/ / Ofen zur Selbstbedienung

Ofen auf Selbstentwicklung

Gebrauchtwagenöl - ausgezeichnetBrennstoff für den Ofen. Es ist relativ preiswert. Wenn das Auto in Öl gewechselt wird, stellt sich die Frage, wie es zu entsorgen ist, da es schwierig ist, es für etwas anderes zu verwenden. Aber das Altöl brennt perfekt. Wie macht man einen Ofen zum Arbeiten? Der Ofen, der solches Öl verbrennen soll, sollte ein besonderes Design haben. Aber es ist nicht so kompliziert. Der Ofen ist sehr leicht von Hand auszuarbeiten. Material für seine Herstellung ist Metall.

Herd

Bau

Sofort muss ich sagen, dass der Herd nicht istzum Beheizen von Wohnräumen. Es ist gut, eine Garage oder eine Werkstatt zu heizen, daher sollte es nicht sehr groß sein. Der Ofen ist auf dem Boden. Über dem Ofen selbst mit dem Ofen muss ein Heizkörper und ein Extraktor angeordnet sein. Es kann mit Aufladung und ohne es getan werden. Die Aufladung erhöht die Verbrennungstemperatur, aber dies beschleunigt auch den Verschleiß und die Leistung des Ofens. Für das Gerät des Ofens wird angeboten, den Fall des Kompressors von jedem alten Kühlschrank zu übernehmen. Er wird als Ofen dienen. Wir brauchen ein weiteres Stahlrohr mit einem Durchmesser von achtzig bis hundert Millimetern und einer Länge von mindestens vier Metern. Es wird die Rolle eines Heizkörpers und einer Haube gleichzeitig spielen. Es wird ein anderes Rohr aus Stahl mit einem etwas kleineren Durchmesser als das erste nehmen. Seine Länge sollte auch zwei bis vier Meter betragen. Es wird ein zusätzlicher Heizkörper sein.

Herd

Herstellung

Das Kompressorgehäuse, also der Ofen brauchtPlatzieren Sie es horizontal und schweißen Sie es an einer etwa zwanzig Zentimeter langen Ecke. Der Körper ist auf ihnen montiert. In seiner Mitte ist ein Loch zum Ziehen ausgeschnitten und ein Rohr zum senkrechten Ziehen geschweißt. Ein Bulgare im Auspuff macht mehr als ein Dutzend Löcher, die zehn Zentimeter vom Körper entfernt beginnen und in einem halben Meter davon enden. Auf dem gleichen Rohr in einem Abstand von einem Meter vom Boden wird ein weiteres Loch für den zusätzlichen Heizkörper geschnitten. Es wird in das Loch eingeführt und entlang der Wand parallel zum Boden platziert. Ein weiteres Loch mit einem Durchmesser von 5 cm wird in den Ofenkörper geschnitten, um die Arbeit zu füllen. Es gibt einen solchen Backofen mit sehr guter Effizienz, der etwas Platz einnimmt.

Sicherheitstechnik

Wie macht man einen Herd zum arbeiten?

Der Ofen zu arbeiten ist ein Objekt von hochBrandgefahr. Neuer Ofen besser im Freien zu erleben. Alle leicht beleuchteten Gegenstände müssen von dort entfernt werden. Wenn der Ofen bereits läuft, können Sie dort kein Öl hinzufügen. Wir müssen warten, bis der Ofen abgekühlt ist, und erst dann füllen. Es ist auch notwendig, brennbare Gegenstände von den Stellen zu entfernen, an denen sich die Heizkörper befinden.

Zeichnungen

Zeichnungen eines solchen Ofens sind im Internet zu finden. Mach es nicht lange. Ein bisschen Not und Geld. Natürlich ist es nicht perfekt. Dieser von Hand gefertigte Ofen mit hoher Effizienz schafft hervorragende Voraussetzungen für die Arbeit in einer Werkstatt oder in einer Garage. Wenn diese Konstruktion durch ein Metallblech ergänzt wird, das horizontal auf einem zusätzlichen Kühler befestigt ist, können Tee und Lebensmittel darauf erwärmt werden.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Oven for self-service

Stove on self-development

Used car oil - excellentfuel for the stove. It is relatively inexpensive. When the car is changed in oil, the question arises as to how to dispose of it, since it is difficult to apply it for anything else. But the waste oil burns perfectly. How to make a stove for working? The stove, which should burn such oil, should have a special design. But it is not so complicated. The stove is worked out quite easily by hand. Material for its manufacture is metal.

stove

Design

Immediately I must say that the stove is notfor heating of living quarters. It is good to heat a garage or a workshop, so it should not be very large. The stove is on the floor. Over the furnace itself with the furnace must be located a radiator and extractor. It can be done with supercharging and without it. The supercharging increases the combustion temperature, but this will also speed up the wear and the output of the furnace. For the device of the furnace it is offered to take the case of the compressor from any old refrigerator. He will serve as a furnace. We will need another steel pipe with a diameter of eighty to one hundred millimeters and a length of at least four meters. It will play the role of a radiator and hood simultaneously. It will take another pipe made of steel with a slightly smaller diameter than the first one. Its length should also be from two to four meters. This will be an additional radiator.

stove

Manufacturing

The compressor casing, that is, the furnace needsplace horizontally and weld to it legs from a corner about twenty centimeters long. The body is mounted on them. At its center, a hole for drawing is cut out and a pipe for drawing vertically is welded. A Bulgarian in the exhaust pipe makes more than a dozen holes, which begin ten centimeters from the body and end in half a meter from it. On the same pipe at a distance of one meter from the floor, another hole is cut for the additional radiator. It is inserted into the hole and placed along the wall parallel to the floor. Another hole with a diameter of 5 cm is cut in the body of the stove to fill the work. There is such an oven with very good efficiency, it takes a little space.

Safety precautions

how to make a stove on working

The stove on the working site is an object of highfire hazard. It is better to test a new stove in the open air. All easily ignited objects must be removed from there. If the oven is already running, then you can not add oil there. It is necessary to wait until the stove cools down, and only then refuel it. It is also necessary to remove flammable objects from places where radiators are located.

Blueprints

Drawings of such a stove can be found on the Internet. Do it will not be long. A little money and money. Of course, it is not perfect. But made by own hands, this stove on working off, having high efficiency, will create excellent conditions for work in a workshop or garage. If you supplement this design with a sheet of metal, fixed on an additional radiator horizontally, then it will be possible to warm tea and food.

Similar news


Comments (0)

Add a comment