/ / Anthurium - Blume der Liebe

Anthurium - Blume der Liebe

Anthurium - eine immergrüne exotische PflanzeFamilie Aroniden, Nummerierung mehr als 800 Arten. Der Name der Pflanze setzt sich aus den griechischen Wörtern "flower" und "tail" zusammen, die die Form seiner ungewöhnlichen "caudate" Blütenstände bestimmen. In manchen Ländern heißt es Flamingoblume oder Liebe. Anthurium - "männliches Glück" - ist ein anderer Name für die Pflanze. Vielleicht werden Sie bald von einem von ihnen hören.

Anthurium Blume der Liebe
Was für ein Anthurium ist das?

Eine Blume der Liebe kommt aus tropischen undsubtropische Regionen von Mittel- und Südamerika. Viele seiner Arten haben Luftwurzeln und wachsen in Wäldern auf Bäumen, verwenden sie als Stütze (Epiphyten und Semi-Epiphyten), und Arten von Landpflanzen sind üblich. Wachsen Sie es als Garten oder Zimmerpflanze, Schnittblumen und Blätter in Sträußen verwendet. Die Höhe der Zimmerpflanzen beträgt durchschnittlich bis zu 1 M. Die Blätter der verschiedenen Exemplare unterscheiden sich in der Form - ganz und seziert, Länge - von einigen Zentimetern bis zu 1 Meter und einer vielfältigen Oberfläche - samtig, glänzend, grün und bemalt.

Blühend und in einer Wohnung wachsend

Anthurium hat prächtige Blumen, die mit blühenFrühling und bis Mitte Oktober. Ursprüngliche Blütenstände in Form eines Kolbenschwanzes mit einer Bettdecke - ein sub-farbenes Blütenblatt von verschiedenen Größen und Farben, von grünlich zu bunt, mit einer matten oder glänzenden wachsartigen Oberfläche. Bei verschiedenen Arten haben Blumen unterschiedliche Gerüche, abhängig von den Insekten, die von der Bestäubung angezogen werden. Nach der Bestäubung am Ohr reifen Früchte - saftige Beeren in verschiedenen Farben.

Im Zimmer ein Anturium, eine Blume der Liebe,in Töpfen wachsen. Besserer Plastiksitz, sie halten die Bodentemperatur gleich der Umgebung. Ein flaches, breites Gefäß eignet sich für das Oberflächenwurzel-System von Anthurium. Am Boden des Tanks legen Sie eine Drainage-Schicht mit einem Volumen von 1/3 Teil des Topfes. Sie können ein vorgefertigtes Substrat kaufen, aber es ist möglich, die Mischung selbst vorzubereiten. Die Blattserde (2 Teile) mit Torf (2 Teile) vermischen, Sand und grobe Rindenpartikel (je 1 Teil) hinzufügen und auch ein paar Stücke kohlefrei machen oder eine Mischung aus Torf (4 Teile) und Torf (2 Teile) vorbereiten, Sand (1 Teil) und gehacktes Moos (1 Teil). Es gibt viele Arten zu kochen, aber die Hauptsache ist, dass der Boden locker, gut belüftet sein sollte, Nährstoffe und Feuchtigkeit erhalten sollte, während er leicht zu trocknen ist. Anthurien wachsen gut auf großen Stücken von Kiefernrinde, Kokosnuss "Chips" und in speziellen Behältern für Hydroponik.

Zucht

Anthurium männliches Glück

Samen und vegetativ (durch Teilung der Wurzel,Stecklinge, seitliche Nachkommen) propagieren Anthurium. Blume der Liebe zu Hause vervielfältigt sich, indem sie den Busch oder stängelartige Stecklinge teilt. Anthurium hat zerbrechliche Wurzeln, und es ist empfindlich für ihre Teilung. Nach dem Eingriff benötigen die getrennten Teile Wärme und häufiges Sprühen. Bei der Vermehrung mit Stängelstecklingen wurzeln sie in Perlmutt oder Sand mit hoher Luftfeuchtigkeit und erzeugen Gewächshausbedingungen mit einer Glaskappe oder -folie. Es ist auch möglich, sich durch seitliche Nachkommen fortzupflanzen, die vom Stamm getrennt sind und in Töpfe mit einem leicht porösen Boden gepflanzt werden. Gesammelte Samen, aus der Frucht extrahiert, sofort in lockeren Torf oder Blattboden mit einer leichten Einbuchtung setzen. Nach dem Auftauchen werden sie in Boxen mit loser Erde getaucht, regelmäßig bewässert und bestreut.

