedes Lebensproblem wachsen wird.

Unstimmigkeiten mit Osipov

Viele fangen an, eine Meinungsverschiedenheit zu suchenAnsichten und Lehren zu verschiedenen spirituellen Themen solcher Theologen wie Archimandrite Raphael und AI Osipov. In einigen Foren gab es Diskussionen darüber, welche von ihnen richtig sind. Aber gehen Sie nicht so tief hinein, denn jeder dieser geistlichen Autoren wird auf seine Weise recht haben. Und darin ist nichts verwerflich, wenn jemand im Freien seine Meinung äußert.

Archimandrit Raphael Karelin über Ossipow sprach,insbesondere wegen des Artikels "Eucharistie und Priestertum". Dort mochte er einige der Aussagen nicht. Aber wenn wir ein Feld für den Streit zwischen diesen beiden Titanen der theologischen Literatur zur Verfügung stellen, dann werden sie niemals miteinander streiten, da sie auch keine vollständige Kenntnis der geistigen Welt haben und daher auch in irgendeiner Weise irren können.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Cleric of the Georgian Orthodox Church, Archimandrite Raphael Karelin

Cleric of the Georgian Orthodox Church, Archimandrite Raphael Karelin

An outstanding theologian who criticized the churchmodernism and ecumenism, publicist, priest of the Georgian HRC, Archimandrite Rafail Karelin, is considered a very original and interesting church writer of our times. He became the author of several books: "In Search of Truth", "The Way of a Christian", "The Secret of Salvation" and many others.

Archimandrite Raphael Karelin

Archimandrite Raphael Karelin: biography

In the world Alexander Nikolayevich Karelin was born inTbilisi December 29, 1931 in an intelligent family, where the father was an engineer, and his mother - a teacher. Immediately after graduation he decided to go into monastic life. This happened at his own will, since he was always interested in the truth, and any kind of deception or the illusion of deception did not endure. He recalls how in his childhood his mother took him to the circus, and for some reason he did not like the tricks terribly: the inverted mirrors seemed to him a distortion of life, and all sorts of buffoonery did not cause any joy, but rather the opposite - cast sadness. Therefore, even at a conscious age, he came to monastic life.

Archimandrite Raphael Karelin biography

Initiation into the monks

In 1954 he was ordained a monk, and in the samehe was promoted to the rank of Hierodeacon and Hieromonk. After that, he began to serve in the church of St. George the Victorious in the village of Ilori near the town of Ochamchira in the Abkhazian ASSR.

It was during this period that Hierodeacon Raphael, at the request ofparishioners began to make otchivki demoniacs. These encounters with the demoniacs, or rather their affective state and wild obsession, remarkable strength and hatred of the Christian faith made him turn his attention to the study of demonic reality and the hostile power threatening all of humanity.

Sukhumi

It's time, Raphael Karelin moved to Sukhumi andbegan to serve there in the Preobrazhenskaya cemetery church. It was during this period that the future archimandrite met his first spiritual father, Archimandrite Seraphim (Romantsov), who, having a special spiritual experience, with attention and sensitivity to all people and evangelical love, was able to reach the most important heights in his vows and became a holy old man. His name was canonized in 2010. Saint Seraphim disguised love and care for people under moderate rigor, so he had no unreasonable admirers.

Teaching path

Archimandrite Raphael Karelin was familiar with theMetropolitan Zinovy ​​(Mazhuga), ranked in the face of the saints in 2010. He was known for his love of Jesus' prayer and had the amazing ability to combine active administrative activity with incessant prayer.

Archimandrite Raphael Karelin about Osipova

In 1975, Father Raphael became a teacher of the Slavonic language in the Mtskheta Theological Seminary and a temporary performer of the inspector's duties.

In the early 80-ies he often visits the saintsplaces and monasteries of Russia. And especially he loved the Pskov-Caves monastery. At this time, his spiritual father was Shihigumen Sawa, whose canonization is already being prepared by the Orthodox Church. This elder was known for several cases of healing mortally ill people.

Around the same years, Father Raphael in absentiafinishes the Moscow Theological Seminary and receives a blessing from Shiigumen Sawa for writing texts on a spiritual theme. Then Archimandrite Raphael Karelin becomes a teacher of the Slavonic language, the history of religion, asceticism and theology in the Tbilisi Theological Academy.

Archimandrite Raphael Karelin website

The last years of the priestly service he conductsin the church of St. Alexander Nevsky in Tbilisi. And since 1988, Archimandrite Rafail Karelin, due to the deterioration in his health (poor vision), does not carry out such an active activity, but he does not stop writing spiritual literature either.

Archimandrite Raphael Karelin: site

A huge list of books, all sorts of articles andconversations, as well as audio and video materials can be viewed on a special site of Archimandrite Raphael. And we must pay tribute to him as an author, since everything he writes about is being read with great interest. He opens his eyes to many things. It can be the psychology of family life, the upbringing of the younger generation or something else. For each question, he can always give a concise answer, which may seem to someone too philosophical or unreal. However, this is only at first glance, so Archimandrite Karelin, above all, makes a person think and live a spiritual life, which means that he sows the very grain that will certainly grow with the right approach of people to any life problem.

Disagreements with Osipov

Many begin to seek some disagreement inviews and teachings on different spiritual themes of such theologians as Archimandrite Raphael and AI Osipov. In some forums, there have been discussions about which of them are right. But do not go into this deeply, because each of these spiritual writers will be right in their own way. And in this there is nothing reprehensible, if someone in the open will express his opinion.

Archimandrite Raphael Karelin about Osipov spoke out,in particular, because of the article "Eucharist and priesthood". There, he did not like some of the statements. But if we provide a field for the dispute between these two titans of theological literature, then they will never argue with each other, since they also do not have complete knowledge of the spiritual world, and therefore they can also err in some way.

Similar news


Comments (0)

Add a comment