/ / Pflanzen von Gärten. Was in das Land zu legen?

Pflanzen von Gärten. Was in das Land zu legen?

Sehr vielfältige Gartenpflanzen, mit Hilfe vonDas kann Ihr Ferienhaus verwandeln und es zu einem positiven Ort zum Entspannen machen. Es ist wichtig, sie nur richtig zu wählen, je nach Zweck, Höhe, Blütezeit und vielen anderen Faktoren.

Gartenpflanzen

Was sollte im Garten wachsen?

Ein seltener Garten verzichtet auf Obstbäume. Meistens ist es ein Apfelbaum, der praktisch unter allen klimatischen Bedingungen wachsen kann. Eine Vielzahl von Beerensträuchern erfüllen hier eine Vielzahl von Funktionen. Sie können als lebender Zaun (Heckenrose, Weißdorn) dienen, eine Ernte von schmackhaften und nützlichen Beeren (Johannisbeeren, Stachelbeeren, Himbeeren usw.), die in Haushaltszubereitungen verwendet werden. Darüber hinaus spielen viele Strauchpflanzen während der Blütezeit eine dekorative Rolle.

Ein richtiger Weinberg wird eine echte Gartendekoration sein,Das kann eine architektonische Struktur sein. Stattdessen werden Hopfen als Hecken gepflanzt. Dekorative Blumen, sowohl mehrjährige als auch einjährige, sind die beliebtesten Gartenpflanzen. Miniatur-Blütenstände von Veilchen und Ringelblumen, große Luxus Pfingstrosen, Gladiolen und Rosen können ihre Schönheit während der Sommersaison erfreuen. Duftende und helle Blumenbeete und Blumenbeete - ein unverzichtbares Attribut jedes Gartens.

Sträucher

Sie sind unentbehrlich bei jeder Datscha undsich einmal niederlassen, dort viele Jahre bleiben. Die beliebtesten Sträucher sind diejenigen, die nicht nur mit ihrer schönen Erscheinung das Auge erfreuen, sondern auch köstliche Früchte bringen.

Beerensträucher
Beerensträucher sind auch sehr beliebt, weil sie unprätentiös sind und wenig Zeit und Arbeit erfordern.

Heute, viele Gärtner, zusätzlich zu den üblichen undvertraut von Kindheit Johannisbeeren und Stachelbeeren, auf der Suche nach interessanten und exotischen Arten von Obstpflanzen. Eine von ihnen ist eine Heilkultur namens Zitronengras. Östliche Heiler haben es schon lange benutzt, um Müdigkeit, wohltuende Wirkungen auf die Sehorgane und Vitalität zu beseitigen.

Aus den Früchten von Zitronengras kann nicht nur geerntet werdenKonserven und Marmeladen. Sie können getrocknet und als Heilmittel verwendet werden. Auch nützlich sind die Blätter dieser Pflanze - sie machen duftenden und stärkenden Tee.

Nicht weniger interessante Pflanzen der Gärten sind brillante Zwergmispel, Weißdorn, Geißblatt, Actinidia und viele andere.

Jeder Busch hat seinen eigenen Platz

Das Legen der Beeren muss man berücksichtigenSie werden für mindestens zehn Jahre in dem ausgewählten Gebiet sein. Daher ist es unmöglich, einen Fehler mit einem geeigneten Platz für sie zu machen. Es wird empfohlen, Sträucher mit guter Beleuchtung zu pflanzen, vorzugsweise auf kleinen Hügeln oder Hügeln. Von Pflanzen können Sie spektakuläre Grenzen, schöne Kanten und Gruppen bilden. Sträucher wie Himbeeren, Brombeeren, helfen, einen unscheinbaren Zaun oder unschöne Stellen auf der Website zu dekorieren. Blueberry Bush wird gut aussehen bei der Pflanzung von Heidekraut oder Nadelgehölze.

Ein erfahrener Gärtner und Gärtner weiß dasObstbüsche müssen im Herbst gepflanzt werden, andere im Frühjahr. Dies berücksichtigt Wetterbedingungen, Bodeneigenschaften und viele andere Faktoren.