Bewässerung, Temperatur, Sprühen, Transplantation

blühende Blumen
Anthurium ist eine tropische Pflanze, deshalb liebt esfeuchte Räume. Blätter sprühen im Sommer mindestens 3 mal, im Winter weniger. Die Bewässerung sollte regelmäßig, aber moderat sein, da ein Mangel oder Überschuss an Feuchtigkeit eine Reihe von Krankheiten verursacht. Der Mangel an Feuchtigkeit verursacht Schäden an der Spinnmilbe und der Scheide. Ein Staunässeverlust des Bodens führt zum Verfall der Wurzeln und Stängel. Prüfen Sie daher vor der Bewässerung den Feuchtigkeitsgehalt des Bodens mit einem Holzstäbchen: Der Untergrund muss von einem Drittel bis zur Hälfte des Topfes trocknen. Seit dem Herbst ist die Häufigkeit der Bewässerung auf 1-3 mal pro Woche reduziert. Um die notwendige Feuchtigkeit der Luft zu erhalten, werden die Pflanzenstängel regelmäßig mit feuchtigkeitsspendendem Sphagnum-Moos umhüllt, das die Luftwurzeln mit Feuchtigkeit versorgt und deren Wachstum stimuliert. Im Sommer ist es notwendig, die Blätter mit weichem Wasser zu besprühen, ohne auf die Blumen fallen zu müssen.

Düngemittel werden im Frühling und Sommer durch Düngemittel füraroidnyh 1 Mal in 2 - 3 Wochen, und wenn nötig - jede Woche. Blatt-Top-Dressing von Blättern ist auch vorteilhaft. Er mag keinen Überschuß an Kalk und Anthuriumsalzen, eine Blume der Liebe, also füttern sie ihn mit Dünger verdünnter Konzentration. Die Pflanze liebt gut beleuchtete Plätze, aber ohne direkte Sonnenstrahlen. Ampel-Sorten wachsen gut in der Penumbra. Die optimale Wahl der Fenster in der Wohnung ist Ost-und Nord-West. Der thermophile Anthurium hat Angst vor plötzlichen Temperatur- und Temperaturschwankungen. Im Sommer ist die Temperatur 20-28 ° C, im Herbst-Winter 15-16 ° C (Minimum - 12 ° C). Für die frühe Blüte seit Januar, stufenweise die Temperatur auf 20-25 ° C erhöhen.

Eine Jungpflanze wird jeweils verpflanztJahr in die aktive Wachstumsphase. Ein ausgewachsener Anthurium wird in einem Zeitraum von 3 bis 4 Jahren in einen nährstoffreicheren Boden transplantiert. Es ist besser, große Proben in einen anderen Topf zu geben - das bedeutet weniger Stress für sie. Die transplantierten Pflanzen sind etwas tiefer als vor der Transplantation und legen junge Wurzeln in den Boden. Es sollte daran erinnert werden, dass der Saft von Anthurium Gift enthält. Bei der Pflanze müssen Sie beim Umpflanzen und Beschneiden vorsichtig sein und an Orten bleiben, die für Kinder und Haustiere unzugänglich sind. Trotz seiner Genauigkeit reagiert Anthurium dankbar auf Sorgen und erfreut mit seiner exotischen Schönheit.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Anthurium - flower of love

Anthurium - flower of love

Anthurium - an evergreen exotic plantfamily Aroids, numbering more than 800 species. The name of the plant is made up of the Greek words "flower" and "tail", which determine the shape of its unusual "caudate" inflorescences. In some countries it is called a flamingo flower or love. Anthurium - "male happiness" - is another name for the plant. Perhaps, soon you will hear about one of them.

anthurium flower of love
What kind of anthurium is it?

A flower of love comes from tropical andsubtropical regions of Central and South America. Many of its species have aerial roots and grow in forests on trees, using them as a support (epiphytes and semi-epiphytes), and species of terrestrial plants are common. Grow it as a garden or indoor plant, cut flowers and leaves used in bouquets. The height of houseplants is on average up to 1 m. The leaves of different specimens differ in shape - whole and dissected, length - from a couple of centimeters to 1 meter and a diverse surface - velvety, glossy, green and painted.

