/ / Hortensie "Litl Limette" - aromatische Noten des Herbstgartens

Hortense "Litl Limette" - aromatische Noten des Herbstgartens

Mitte Juli ist in vielen Gärten Gewalt spürbarFarben und Aromen: Die Hortensie blüht. Luxuriöse weiße, zitronengelbe, pinke, lila, lila Farben mit der Zeit verblassen nicht nur, sie erhalten unnachahmliche Schattierungen, die den Charme des Spätsommergartens geben.

Haupteigenschaften von Hortensien

Diese Pflanze ist jetzt besonders beliebt, nichterfordert besondere Sorgfalt und ist leicht anzupassen. Hortensia ist unprätentiös, fast jede Art von Erde ist dafür geeignet, sie ist frostbeständig und benötigt im Winter keine zusätzliche Erwärmung. Oft als Gartenhecke verwendet. Hortensia wächst sehr schnell und erfordert Weite. Angesichts dieser Eigenschaft ist es notwendig, vor der Pflanzung die Landschaft gut zu planen.

Hortensie Rispe Limette
Niedrig angebaute Sorten, z. B. Hortensie "litlKalk“, haben einen dichten aufrechten Stamm, die Strapse und zusätzliche Abstützungen nicht erforderlich. Die Anlage von Dürre leidet nicht, verträgt hohe Luftfeuchtigkeit, bevorzugt Halbschatten. Megacitys Bewohner Anbau von duftenden Schönheiten in Töpfen üben. In diesem Fall Belüftung regelmäßig Raum, wie einige Sorten haben sehr intensives Aroma.

Ein Gärtner ist wichtig zu wissen

Verschiedene Hortensienarten zeichnen sich durch ihre Höhe ausBusch, Größe, Menge und Form der Infloreszenz. Die Größe der Blütenstände hängt von der Qualität der Trimmung ab. Wenn Sie die Triebe so kurz wie möglich schneiden, wird die Pflanze in der nächsten Saison größere Pinsel geben. Aber diese Methode eignet sich nur für Zwergsorten, wie Hortensienrispe "Lit Limone". Dutzende kleiner Blüten sind um den Stiel herum gesammelt und bilden eine Rispe. Daher der Name.

Hortensie Litl Kalk Foto
Andere Sorten haben einen weniger kräftigen Stamm, undEine schwere "Kappe" kann es brechen. Es sollte daran erinnert werden, dass der Wunsch, die Größe der Blütenstände zu erhöhen, zu einer Verringerung ihrer Anzahl führen wird. Unzureichende Bewässerung reduziert das Wachstum des Stängels, so dass Sie etwa zweimal pro Woche gießen müssen. Und die wichtigste "Intrige" - Abschluss der Saison und Blühen, die Hortensie wird noch schöner: die Zitronen-weißen Blütenstände leuchten mit rosa-lila Lichter.

Feine Hortensien welken

Diese Pflanzen sterben wunderschön. Beim Trocknen färben sie sich heller: von weiß bis rosa oder violett, erinnern an Erdbeeren mit Sahne oder Johannisbeergelee. Schwindend wirken sie noch attraktiver und spektakulärer. Trockene Blumensträuße werden oft im Dekor verwendet. Die Hauptsache ist, sie vor direkter Sonneneinstrahlung zu schützen, sonst brennen sie aus. Die Qualität des Schnittes hängt davon ab, wie richtig die Zeit gewählt wurde. Nebel, Regen und trockenes Wetter können die Schönheit der Blütenstände verderben, sie braun machen. Wenn die schneeweißen Blütenblätter den richtigen Farbton nehmen und das Pergament zum Anfassen spüren, ist es Zeit, die Knospen auszuschneiden. Nach dem Entfernen der Blätter werden sie mit einem "Kopf" im Schatten aufgehängt, bis der Blütenstand vollständig trocken ist.

Mitte Juli beginnt die Blüte der Hortensien. Auf dem Höhepunkt der Blüte werden die Knospen von gelblich zu schneeweiß, und im September blühen sie, beginnen sich rosa zu färben. So verhält sich die Hortensie "Litlinde". Es ist bemerkenswert, dass jede neue Sorte normalerweise mit diesen Indikatoren verglichen wird.

