/ / Andulinovaja Dach: die Anleitung zur Installation

Anduline Dach: Installationsanleitung

Ondulin wird in den letzten Jahren immer beliebter bei der Konstruktion des Daches. In vielerlei Hinsicht ist dies auf den niedrigen Preis, die hervorragenden Betriebseigenschaften und die einfache Installation zurückzuführen.

Anduline Dachanweisung
In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, wie das Andulina-Dach richtig passt. Die Anweisung wird ziemlich kurz sein, aber sie enthält alle grundlegenden Informationen.

Die besonderen Eigenschaften von Ondulin

Wir haben bereits gesagt, dass dieses Material hateine Reihe von ausgezeichneten Leistungen, die getrennt betrachtet werden sollten. Erstens schützt es perfekt das Dach vor Regen, da es komplett wasserdicht ist.

Darüber hinaus toleriert er perfekt Tag und Nachtsaisonale Temperaturunterschiede. Ein solches Andulin-Dach, dessen Installation sehr einfach ist, kann mehr als eine Saison überleben. Gleichzeitig bleiben seine technologischen Parameter und die Farbe der Beschichtung praktisch unverändert.

Im Gegensatz zu der gleichen Schiefer, auf Ondulina nieEs wird keine Flechte geben. Seine hohe Beständigkeit ist auf seine Beständigkeit gegen UV-Strahlung sowie auf aggressive chemische Medien zurückzuführen. Ja, in den Vororten einer großen industriellen Großstadt ist es übrigens das Andulindach. Anweisungen für die Installation - später im Artikel.

Wir zählen die Kiste

Da dieses Material eher weich ist, ist esist nicht am Dach selbst befestigt, sondern an einer eigens dafür konstruierten Kiste. Beachten Sie, dass Sie alle Messungen sorgfältig vornehmen müssen, um sie richtig zu entwerfen.

 Andulin-Dach-Montage
Also, wenn das Dach den ganzen Weg bis zu einem Hang hatein Dutzend Grad, muss eine durchgehende Kiste machen. Außerdem müssen Sie aus jeder Reihe 30 cm Material peitschen. Wenn die Neigung 10-15 Grad beträgt, benötigen Sie 20 cm Überlappung und eine Latte, deren Stufe 45 cm betragen kann.

Die optimale Option ist der Neigungswinkel von oben15 Grad. Die Stufe ist 60 cm lang, und die Menge des Läppmaterials beträgt nicht mehr als 17 cm In diesem Fall wird das Anduladach, dessen Installationsanleitung wir in Betracht ziehen, billiger und länger halten.

Einfassung der Latten

Es gibt keine spezifischen Empfehlungen, aberEs sollte angemerkt werden, dass es zweckmäßiger ist, seine Elemente an Schraubverbindungen zu befestigen. Wenn Sie einfach Schieferdach perestilayte, können Sie die alte Kiste verlassen, nachdem Sie die abgenutzten Elemente ersetzt haben.

Wir arbeiten!

Die Materialbahnen müssen mit einer einfachen Holzsäge nach den Maßen angepasst werden. Schwierigkeiten beim Sägen werden leicht gelöst, nachdem Sie das Werkzeug verschmiert haben.

Der Verlegungsprozess muss gestaffelt durchgeführt werdenbestellen. Um es zu sagen, ist es von der Leeseite des Blattes notwendig, strenge Ordnung zu beachten. Jede gerade Zahl ist sehr wünschenswert, um mit nur der Hälfte des Blattes zu beginnen. In diesem Fall sind nur drei Elemente geläppt, was die Arbeit sehr erleichtert.

Anduline Dach Foto
Nuancen von Verbindungselementen

Stärken Sie es an zwei Stellen: wo die Blätter aufeinander "kriechen", und auch am Ende des Stückes Material. Beachten Sie, dass Sie für eine angemessene Stärke und ein besseres ästhetisches Aussehen eine extrem gerade Verbindungslinie beibehalten müssen. Jedes "richtige" anduline Dach, dessen Foto in dem Artikel ist, wird genau auf dieser Regel gelegt.

Es ist am besten, ein gewöhnliches Lot zu verwenden, nach demSie können leicht navigieren. Berücksichtigen Sie, dass das Sprichwort über die siebenfache Dosierung hier so gut wie möglich ist: Wenn Sie das Blatt falsch genagelt haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie die Nägel entfernen können, ohne das Aussehen der Beschichtung zu beschädigen.

Wie Sie sehen können, ist das Andulindach, wie oben beschrieben, relativ einfach zu verlegen.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Andulinovaja roof: the instruction on installation

Anduline roof: installation instructions

Ondulin in recent years is becoming increasingly popular with the construction of the roof. In many respects it is caused by the low price for it, excellent operational qualities and ease of installation.

Anduline roof instruction
In this article, we will talk about how the andulina roof properly fits. The instruction will be rather brief, but it includes all the basic information.

The distinctive qualities of ondulin

We have already said that this material hasa number of excellent performance, which should be considered separately. Firstly, it perfectly protects the roof from rain, as it is completely waterproof.

In addition, he perfectly tolerates per diem andseasonal temperature differences. Such an Andulin roof, the installation of which is quite simple, can survive more than one season. At the same time, its technological parameters and the color of the coating will remain practically unchanged.

In contrast to the same slate, on ondulina neverthere will not be a lichen. Its high durability is due to its resistance to UV radiation, as well as to aggressive chemical media. Yes, in the suburbs of a large industrial megalopolis, incidentally, it is the andulin roof. Instructions for its installation - later in the article.

We count the crate

Since this material is rather soft, itis attached not to the roof itself, but to a specially designed crate for this purpose. Note that in order to properly design it, you need to carefully make all the measurements.

 anduline roof assembly
So, if the roof all the way has a slope up toa dozen degrees, will have to do a continuous crate. In addition, you will need to lash 30 cm of material from each row. If the slope is 10-15 degrees, then you need 20 cm overlap and a lath, the step of which can be done equal to 45 cm.

The optimal option is the angle of inclination from above15 degrees. The step is made at 60 cm, and the amount of lapping material does not exceed 17 cm. In this case, the andula roof, the installation instruction of which we are considering, will be cheaper, and will last longer.

Edging of the battens

There are no specific recommendations, butIt should be noted that it is more expedient to fasten its elements on bolted connections. If you just perestilayte slate roof, you can leave the old crate, after replacing the worn out elements.

We are working!

The material sheets need to be adjusted according to the measurements using a simple wood hacksaw. Difficulties with sawing are easily solved after you smudge the tool.

The laying process must be carried out in a staggeredorder. To put it is necessary from the leeward side of the sheet, observing strict order. Every even number is very desirable to start with only half the sheet. In this case, only three elements are lapped, which greatly facilitates all work.

Anduline roof photo
Nuances of fasteners

Strengthen it in two places: where the sheets "creep" on each other, and also at the very end of the piece of material. Note that for a proper strength and a better aesthetic appearance, you must maintain an extremely straight fastener line. Each "correct" anduline roof, the photo of which is in the article, is laid precisely on this rule.

It is best to use an ordinary plumb line, according to whichyou can easily navigate. Take into account that the proverb about the seven-fold metering is suitable here as well as possible: if you incorrectly nailed the leaf, it is unlikely that you will be able to remove nails without damaging the appearance of the coating.

As you can see, the anduline roof, the installation instruction given above, is laid relatively simply.

Similar news


Comments (0)

Add a comment