Gärtner und Gärtner

Vor der Landung, um groß zu machenvorbereitende Arbeit. Eineinhalb bis zwei Monate zuvor wird der Ort, an dem die Büsche wachsen werden, geebnet und ausgegraben, wodurch das Unkraut vernichtet wird. Dann werden die notwendigen Düngemittel auf den Boden aufgetragen und die Drainage durchgeführt.

Wie man Bäume pflanzt

Es ist kein Geheimnis, dass Bäume, wie Menschen, nicht jeder kannleicht nebeneinander zu kommen. Zwischen ihnen besteht oft ein Kampf um Erde, Licht, Wasser. Und einige in diesem Kampf sterben. Um solche Fälle zu vermeiden, sollten Anfänger Gärtner Kenntnisse über Allelopathie (Kompatibilität der Pflanzen miteinander) gewinnen.

Sie können sicher in der Nähe von Bäumen wie zApfelbaum, Vogelbeere, Birne. Ihre Nachbarschaft wirkt sich sogar positiv auf die Entwicklung aus. Aber Wacholder, Weißdorn, Birke und Aprikose werden empfohlen, von ihnen gepflanzt zu werden. Bei der Auswahl verschiedener Pflanzen für den Garten müssen solche Faktoren berücksichtigt werden.

Gartenpflanzen

Das launenhafteste in dieser Hinsicht istWalnuss, die normalerweise am äußersten Rand des Geländes liegt, entfernt von anderen Bäumen. Es wird angenommen, dass giftige Substanzen, die von der Pflanze produziert werden, alle anderen Obst- und Beerenplantagen zerstören können.

Gartenblumen

Es ist schwer vorstellbar, ein Garten Grundstück ohne sie. Das Aussehen seines gesamten Territoriums hängt weitgehend davon ab, wie gut diese Pflanzen ausgewählt sind. Wer selten in den Garten gehen muss, sollte vor allem auf die Blumen achten, die wenig Pflege benötigen. Gartenpflanzen sollten in diesem Fall ziemlich unprätentiös sein und Dürre gut vertragen. Diese Blumen sind Ringelblumen, Kapuzinerkresse, Ipomoea und viele andere.

Mit Hilfe von Stauden kann Schönheit bietenGrundstück während der gesamten Saison. Im Frühling wird der Garten mit Primel, Aquilegia, Anemone, Brunner und Badan geschmückt sein. Im Sommer blühen Hortensien, Pfingstrosen, Schwertlilien, Phloxen, Echinacea, Taglilien. Chrysanthemen, Astern, Mauerpfeffer erzeugen im Herbst eine wahre Farbenpracht, wenn andere Pflanzen bereits ihr dekoratives Aussehen verlieren.

Ein kompetenter Gärtner und Gärtner wird die Blütezeit beim Pflanzen berücksichtigen, so dass der Standort von Frühling bis Herbst das Auge mit seiner schönen Aussicht erfreut.

Ziergartenpflanze

Mehrjährige Blumen

Dies ist eine sehr bequeme Option für diejenigen, die nicht habenZeit, um Blumen zu wechseln und ihre Zusammensetzung jedes Jahr zu ändern. Bewurzelte Stauden werden den Garten für viele Jahre schmücken. Unter ihnen sind die beliebtesten Dahlien und Pfingstrosen. Letztere können fast den ganzen Sommer lang gedeihen. Neben Blumen spielen die glänzend grünen Blätter dieser Pflanze auch eine dekorative Funktion. Sie werden an gut beleuchteten Orten gepflanzt, die nicht anfällig für Überschwemmungen oder hohe Luftfeuchtigkeit sind.

Dahlienblüten beginnen gegen Ende des Sommers. Der Boden für sie ist fruchtbar, mit guter Feuchtigkeit. Wie jede andere Zierpflanze benötigen Dahlien regelmäßige Fütterung, rechtzeitige Bewässerung und Unkrautvernichtung.

Ursprüngliche Zierkräuter

Selbst die schattigste Gartenecke, wo nichtviele Blumen Wurzeln schlagen, ist es möglich, in eine schöne Lichtung zu verwandeln. Es gibt verschiedene Stauden, die sich in solchen schwach beleuchteten Bereichen gut fühlen. Dies sind edle Kräuter, dekorative, die ihnen bunte und bunte Blätter geben. Eine dieser Pflanzen ist ein Farn.

