/ / Die beliebtesten Arten von Begonien: Beschreibung und Foto

Die beliebtesten Arten von Begonien: Beschreibung und Foto

Alle Arten von Begonien und Sorten erobertBlumenliebhaber auf der ganzen Welt. Diese Pflanzen stammen aus den Tropen Südamerikas. Sie sind in den tropischen und subtropischen Zonen Asiens und Afrikas gut gewöhnt. Diese Arten, die unseren Liebhabern von Zimmerpflanzen bekannt sind, wurden jedoch künstlich gezüchtet. Die meisten Hybriden erschienen in Belgien. Aber der Name der Blume ist nicht mit diesem Land verbunden.

Merkmale der Pflanze

Die ersten Begonie - Blütentypen wurden inEuropa dank der Arbeit des Quartiermeisters der französischen Kolonie Michel Begon. Er organisierte die Expedition von Charles Plumier, der auf den Antillen wachsende Wildpflanzen studierte und sammelte. Botaniker schrieb eine Arbeit über die Pflanzen von Amerika und fügte seinen Zeichnungen hinzu. Eine der Kulturen gab er den Namen des Quartiermeisters.

Begonia ist eine erstaunliche Pflanze. Es ist in viele Arten und Sorten unterteilt. Alle von ihnen enthalten zwei entgegengesetzte Geschlechter. Dies bedeutet, dass, um Samen zu erhalten, es notwendig ist, dass die männliche Blume das Weibchen bestäubt. Der Blütenstand besteht aus Blüten beiderlei Geschlechts. Für die Bestäubung zu Hause genug, um einen weichen Pinsel zu verwenden.

Rhizom-Begonien

Rhizomatous

Das Hauptmerkmal dieser Arten von Begonie ist Rhizom. Es ist auf der Bodenoberfläche entwickelt. Die Form kann von Grad zu Grad variieren:

  • lang und verzweigt;
  • dick und fleischig;
  • mit kurzen Internodien.

Die Blätter dieser Pflanzen sind außerordentlich schön. Sie sind ziemlich groß, auf den roten Stecklingen gelegen. Jedes Blatt ist grün gefärbt und mit weißen Haaren bedeckt. Die Mitte des Blattes ist Silber und die Grenze ist rötlich oder dunkelgrün. Bei einigen Arten können die Blätter Silbereinsätze, metallischen Glanz haben. Aber die Blumen sind in der Regel klein, wenig Aufmerksamkeit erregen.

Viele Arten haben so viele Zuchtwechsel durchgemacht, dass sie ihr ursprüngliches Aussehen verloren haben. Aber daraus wurden sie nur schöner, besser an die Wohnbedingungen der Wohnung angepasst.

Tuberous

Arten von Knollenbegonien haben große Blüten,seine Größe reicht von fünf bis fünfzehn Zentimeter. Sie werden häufiger in den Gärten gepflanzt. Pflanzen unprätentiös, erfordern nicht viel Aufwand zu pflegen. Zur gleichen Zeit blühen sie wunderschön, beginnend im frühen Frühling und enden mit dem Einsetzen von kaltem Wetter.

Bush

Diese Begonien sind selten im Freien zu finden.Boden. Aber auf den Fensterbänken sind sie oft zu sehen. Alle Sorten haben einen gekröpften Stamm mit dichten Verzweigungen. Die Blätter sind in der Regel grün und rund und blühen reichlich. Wie kümmert man sich um hausgemachte Begonien?

Bush Begonie

Pflege für Indoor-Arten

Damit die Pflanzen eine kontinuierliche Blüte und schöne Blätter genießen können, müssen Sie auf sie aufpassen. Praktisch alle Arten von Begonien Pflege erfordert minimal.

Es ist notwendig, die folgenden Empfehlungen einzuhalten:

  1. Bewässerung ist besser mit weichem Wasser bei Raumtemperatur. Von Frühling bis Herbst sollte der Boden leicht feucht bleiben.
  2. Der Raum sollte hohe Luftfeuchtigkeit haben. Aber Sie müssen die Blumen und Blätter nicht sprühen. Es ist erlaubt, die Luftfeuchtigkeit zu erhöhen, indem man neben Wasser eine Schüssel mit Wasser stellt, und falls vorhanden, einen Luftbefeuchter.
  3. Die Pflanze wird von März bis September alle sieben Tage gefüttert. Im Herbst und Winter wird dieses Verfahren alle 30 Tage durchgeführt.
  4. Die Pflanze erfordert eine jährliche Transplantation, die am besten im Frühjahr durchgeführt wird. Die neue Kapazität sollte um zwei Zentimeter größer sein als die vorherige.
  5. Blumen können an einem hellen Ort stehen, aber ohne direkte Sonneneinstrahlung.

