/ Wie macht man einen Herd mit eigenen Händen zum Baden?

Wie macht man einen Herd mit eigenen Händen zum Baden?

Der Herd im Bad ist das Hauptobjekt. Es kommt darauf an, wie schnell sich der Raum aufwärmt und abkühlt. Wenn jemand beschließt, mit seinen eigenen Händen einen Herd für ein Bad zu bauen, dann sollte er wissen, dass er eine sehr verantwortungsvolle und mühsame Arbeit übernimmt. Es gibt verschiedene Arten von Bädern: Türkisch, Finnisch, Japanisch. Aber eine Person aus der mittleren Zone Russlands ist immer eine Meile entfernt, Russisch. Jeder Besuch im Badehaus ist ein Urlaub der Seele und des Körpers. Ein Mensch, der mit einem Birkenbesen hineingegangen ist, fühlt sich nicht nur sauber, atmet leicht, und seine Seele ist in glückseliger Mattigkeit, selbst alle Sorgen gehen irgendwo weg, als ob er wiedergeboren wäre.

Bad Backofen

Öfen für ein russisches Bad waren immer Ziegelsteine. Sie heizen sich langsam, aber die Wärme wird gleichmäßig verteilt, der Dampf von ihnen ist trocken. Einen Steinofen für ein Bad alleine herzustellen, ist jedoch ein mühsamer Prozess. Professionelle Öfen werden aus einem speziellen Ziegelstein gelegt. Es erfordert ein solides Fundament, das schon vor den Mauern ausgeführt wird. Das Fundament muss gut wasserdicht sein. Tun Sie dies mit einem Dachpappe, die die letzte Reihe des Fundaments bedeckt, dann stapeln Sie eine Reihe von Ziegeln, auf ihnen - eine weitere Schicht von Dachbaustoff, dann weiter mit der Verlegung. Weiter ist es nicht schlecht, im Internet das Schema des Stapelns von Ziegeln zu finden und Arbeit in Stufen gemäß diesem Schema zu führen.

Gasofen für ein Bad
Ein Metallofen für ein russisches Bad ist ungeeignet. Es erwärmt sich sofort und heizt schnell den Raum auf. Normalerweise sind sie gesteinigt. Aber die Steine ​​heizen sich langsam auf, deshalb wird der Dampf roh. Es ist schwer von so einem Paar zu atmen. Sie können einen Metallofen mit Mauerwerk verkleiden. Legen Sie die Ziegel selbst aus und lassen Sie zwischen den Metallflächen und dem Mauerwerk einen Abstand von zehn bis fünfzehn Zentimetern. Die Dicke dieser Verkleidung sollte die Hälfte der Dicke des Ziegels nicht überschreiten.

Es wird auch als Holz und Gas verwendetder Ofen für ein Bad. Es gibt jedoch viele Möglichkeiten, einen Metallofen für ein Bad mit seinen eigenen Händen zu machen. Es gibt ein hausgemachtes Design aus einer großen Metallpfeife.

Ofen für russisches Bad
Ein Stück Rohr wird in zwei Teile geschnitten. Von einem Teil ist der Ofen selbst mit einem Gebläse, einem Rost, einer Feuerkammer mit einer Tür versehen. Über dem Feuerraum ist ein Rost installiert, auf den später Steine ​​gelegt werden. Der zweite Teil des Rohrs wird verwendet, um einen Wassertank zu erstellen. Ein Schornstein ist an den Boden des Tanks geschweißt, der in die entsprechenden Löcher im Boden und den Tankdeckel, die ebenfalls aus Blech bestehen, eingesetzt ist. Das Rohr ist mit dem Boden verschweißt, so dass kein Wasser aus dem Tank austritt. Ein Hahn ist an den Tank geschweißt. Der Tank wird mit einem speziellen Reifen auf dem ersten Teil des Rohres montiert. Es ist auch mit Ziegeln bedeckt und auf dem Fundament installiert, das ein Mauerwerk in zwei Reihen von feuerfesten Ziegeln ist. Es empfiehlt sich, die angrenzende Wand mit einer Folie als Wärmereflektor zur Brandbekämpfung zu überdecken. Ein solcher Herd für ein Bad mit eigenen Händen kann nicht für Wohnräume verwendet werden.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ How to make a stove for a bath with your own hands?

How to make a stove for a bath with your own hands?

The stove in the bath is the main object. It depends on it, how quickly the room will warm up and cool down. If someone decides to build a stove for a bath with their own hands, then he should know that he is taking on a very responsible and laborious work. There are different types of baths: Turkish, Finnish, Japanese. But a person from the middle zone of Russia is always a mile away, Russian. Every visit to the bathhouse is a holiday of the soul and body. A person, having got into it with a birch broom, feels not only clean, it breathes easily, and his soul is in a blissful languor, even all the worries go somewhere, as if he was born again.

bath oven

Furnaces for a Russian bath were always laid brick. They heat slowly, but heat is evenly distributed, the steam from them is dry. However, making a brick oven for a bath by oneself is a rather laborious process. Professional stoves are laid out of a special brick. It requires a solid foundation, which is carried out even before the walls. The foundation must be well waterproofed. Do this with a roofing felt, which covers the last row of the foundation, then stack a row of bricks, on them - another layer of roofing material, then proceed to laying. Next, it is not bad to find a scheme for laying bricks on the Internet and perform work in stages according to this scheme.

gas oven for a bath
A metal oven for a Russian bath is unsuitable. It immediately warms up and quickly heats the room. Usually they are stoned. But the stones heat up slowly, because of this, the steam turns raw. It's difficult to breathe from such a couple. You can overlay a metal stove with masonry. Lay out the bricks themselves, leaving a gap between the metal surfaces and masonry at ten to fifteen centimeters. The thickness of this cladding should not exceed half the thickness of the brick.

Also used as wood and gasoven for a bath. However, there are many opportunities that allow you to make a metal oven for a bath with your own hands. There is a homemade construction, made of a large metal pipe.

oven for Russian bath
A piece of pipe is cut into two parts. From one part is actually the stove with an ashtray, a grate, a furnace with a door. Above the furnace is installed a grate, on which stones will be subsequently laid. The second part of the pipe is used to create a water tank. A chimney is welded to the bottom of the tank, which is pre-inserted into the corresponding holes in the bottom and the tank lid, which are also made of sheet metal. The pipe is welded to the bottom so that the water does not flow out of the tank. A tap is welded to the tank. The tank is mounted on the first part of the pipe using a special tire. It is also laid with a brick and installed on a foundation, which is a masonry in two rows of refractory bricks. The wall, which is located next to it, it is better to cover with a layer of foil as a heat reflector for fire protection purposes. Such a stove for the bath with their own hands can not be used for living quarters.

Similar news


Comments (0)

Add a comment