Hortensie Litl Kalk Beschreibung
Ein einzigartiges Farbwechselprogramm ist "gelegt" und in der "Kicks-Winks" -Sorte. Himbeerschatten mit dem Aufkommen des Herbstes manifestiert sich nicht nur in seinen Blütenständen, sondern auch auf Blättern, besonders bei sonnigem Wetter.

Vor kurzem einige der beliebtestenSträucher für die Dekoration des angrenzenden Gebiets sind die Sorten "sandy cutters" und Hortensien "lit lime". Letzterer ist der Gelbste unter seinen Freundinnen. Seine Zitronengrünen Pyramiden mit der Zeit werden weiß, und am Anfang des Herbstes erhalten sie die einzigartigen lila Noten alle mit dem gleichen Schatten von Kalk. Solche Sorten sind sehr kompakt und kurz, nur 100-120 cm hoch.

Bunte Show ist berühmt für "Mega-Perle". Jedes Jahr am Ende des Sommers werden seine karminroten, schokoladenbraunen Trauben in Kombination mit hellen Zitronenblättern zum Hauptschmuck des Gartens. Üppige Sultane von Blütenständen auf aufrechten Stämmen aus der Ferne sehen aus wie Feenbrunnen.

Interessant

In den Blütenständen von Hortensien gibt es zwei Arten von Blüten. Größere und auffälliger bilden keine Samen. Fertilnye sind in der Nähe. Dies sind winzige Kugeln mit Staubblättern. Sie sind es, die dieses berauschende und einzigartige Aroma erzeugen. Je mehr von ihnen, desto stärker riecht die Hortensie.

Hortense "Litl Limette": Beschreibung

Bis heute ist dies einer der am meistenbeliebte und beliebte Sorten. Die Pflanze zeichnet sich durch eine reichliche und lange Blüte aus und kann in der Zeit von Juli bis September eine ausgezeichnete Zierde des Gartens werden. Hat einen niedrigen kompakten Büschen etwa 1,2 Meter Höhe. Die Stiele sind ziemlich steif, stark, aufrecht, erfordern keine zusätzlichen Stützen während der Blüte. Bevor Sie auf dem Foto - Hortensie "Litl Kalk."

Hortensie beleuchtete Limette
Das Foto beweist erneut: Sie ist der unbestrittene Favorit der Saison. Dichte Blütenstände in Form von gelblich-zitronenfarbigen Hemisphären mit der Zeit werden weiß und am Ende des Sommers in sanften Rosatönen gestrichen und vor einem Hintergrund aus dunkelgrünem Kronenlaub "gebrannt". Hortensia "Litl Limette" ist eine Zwerghybride ihres berühmten Verwandten, ein Limonenwasser.

Ideale Bedingungen für das Wachstum werden berücksichtigthalbschattige und saure lockere Erde mit regelmäßiger Tränkung und Top-Dressing. Die Pflanze ist gut verträglich mit Kälte und Frost, und im Frühjahr erfordert sie Formschnitt. Dies trägt zu einer reichlichen und langen Blüte im Sommer bei.

Erfahrene Gärtner behaupten das zu vielHortensien passieren nicht. Es ist einen Versuch nur einmal wert - und diese Schönheit wird für immer dein Herz ergreifen. Viel Witz: Geh immer mit einem leeren Koffer einkaufen, um sie so viel wie möglich zu kaufen! Und so viele Male.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Hydrangea "litl lime" - aromatic notes of the autumn garden

Hortense "litl lime" - aromatic notes of the autumn garden

Mid-July in many gardens is marked by violencecolors and aromas: the hydrangea blooms. Luxurious white, lemon yellow, pink, lilac, purple colors over time not only do not fade, they acquire inimitable shades, giving the charm of the late summer garden.

Main characteristics of hydrangeas

This plant is now especially popular, notrequires special care and is easily adapted. Hortensia is unpretentious, almost any type of soil is suitable for it, it is frost-resistant, and it does not need additional warming in the winter. Often used as garden hedges. Hortensia grows very quickly and requires vastness. Given this feature, before planting it is necessary to plan the landscape well.

hydrangea panicle lime lime
Low-grown varieties, for example, hydrangea "litllime ", they have a dense erect stalk that does not require a garter and additional supports. The plant does not suffer from drought, it tolerates high humidity, prefers penumbra." Residents of megacities practice the cultivation of fragrant beauty in flowerpots. In this case regular airing of the room is necessary, since some varieties have too rich flavor.