Wenn Sie den Mindestempfehlungen folgen, werden viele Arten das ganze Jahr über blühen.

Beschreibung beliebter Arten

Alle Arten von Begonien können in zwei Gruppen unterteilt werden: dekorativ belaubt, dekorativ blühend. Aber die Arbeit der Züchter steht nicht still, also gibt es viele Hybriden dieser Pflanzen. Diese werden zu Hause gezüchtet. Was sind die beliebtesten Arten von Begonien? Die Namen vieler von ihnen verursachen echtes Interesse.

Koralle

Die Höhe der Blüte variiert zwischendreißig bis neunzig Zentimeter. Blütenstände gibt es in zwei Farben: rosa und rot-orange. Die Blätter sind silbrig mit grünlich-oliven Streifen. Die Unterseite der Platte ist eine rötliche Tönung. Lebt Pflanze etwa fünf Jahre. Sie können es mit Stecklingen multiplizieren.

Coral Begonie

Königlich

Die beliebteste Art von Begonien in Floristen. Fotos der Pflanzen sind wunderschön, alles dank der ungewöhnlichen Blätter. Sie haben eine violette Farbe, die durch eine weiße Umrandung ergänzt wird. In Europa kamen im 19. Jahrhundert die ersten Wildpflanzen aus Südostasien. Während dieser Zeit haben Züchter Dutzende von Sorten dieser Blume geschaffen. Es gibt sogar eine Vielzahl mit dunkeloliven Blättern, die auf dem Foto schwarz erscheinen. Wahnsinnig faszinierende Wirkung bieten die Blätter der Sorte Escargo. Die Blätter sind grün mit einer weißen Spirale. Es scheint, dass es nicht die Natur war, die es tat, aber der Künstler ging mit einem Pinsel mit Kalk über alle Blätter.

Aber diese Blume ist anspruchsvoll. Er braucht ein bestimmtes Temperaturregime - achtzehn bis fünfundzwanzig Grad. Er braucht auch reichlich Bewässerung, Schutz vor dem Eindringen von brennendem Sonnenlicht.

Königliche Begonie

Griffin

Diese Art von Begonie, deren Foto wegen ihrer dekorativen Blätter geschätzt wird, ist eine neue königliche Sorte. Die Pflanze wird bis zu vierzig Zentimeter hoch. Casting groß mit ungewöhnlichen Farben.

Staude, oft im Winter gepflanztGärten. Es gibt einen Kontrast zu Grünflächen. Varietät sieht gut aus mit anderen Arten von Begonien, besonders blühend. Der Greif ist ziemlich robust gegenüber äußeren Faktoren, unprätentiös für die Qualität des Bodens und der Bewässerung. Es kann in der Wohnung oder im Garten angebaut werden. Er fühlt sich gut im Schatten.

Begonie Griffin

Rex

Blick auf die königliche Begonie. Die Pflanze gehört zur dekorativen Blattgruppe. Seine Körpergröße beträgt nur fünfundzwanzig Zentimeter. Die Blumen von Rex sind verblichen und unauffällig, in einem blassrosa Farbton gemalt. Aber die Blätter sind in ihren Farben auffällig. Sie haben eine breite ovale Form und gezackte Ränder. Ihre Farbe kann rosa, lila, rot, silber sein. Pflanze braucht Schattenplatz. Die Luftfeuchtigkeit sollte moderat sein. Die Blüte kann durch Stecklinge und Unterteilung des Strauches vermehrt werden.

Begonie Rex

Kragen

Viele Arten von Begonien zu Hause fühlengut Keine Ausnahme und Kragenklasse. Sein Stiel kriechend, die Blätter sind hellgrün mit leichter Behaarung an den Rändern. Im unteren Teil der Blattplatte befinden sich Adern, auf denen sich leuchtend rote Auswüchse entwickeln. Sie sind auf der Oberseite des Blattes. Dort bilden sie eine Steckdose, die einem Kragen ähnelt. Daher der Name Begonien.

Kolonie Begonie

Der Blütenstand präsentiert sich in Form eines lockeren, charmanten Pinsels, der aus vielen kleinen Blüten in leuchtendem Rosaton besteht. Die Blütezeit beginnt im Winter.