Gartenpflegepflanzen
Seine federgroßen Blätter können echt seinGartendekoration, die eine grüne Komposition mit schattentoleranten Blüten bildet, wie zum Beispiel Lungenkraut. Eine andere Staude, die in Gärten üblich ist und eine exquisite Blechform hat, heißt Wirt. Die Blätter dieser Pflanze haben eine violette Einfassung und sind mit weißen Streifen, Flecken und Marmorflecken bedeckt.

Landschaftsgestaltung

Wenn der Garten gut geplant ist, ist es vielleichter zu pflegen. Vor dem Pflanzen empfiehlt es sich, einen Plan auf Papier zu erstellen, auf dem alle Namen der zu pflanzenden Gartenpflanzen notiert werden, wobei die Blütezeit, die Größe und der Grad der Schattierung angegeben werden. Dies wird helfen, die Landschaft korrekt zu gestalten.

Stauden sehen originell im Garten aus,verziert mit Körben, Gefäßen und anderen ähnlichen dekorativen Gegenständen. Blumenbeete können in Form von verschiedenen geometrischen Formen angeordnet werden. Die höchsten Pflanzen sollten die Mitte des Bergrückens einnehmen, dann sollte die durchschnittliche Höhe und dekoratives Gras oder niedrig wachsende Blumen entlang der Ränder gepflanzt werden.

Namen von Gartenpflanzen

Eine interessante Option für Gartengestaltung sindhölzerne Blumenbeete. Pflanzen in ihnen vertragen den Winter sehr gut. Die Hauptsache ist, das Holz mit einem Antiseptikum zu behandeln, um Fäulnis zu verhindern. Eisenbleche helfen, den Blumenbeeten eine andere Form zu geben. Es wird jedoch nicht empfohlen, Pflanzen in Betonbetten zu pflanzen, da sie leicht einfrieren können.

Wird helfen, einen Garten zu schaffen, der verursachtBewunderung und Neid anderer, erfahrener Blumenzüchter oder Landschaftsgestalter, der die Pflanzen der Gärten, ihre Wachstumsbedingungen, Besonderheiten der Pflege usw. bestens kennt.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Plants of gardens. What to put in the country?

Plants of gardens. What to put in the country?

Very diverse garden plants, with the help ofwhich can transform your summer cottage and make it a positive place to relax. It is important only to correctly choose them, given the purpose, height, flowering time and many other factors.

garden plants

What should grow in the garden

A rare garden does without fruit trees. Most often it is an apple tree that can grow practically in any climatic conditions. A variety of berry bushes perform a variety of functions here. They can serve as a living fence (dog rose, hawthorn), provide a harvest of tasty and useful berries (currants, gooseberries, raspberries, etc.), which are used in domestic preparations. In addition, during the flowering period many shrub plants play a decorative role.

A real vineyard will be a real garden decoration,which can be an architectural structure. Instead, hops are planted as hedges. Decorative flowers, both perennial and annual, are the most popular garden plants. Miniature inflorescences of violets and marigolds, large luxury peonies, gladioluses and roses are able to please their beauty throughout the summer season. Fragrant and bright flower beds and flower beds - an indispensable attribute of any garden.

Shrubs

They are indispensable in any dacha section and,Once settled, they stay there for many years. The most popular of the bushes are those that not only delight the eye with their beautiful views, but also bring delicious fruits.

berry bushes
Berry bushes are very popular also because they are unpretentious to care and do not require much time and labor.

Today many gardeners, in addition to the usual andfamiliar from childhood currants and gooseberries, are seeking to find interesting and exotic species of fruit and berry plants. One of them is a healing culture called lemongrass. Eastern healers have long used it to eliminate fatigue, a favorable effect on the organs of vision and increase vitality.

From the fruits of Schizandra you can prepare not onlyjams and jams. They can be dried and used as a remedy. Also useful are the leaves of this plant - from them is obtained aromatic and tonic tea.

No less interesting plants of the gardens are the cotoneaster brilliant, hawthorn, honeysuckle, actinidia and many others.

To each bush its place

When laying berries, it is necessary to take into account thatthey will be on the selected site for at least ten years. So you can not make a mistake with the place suitable for them. Plant shrubs are recommended where there is good lighting, preferably on small slides or hills. From plants you can create spectacular curbs, beautiful edges and groups. Such bushes as raspberries, blackberries, help to decorate a plain-looking fence or unsightly places on the site. The blueberry bush will look great in planting heather or coniferous crops.