Flowering and growing in an apartment

Anthurium has magnificent flowers blossoming withspring and until mid-October. Original inflorescences in the form of a cob-tail with a coverlet - a sub-color petal of different sizes and colors, from greenish to brightly colored, with a matte or shiny waxy surface. In different species, flowers have different smells, depending on the insects that are attracted to pollination. After pollination on the ear, fruit ripens - juicy berries of different colors.

In the room, an anturium, a flower of love,grow in pots. Better fit plastic, they retain soil temperature equal to the environment. A shallow wide pot is suitable for the surface root system of anthurium. At the bottom of the tank lay a drainage layer with a volume of 1/3 part of the pot. You can buy a ready-made substrate, but it is possible to prepare the mixture yourself. Mix the leafy earth (2 parts) with peat (2 parts), adding sand and coarse bark particles (1 part each), and also charcoal a couple of pieces, or prepare a mixture of peat (4 parts) and turf ground (2 parts), Sand (1 part) and chopped moss (1 part). There are a lot of cooking methods, but the main thing is that the soil should be loose, well ventilated, preserve nutrients and moisture, while it is easy to dry. Anthuriums grow well on large pieces of pine bark, coconut "chips" and in special containers for hydroponics.

Breeding

anthurium masculine happiness

Seeds and vegetatively (by dividing the root,cuttings, lateral offspring) propagate anthurium. Flower of love at home multiplies by dividing the bush or stem-like cuttings. Anthurium has fragile roots, and it is sensitive to their division. After the procedure, the separated parts need warmth and frequent spraying. When propagating with stem cuttings, they are rooted in pearl or sand with high humidity, creating greenhouse conditions with a glass cap or film. It is also possible to reproduce by lateral offspring, which are separated from the stem and planted in pots with a light porous soil. Collected seeds, extracted from the fruit, immediately laid out in loose peat or leafy soil with a slight indentation. After emergence, they are dived into boxes with loose earth, regularly watered and sprinkled.

Watering, temperature, spraying, transplantation

flowers blooming
Anthurium is a tropical plant, therefore it loveswet rooms. Leaves sprayed in the summer at least 3 times, in winter less. Irrigation should be regular, but moderate, as a lack or excess of moisture causes a number of diseases. The lack of humidity causes damage to the spider mite and the scabbard. A waterlogging of the soil leads to decay of roots and stems, so before watering, check the moisture level of the soil with a wooden stick: the substrate must dry from one third to half of the pot. Since the autumn, the frequency of watering is reduced to 1-3 times a week. To maintain the necessary humidity of the air, the plant stems are enveloped regularly by moistening sphagnum moss, which feeds the air roots with moisture, stimulating their growth. In summer, it is necessary to spray the leaves with soft water, avoiding falling on the flowers.

Fertilizers are carried out in spring and summer by fertilizers foraroidnyh 1 time in 2 - 3 weeks, and if necessary - every week. Foliar top-dressing of leaves is also beneficial. He does not like excess of lime and anthurium salts, a flower of love, so they feed him with fertilizers of dilute concentration. The plant loves well-lit places, but without direct sun rays. Ampel varieties grow well in the penumbra. The optimal choice of windows in the apartment is eastern and north-western. The thermophilic anthurium is afraid of sudden changes in temperature and drafts. In summer, suitable temperature is 20-28 ° C, in autumn-winter time - 15-16 ° C (minimum - 12 ° C). For early flowering since January, gradually increase the temperature to 20-25 ° C.

A young plant is transplanted eachyear into the active phase of growth. An adult anthurium is transplanted into a more nutritious soil 1 time in the period from 3 to 4 years. It is better to transfer large specimens to another pot - this is less stress for them. Transplanted plants are slightly deeper than before transplantation, placing young stem roots in the ground. It should be remembered that the juice of anthurium contains poison. With the plant, you must be careful when transplanting and pruning, keep in places that are inaccessible to children and pets. For all its exactingness anthurium gratefully responds to cares, delighting with its exotic beauty.

Similar news


Comments (0)

Add a comment