Metall

Schlichte Pflanze fühlt sich gut anverschiedene Temperaturbedingungen. Der Name der Blume ist mit einer speziellen Bestäubung verbunden, die den Blättern einen metallischen Farbton verleiht. Er wird bis zu neunzig Zentimeter groß. Er braucht mäßige Bewässerung, Luftfeuchtigkeit sollte moderat sein. Getrennt gesagt, sollte es über den Boden gesagt werden. Es sollte sauer oder leicht sauer sein.

Befeuchten Sie die Blume, indem Sie die Blätter nicht besprühenempfohlen. Es ist besser, Wasser in die Pfanne zu gießen. Um der Blume die richtige schöne Form zu geben, muss sie periodisch um ihre eigene Achse gedreht werden. Die Pflanze breitet sich durch Blattausbrüche aus, die ausreichen, um ins Wasser oder nassen Sand zu gelangen. Wurzeln erscheinen ziemlich schnell.

Rotes Blatt

Die Pflanze gehört zu den dekorativen grünenGruppe. Die Blätter sinken nicht zu Boden, ihre Form ist schräg. Der Name der Blume erhielt für die Farbe des Bodens der Blattplatte. Die Pflanze selbst ist niedrig, fleischig und großer Stiel, der an den Boden gedrückt wird. Hellrosa Blüten werden auffallen, wenn Sie eine Begonie in einem hängenden Topf pflanzen.

Rote Begonie

Bower

Die Pflanze ist anspruchslos. Seine Höhe beträgt nur zehn Zentimeter. Es wächst schnell, was zu einem schönen Busch führt. Blume überträgt Transplantation leicht. Von Frühling bis Herbst bedarf es regelmäßig mäßiger Bewässerung. Die Beleuchtung sollte nicht hell, sondern diffus sein. Starke Beleuchtung bei Bauer wird die Blätter blass machen, aber viele Knospen werden erscheinen. Die Blüten sind weiß oder hellrosa.

Bauer überträgt die Temperatur nicht unter +16 ° С. Relativ leicht mit Blattstecklingen vermehren. Viele Blumenzüchter lieben diese Art von Begonie für schöne Blätter.

Tiger

Pflanze gehört zu der Gruppedekorativ belaubt. Es hat aufrechte Stengel und herzförmige Blätter. Die Länge jeder Blechplatte erreicht sieben Zentimeter. Seine Farbe ist braun-oliv. An den Rändern ist ein feiner grüner Fleck. Die Pflanze kann bis zu dreißig Zentimeter lang werden. Für die vollständige Entwicklung braucht es eine helle Beleuchtung. Gleichzeitig sollte direktes Sonnenlicht nicht auf die Blüte fallen. Lassen Sie das Wasser nicht auf die Blätter fallen. Wasser sollte nur der Boden sein.

Tiger Begonie

Alfalfa

Die Blume ist berühmt für ihre große dekorativeBlätter, deren Länge zwanzig Zentimeter beträgt. Sie haben eine längliche ovale Form, die Kanten sind gekerbt. Die Oberseite der Blattplatte ist dunkelgrün mit feinem Silberfleck. Die gegenüberliegende Seite des Blattes ist in einem rötlichen Ton gefärbt. Trotz der Tatsache, dass die Pflanze zu der Gruppe der dekorativen Blattbegonien gehört, hat sie ziemlich große Blüten. Ihr Durchmesser beträgt eineinhalb Zentimeter. Sie sammeln sich in leuchtend rosa Knospen. Begonie blüht lange und reichlich.

Pendula

Eine schöne Pflanze, die sich durch reichlich auszeichnetblühen. Es bezieht sich auf die Art von immergrünen Begonien. Die Blumen sind sehr hell, verstreut im ganzen Busch. Diese Begonie wird eine Dekoration für jede Wohnung oder Büro sein. Die Fortpflanzung erfolgt mit Hilfe von Samen und Stängeln.

Begonia pendula gelb

Gelb

Die Pflanze gehört zu den Knollenarten. Er hat schöne Blätter, blüht reichlich. Je nach Farbe der Blütenstände werden mehrere Unterarten unterschieden: blass rosa, weiß, rot, gelb mit rosa Einfassung.

