/ / Natürliche Belüftung. Beschreibung. Gerät

Natürliche Belüftung. Beschreibung. Gerät

Natürliche Belüftung gilt als einer derdie ältesten Methoden der Luftaustauschgeräte für verschiedene Zwecke. So wurde beispielsweise das Pantheon - der größte Tempel - auf diese Weise gelüftet. Bei der natürlichen Lüftung kommt es in der Regel zur Zirkulation von Luftmassen infolge der Temperaturdifferenz im Raum und außerhalb. Ein wichtiger provozierender Faktor ist die Abstufung des atmosphärischen Drucks entsprechend der Höhe der Struktur sowie kontinuierliche Windschwankungen.

Lüftung von Industriegebäuden, Wohngebäuden,auf diese Weise angeordnet, hat eine Reihe von Vorteilen gegenüber den obligatorischen Systemen. Unter diesen Vorteilen sollten einige der wichtigsten erwähnt werden.

So ist die Luftzirkulation in gewährleistetRaum ohne die Verwendung von zusätzlichen Geräten, die in der Installation von erzwungenen Systemen installiert werden müssen. Bei der natürlichen Lüftung werden keine teuren Kommunikationsgeräte und energieintensive Geräte installiert. Dies reduziert nicht nur die Kosten für die Installation des Systems, sondern auch Sie vor zusätzlichen Kosten für Versorgungsunternehmen (insbesondere Strom).

Natürliche Belüftung ist eineinfach genug Design. Vergleichende Einfachheit der Installation, zusammen mit hoher Wartbarkeit der Systeme, wird bei der Wartung sparen. Ein einfacher Aufbau zeichnet sich in der Regel durch einen langen störungsfreien Betrieb aus.

Zusätzlich zu Zuverlässigkeit und niedrigen Kosten, natürlichBelüftung hat ein weiteres unbestreitbares Plus. Das Design kann ohne Probleme mit Luftzirkulationsgeräten funktionieren. Zu diesen Vorrichtungen gehören vor allem Luftfilter, Ventilatoren, Klimaanlagen, Split-Systeme und andere Einheiten.

Natürlich hat natürliche Belüftung eine Anzahl vonMängel. Negative Momente müssen in der Entwurfsphase der Struktur berücksichtigt werden. Fachleute empfehlen, den möglichen Temperaturunterschieden draußen und im Raum sowie Richtung und Stärke des Windes besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Die Effizienz der Systeme hängt weitgehend von diesen Parametern ab.

Es sollte auch darauf hingewiesen werden, dass die InstallationDie natürliche Lüftung wird manchmal dadurch erschwert, dass in modernen Gebäuden einige Blöcke und Materialien weit verbreitet sind, die eine erhöhte Dichtheit in den Räumlichkeiten bieten. Solche Materialien umfassen beispielsweise Fensterverglasungen. Natürlich ist diese Abdichtung notwendig. Es hilft, im Winter Wärme zu sparen. Ihr Einsatz erschwert jedoch den Einbau eines natürlichen Belüftungssystems erheblich. In dieser Hinsicht werden in der Planungsphase spezielle Abluftkanäle in den Bauplan gelegt. In der Regel sind sie in den Wänden installiert. Je nach Standort und den allgemeinen Anforderungen an die Lüftungsqualität werden Konstruktionen mit diesen oder anderen Merkmalen verwendet.

In Wohnungen, in Privathäusern inFeatures, gibt es fast immer eine Möglichkeit, die Effizienz des Lüftungssystems zu erhöhen. Die Spezialisten haben eine Reihe von technologischen Methoden und Prinzipien entwickelt, deren Anwendung dies ermöglicht.

So ist der Abluftkanal besser auf das Dach zu bringen. Experten empfehlen, den Auslass so hoch wie möglich zu positionieren. Dieser "Lift" wird dem System einen signifikanten Druckabfall verleihen, der die Intensität des Luftaustauschs signifikant erhöht.

Die Abluftkanäle müssen einen konstanten Querschnitt haben, die Oberfläche ist ausreichend glatt. Dies gewährleistet eine gute Traktion und reduziert die Verschmutzung des Kanals durch Staub.

Um die Extraktion aus dem Raum in der Wand zu gewährleistenVom Ausgangskanal wird ein Loch geschnitten, in das das Zaungitter eingebaut wird. Der untere Teil jedes Lüftungskanals ist mit einer typischen hermetischen Inspektionsklappe ausgestattet. Aus diesem Grund wird es möglich, alles unnötige zu entfernen.

Der Einbau von Frischluft ist notwendig, damit Frischluft in den Raum gelangt. In diesem System können die Steigrohre (Kanäle) auf die gleiche Weise wie die Abgaskanäle hergestellt werden.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Natural ventilation. Description. Device

Natural ventilation. Description. Device

Natural ventilation is considered one of thethe most ancient methods of air exchange devices for different purposes. Thus, for example, the airing of the Pantheon - the greatest temple - was carried out in this way. As a rule, natural ventilation involves the circulation of air masses as a result of the temperature difference outside and inside the room. An important provoking factor is the gradation of atmospheric pressure in accordance with the height of the structure, as well as continuous wind fluctuations.

Ventilation of industrial buildings, residential buildings,arranged in this way, has a number of advantages over compulsory systems. Among these advantages, it should be noted several of the most significant.

Thus, air circulation is ensured inroom without the use of additional equipment, which must be installed in the installation of forced systems. Natural ventilation does not involve the installation of expensive communication devices and energy-intensive units. This will not only reduce the cost of installing the system, but also save you from additional costs for utilities (electricity, in particular).

Natural ventilation is asimple enough design. Comparative ease of installation, along with high maintainability of systems, will save on maintenance. A simple design, as a rule, is characterized by a long period of trouble-free operation.

In addition to reliability and low cost, naturalVentilation has another undeniable plus. The design can function without problems with air circulation devices. Such devices include, first of all, air filters, fans, air conditioners, split-systems and other units.

Of course, natural ventilation has a number ofshortcomings. Negative moments must be taken into account at the design stage of the structure. Specialists recommend paying special attention to the possible temperature differences outside and inside the room, as well as the direction and strength of the wind. The efficiency of the systems largely depends on these parameters.

It should also be noted that the installationnatural ventilation is sometimes complicated by the fact that in modern buildings, some blocks and materials are widely used that provide increased tightness in the premises. Such materials include, for example, window glazing. Of course, this sealing is necessary. It helps to save heat in the winter. However, their use significantly complicates the installation of a natural ventilation system. In this regard, at the design stage, special exhaust ducts are laid in the building plan. As a rule, they are installed inside the walls. Depending on the location and the general requirements for the quality of ventilation, constructions with these or other features are used.

In dwellings, in private houses infeatures, there is almost always an opportunity to increase the efficiency of the ventilation system. The specialists have developed a number of technological methods and principles, the use of which allows this to be done.

So, the exhaust duct is better to lead to the roof. Experts recommend that the outlet be positioned as high as possible. This "lift" will provide the system a significant pressure drop, which significantly increases the intensity of air exchange.

The exhaust ducts must be of constant cross-section, the surface is sufficiently smooth. This will ensure good traction and will reduce the contamination of the channel by dust.

To ensure the extraction from the room in the wallof the output channel, a hole is cut into which the fence grid is built in. The lower part of each ventilation duct is equipped with a typical hermetic inspection flap. Due to this, it becomes possible to remove all unnecessary.

The installation of fresh air is necessary for fresh air to enter the room. In this system, the risers (channels) can be made in the same way as the exhaust ducts.

Similar news


Comments (0)

Add a comment