An experienced gardener and gardener knows that somefruit-berry bushes must be planted in the fall, and others - in the spring. This takes into account weather conditions, soil properties and many other factors.

horticulturist

Before landing, there is a bigpreparatory work. For a month and a half or two months before this, the place where shrubs grow will be leveled and dig through, destroying all the weeds. Then necessary fertilizers are introduced into the soil and drainage is carried out.

How to plant trees properly

It's no secret that trees, like people, not everyone canit is easy to get along in the neighborhood with each other. Between them there is often a struggle for soil, light, water. And some of them die in this fight. To avoid such cases, it is necessary for beginning gardeners to obtain some knowledge of allelopathy (compatibility of plants with each other).

You can safely plant such trees nearby asapple, rowan, pear. Their neighborhood even has a beneficial effect on development. But juniper, hawthorn, birch and apricot is recommended to be planted away from them. Selecting different plants for the garden, such factors must be taken into account.

plants for the garden

The most capricious in this respect is thewalnut, which is usually located on the outskirts of the site, away from other trees. It is believed that the toxic substances produced by the plant, can destroy all other fruit and berry plantations.

Flowers for the garden

It is difficult to imagine a garden plot without them. The appearance of its entire territory depends largely on how well these plants are properly selected. Those who are forced to visit the garden infrequently, first of all, pay attention to flowers, for which minimal care is required. Garden plants in this case should be quite unpretentious and well tolerate drought. Such flowers are marigolds, nasturtium, morning glory and many others.

With the help of perennials you can provide beautysite throughout the season. In the spring, the ornament of the garden will be: primula, aquilegia, anemone, brunner, bananas. In summer, hydrangeas, peonies, irises, phloxes, echinacea, and daylily blossom beautifully. Chrysanthemums, asters, clarification create a real riot of colors in autumn, when other plants are already losing their decorative appearance.

A competent horticulturist and gardener will necessarily take into account when planting the time of flowering of plants, so that the site from spring to autumn would gladden the eye with its beautiful view.

garden ornamental plant

Flowers-perennials

This is a very convenient option for those who do not havetime to transplant flowers and change their composition every year. The entrenched perennials will decorate the garden for many years. Among them, the most popular are dahlias and peonies. The latter can blossom blossom throughout most of the summer period. In addition to flowers, decorative function is also performed by the dark green glossy leaves of this plant. They are planted in well-lit areas that are not subject to flooding or high humidity.

Flowering of dahlias begins near the end of summer. The soil for them needs fertile, with good hydration. Like any other garden ornamental garden, dahlias require regular feeding, timely watering and the destruction of weeds.

Original ornamental grasses

Even the most shaded garden area, where notmany flowers take root, can be turned into a beautiful clearing. There are various perennials that feel great on such poorly lit areas. This is a noble herb, the ornamentality which gives their variegated and colorful leaves. One of these plants is the fern.

care garden plants
Its feathery large leaves can become realdecorating the garden, forming green compositions with shade-tolerant flowers, such, for example, as a wretch. Another common perennial in the gardens, having a refined form of a leaf plate, is called the host. The leaves of this plant have a purple fringing and are covered with white stripes, specks and marbled divorces.

Landscaping

If the garden is planned correctly, there is mucheasier to care for. First of all, before you engage in planting, it is recommended to create a plan on paper by writing out all the names of garden plants that will be planted, indicating their flowering time, size and degree of shade tolerance. This will help to form the landscape competently.

Original looks in the garden perennials,decorated with baskets, vessels and other similar decorative elements. Flowerbeds can be made in the form of various geometric shapes. The middle of the ridge should occupy the highest plants, then of medium height, and at the edges plant decorative grass or undersized flowers.

names of garden plants

An interesting option for decorating the garden arewooden flower beds. Plants in them very well tolerate the winter. The main thing is to treat the tree with an antiseptic to prevent rotting. To give flower beds a different shape will help iron sheets. But it is not recommended to plant plants in concrete flower beds, as they can easily freeze.

It will help to create a garden that will causeadmiration and envy of others, an experienced florist or landscape designer who knows garden plants perfectly, the conditions for growing them, the characteristics of care, and so on.

Similar news


Comments (0)

Add a comment