Kleopatra

Diese Art von Zimmer Begonie hat eine lange KastanienbraunStecklinge und dunkelgrüne Blätter. Die Blume kann bis zu fünfunddreißig Zentimeter groß werden. Es reagiert ebenso stark auf übermäßige Bewässerung und trockene Luft. Sprühen dieser Art sollte nicht durchgeführt werden. Um dem Strauch eine schöne Form zu geben, muss er regelmäßig um seine eigene Achse gedreht werden.

Kleopatra-Begonie

Non-Stop

Pygmäen Jährlinge werden zu zwanzigZentimeter hoch. Seine Frottee-Blütenstände sind sehr groß - neun Zentimeter im Durchmesser. Die Blütezeit ist sehr lang. Die ersten Blüten erscheinen Anfang Juni. Die Pflanze gefällt mit ihrer Schönheit bis in den tiefen Herbst, bis der Frost erscheint. Die Blätter sind grün.

Dies sind nur einige der vielen Arten von Begonien. Pflege zu Hause für die meisten von ihnen unkompliziert. Wie kannst du diese unprätentiösen Blumen multiplizieren?

non-stop Begonie

Kurz über wachsende Begonien

Einige Arten von Begonien leben nur ein paar Jahre. Dann verlieren sie ihre Kompaktheit und fallen auseinander. Um dies zu vermeiden, ist es notwendig, die Pflanzen regelmäßig zu aktualisieren. Sie können auch neue Sämlinge züchten, um sie in Fading zu verwandeln.

Sie können einige Arten von Blumen mit Samen anbauen. Ihre Keimung ist sehr hoch. Im Boden werden die Samen im Februar platziert, so dass die Pflanzen im Herbst stärker sind. Land für die Aussaat sollte aus Blattboden, Sand, Torf bestehen. Samen leicht in den Boden gerollt und mit Folie abgedeckt. Die Lufttemperatur in dem Raum, in dem sich die Behälter befinden, sollte zwanzig Grad betragen. Die Bewässerung muss mit der Tropfmethode erfolgen, damit die Samen nicht abgewaschen werden. Sprossen werden in zwei oder drei Wochen erscheinen. Sie werden sorgfältig in separate Behälter umgepflanzt. In einem Monat werden sie bereit sein, an einem festen Ort auszusteigen.

Begonia züchtet gut mit im Laden gekauften Knollen. Für das Aussehen der Wurzeln werden die Knollen auf einem feuchten Tuch ausgelegt. Wenn die Wurzeln erscheinen, werden sie in den Boden gelegt.

Diese Art von königlicher Begonie ist gut.propagiert durch Verwurzeln von Blattfragmenten. Teilen Sie dazu das Blech in Segmente und wählen Sie das Blech mit dickem Streifen aus. Sie wird einen Spross geben. Ein Stück Blatt wird in lockere Erde gepflanzt und bedeckt, um ein Miniaturgewächshaus zu schaffen. Bald sollte ein Spross erscheinen, der wie eine normale Pflanze wächst. Begonie in einem schönen Topf ist ein tolles Geschenk für eine Frau, die Blumen wachsen lässt.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / The most popular types of begonias: description and photo

The most popular types of begonias: description and photo

All kinds of varieties and begonias conqueredlovers of flowers around the world. They originate in the tropics of South America. They are well established in the tropical and subtropical zone of Asia and Africa. However, those species that are known to our lovers of indoor plants, were derived artificially. Most of the hybrids appeared in Belgium. But the name of the flower is not associated with this country.

Features of the plant

The first flowers of begonia became popular inEurope thanks to the activities of the quartermaster of the French colony of Michel Begon. He organized an expedition of Charles Plumye, who studied and collected wild plants that grew on the Antilles. The botanist wrote a book on plants in America, supplementing it with drawings. He gave one of the cultures the name of the quartermaster.

Begonia is an amazing plant. It is divided into many species and varieties. All of them contain two opposite sexes. This means that to obtain seeds it is necessary that the male flower pollinate the female. The inflorescence consists of flowers of both sexes. For pollination in the home, it is enough to use a soft brush.

Rhizome begonia

Rhizome

The main distinguishing feature of these species of begonia is the rhizome. It is developed on the surface of the soil. Its shape may differ depending on the variety:

  • long and branching;
  • thick and fleshy;
  • with short interstices.

The leaves of these plants are extraordinarily beautiful. They are large enough, they are located on red cuttings. Each leaf is painted in a green tone and covered with white hairs. The middle of the leaf is silvery, and the border is reddish or dark green. In some species, leaves can have silvery inserts, metallic luster. But the flowers are usually small, do not attract much attention.