A gardener is important to know

Different varieties of hydrangeas are distinguished by their heightbush, size, quantity and shape of the inflorescence. The size of the inflorescences depends on the quality of the trimming. If you cut the shoots as short as possible, the plant will give larger brushes in the next season. But this method is suitable only for dwarf varieties, such as hydrangea panicle "lit lime". Dozens of small flowers are gathered around the stem and form a panicle. Hence the name.

hydrangea litl lime photo
Other varieties have a less sturdy stem, andA heavy "cap" can break it. It should be remembered that the desire to increase the size of the inflorescences will lead to a decrease in their number. Inadequate watering will reduce the growth of the stem, so you need to water about twice a week. And the main "intrigue" - completing the season and blooming, the hydrangea becomes even more beautiful: the lemon-white inflorescences light up with pink-purple lights.

Fine hydrangeas wilting

These plants die beautifully. Drying, they change color to a brighter: from white to pink or purple, reminiscent of strawberries with cream or currant jelly. Fading, they seem even more attractive and spectacular. Dry bouquets are often used in decor. The main thing is to protect them from direct sunlight, otherwise they burn out. The quality of the cut depends on how correctly the time is selected. Fog, rain and dry weather can spoil the beauty of the inflorescences, make them brown. When the snow-white petals take the right shade and feel the parchment to touch, it's time to cut out the buds. After removing the leaves, they are hung down with a "head" in the shade until the inflorescence is completely dry.

The middle of July is the beginning of the flowering of hydrangeas. At the peak of flowering buds from yellowish become snow-white, and by September, blossoming, begin to turn pink. This is how the hydrangea "litl lime" behaves. It is noteworthy that each new variety is usually compared with these indicators.

hydrangea litl lime description
A unique program of color change is "laid" and in the "kicks-winks" sort. Raspberry shade with the advent of autumn is manifested not only in its inflorescences, but also on leaves, especially in sunny weather.

Recently, some of the most popularshrubs for the decor of the adjacent area are the varieties of "sandy cutters" and hydrangea "lit lime". The latter is the yellowest among his girlfriends. Its lemon-green pyramids with time turn white, and in the beginning of autumn they acquire the unique purple notes all with the same shade of lime. Such varieties are very compact and short, only 100-120 cm in height.

Colorful show is famous for "mega pearl". Every year at the end of summer, its crimson, chocolate-colored bunches in combination with bright lemon leaves become the main ornament of the garden. Lush sultans of inflorescences on erect stems from afar look like fairy fountains.

Interesting

In the inflorescences of hydrangeas there are two types of flowers. Larger and more noticeable do not form seeds. Fertilnye are near. These are tiny balls with stamens. It is they who produce that intoxicating and unique aroma. The more of them, the stronger the hydrangea smells.

Hortense "litl lime": description

To date, this is one of the mostpopular and favorite varieties. The plant is characterized by abundant and long flowering and can become an excellent ornament of the garden in the period from July to September. Has a low compact bushes about 1.2 meters in height. The stems are quite stiff, strong, erect, do not require the use of additional supports during flowering. Before you in the photo - hydrangea "litl lime."

hydrangea lit lime
The photo once again proves: she is the undisputed favorite of the season. Dense inflorescences in the form of hemispheres of a yellowish-lemon shade with time become white, and in the end of summer are painted in gentle shades of pink and "burn" against a background of dark green crenate foliage. Hortensia "litl lime" is a dwarf hybrid of its famous relative, a limewater.

Ideal conditions for growing are consideredsemi-shade and acidic loose soil with regular watering and top dressing. The plant is well tolerated by cold and frost, and in the spring it requires shaping trimming. This contributes to abundant and long flowering in the summer.

Experienced gardeners claim that too muchhydrangeas do not happen. It is worth a try only once - and this beauty will forever take hold of your heart. Many joke: always go shopping with an empty trunk to buy them as much as possible! And so many times.

Similar news


Comments (0)

Add a comment