Many species have undergone so many breeding changes that have lost their original appearance. But from this they became only more beautiful, more adapted to the apartment living conditions.

Tuberous

Types of tuber begonias have large flowers,the size of which varies from five to fifteen centimeters. They are more often planted in gardens. Plants are unpretentious, do not require much effort in care. At the same time, they blossom beautifully, from early spring to the onset of cold weather.

Shrub

These begonia species are rarely found in the openground. But on the windowsills they can be seen quite often. All varieties have a bent stem with a dense branching. The leaves are usually green and round in shape, the flowering is abundant. How to care for domestic begonia species?

Begonia bushy

Care of room types

To plants are pleased with continuous flowering and beautiful leaves, you need to take care of them. Virtually all types of begonia care required minimal.

The following recommendations should be adhered to:

  1. Water better with soft water at room temperature. From spring to autumn, the land should remain slightly moist.
  2. Indoors should be high humidity. But you do not need to spray flowers and leaves with water. You can increase the humidity by placing a bowl next to the water, and if there is - a humidifier.
  3. The plant is fed from March to September once in seven days. In autumn and winter, this procedure takes place once in thirty days.
  4. The plant needs an annual transplant, which is best done in the spring. The new container should be wider than the previous one by two centimeters.
  5. Flowers can stand in a bright place, but without direct sunlight.

If you adhere to the minimum recommendations, many species will bloom all year round.

Description of the popular species

All kinds of begonia are divided into two groups: decorative-deciduous, decorative-flowering. But the work of breeders does not stand still, so there are many hybrids of these plants. It is these that are bred at home. What are the most popular types of begonia? The names of many of them are of genuine interest.

Coral

The height of the flower varies withinthirty to ninety centimeters. Inflorescences come in two colors: pink and red-orange. Leaves on top are silvery with greenish-olive veins. The underside of the plate is reddish. The plant lives about five years. It can be propagated by means of cuttings.

Begonia coral

Royal

The most favorite among the florists is the kind of begonia. Photos of the plants turn out beautiful, all thanks to the unusual foliage. They have a purple color, which is complemented by a white border. In Europe, the first wild plants came in the nineteenth century from Southeast Asia. During this time, the breeders created dozens of varieties of this flower. There is even a variety with dark olive leaves that appear black in the photo. Insanely fascinating effect gives the leaves of the Escargo variety. The leaves are painted in a green tone, a white spiral passes through it. It seems that it was not nature that did it, but the artist walked all over the leaves with a brush with whites.

But this flower is fastidious. He needs a certain temperature regime - eighteen to twenty-five degrees. He also needs abundant watering, protection against burning sun rays.

Royal Begonia

Griffin

This kind of begonia, whose photo is appreciated for decorative leaves, is a new royal variety. The plant grows up to forty centimeters in height. Casting large with unusual coloring.

The plant is perennial, often planted in wintergardens. It gives contrast to green plantations. The variety looks great with other kinds of begonias, especially blooming. Gryphon is quite hardy to external factors, unpretentious to the quality of soil and watering. It can be raised in an apartment or in a garden. He feels well in the shady area.

Begonia Griffon

Rex

Kind of begonia royal. The plant belongs to a decorative-foliar group. Its height is only twenty-five centimeters. Flowers at Rex are faded and inconspicuous, painted in a pale pink tone. But the leaves are amazing with their colors. They have a wide-oval shape and serrated edges. Their coloration can be pink, purple, red, silvery. A plant needs a shaded location. Humidity should be moderate. You can multiply the flower with the help of cuttings and by dividing the bush.

Begonia Rex

Collar

Many kinds of begonia at home feelbehave well. Not an exception and a collar grade. Its stalk is creeping, leaves are light green in color with slight pubescence. In the lower part of the leaf plate there are veins on which bright red outgrowth develops. They are also on the top of the sheet. There they form a rosette that resembles a collar. Hence the name of begonia.

begonia collar

The inflorescence is presented in the form of a loose, charming brush, which consists of many small flowers of bright pink tones. The flowering period begins in winter.

Metal

An unpretentious plant feels well indifferent temperature conditions. The name of the flower is associated with a special spraying, which gives the leaves a metallic tint. He grows up to ninety centimeters. He needs moderate watering, the humidity should be moderate. Separately, it should be said about the soil. It must be acidic or slightly acidic.

Moisten the flower by spraying the leavesrecommended. It is better to pour water into the pan. To give the flower the correct beautiful shape, it must be periodically rotated around its own axis. The plant reproduces leaf cuttings, which are enough to place in water or wet sand. Roots appear pretty quickly.

Red-leafed

The plant belongs to the ornamental foliagegroup. The leaves do not descend to the ground, their shape is oblique. The name of the flower was received for the color of the bottom of the leaf plate. The plant itself is not high, the stalk is fleshy and large, pressed against the soil. Gently pink flowers will be more noticeable if you plant a begonia in a hanging pot.

Begonia red-leaved

Bauer

The plant is undemanding. Its height is only ten centimeters. It grows rapidly, as a result of which a beautiful bush is formed. The flower easily transplants. From spring to autumn, regular moderate watering is required. Lighting should not be bright, but scattered. From strong illumination, Bauer's leaves turn pale, but many buds appear. The flowers are white or light pink.

Bauer transfers the temperature not lower than +16 ° С. It breeds quite easily with the help of leaf cuttings. Many growers like this kind of begonia for beautiful leaves.

Tiger

The plant belongs to the groupdecorative and deciduous. He has erect stems and heart-shaped leaves. The length of each sheet plate reaches seven centimeters. Its color is brownish-olive. At the edges there is a small green spot. The plant can grow up to thirty centimeters in length. For full development, he needs bright lighting. In this case, direct sunlight should not fall on the flower. Also, do not allow water to fall on the leaves. Water should only land.

Begonia tiger

Alfalfa

The flower is famous for its large decorativeleaves, the length of which is twenty centimeters. They have an elongated oval shape, the edges are serrated. The upper side of the leaf plate is dark green with a fine silvery patchiness. The opposite side of the sheet is painted in a reddish tone. Despite the fact that the plant belongs to the group of decorative-leaved begonias, it has rather large flowers. Their diameter is one and a half centimeters. They gather in bright pink inflorescences-brushes. Begonia blossoms long and abundantly.

Pendula

A beautiful plant that is abundantflowering. It refers to the species of evergreen begonias. Flowers are very bright, strewn all over the bush. Such begonia will be an ornament for any apartment or office. Reproduction occurs with the help of seeds and stem cuttings.

Begonia pendula yellow

Yellow

The plant belongs to the tuberous species. He has beautiful leaves, blossoms abundantly. Depending on the color of the inflorescences, several subspecies are distinguished: pale pink, white, red, yellow with pink edging.

Cleopatra

This kind of room begonia has long marooncuttings and dark green leaves. The flower can grow to thirty-five centimeters. He reacts equally badly to excessive watering and dry air. Spraying this kind of conduct is not worth it. To give the bush a beautiful shape, it must be regularly rotated around its own axis.

Begonia Cleopatra

Non-stop

Dwarf one-year-old species grows to twentycentimeters in height. His terry inflorescences are very large - nine centimeters in diameter. The flowering period is very long. The first flowers appear in early June. The plant pleases its beauty until the fall, until there are frosts. The leaves are painted green.

This is only some of the many species of begonias. Care at home for most of them uncomplicated. How can these unpretentious flowers be propagated?

begonia non-stop

Briefly about the cultivation of begonias

Some species of begonias live only a few years. Then they lose their compactness and fall apart. That this does not happen, it is necessary to regularly update the plants. You can also grow new seedlings to change them to fading.

Grow some kinds of flowers can be seeds. Their germination is very high. The seeds are placed in the ground in February, so that the plants will grow stronger by the autumn. The land for sowing should consist of sheet soil, sand, peat. Seeds slightly roll into the ground and cover with a film. The air temperature in the room, where the containers will be located, should be twenty degrees. Watering necessarily carried out by a drop method, so that the seeds are not washed off. Sprouts will appear in two to three weeks. They are carefully transplanted into separate containers. In a month they will be ready to land on a permanent place.

Begonia is well reproduced by tubers purchased in the store. For the appearance of rootlets, the tubers are laid out on a wet cloth. When the roots appear, they are placed in the ground.

Such a variety, like royal begonia, is goodmultiplies by rooting a fragment of a leaf. To do this, it is necessary to divide the leaf plate into segments and choose one that has a thick vein. She will give the process. A fragment of the sheet is planted in loose ground and covered to create a miniature greenhouse. Soon, a sprout should appear, which is grown as an ordinary plant. Begonia in a beautiful pot is an excellent gift to a woman who likes to grow flowers.

Similar news


Comments (0)

Add a comment