/ / Lessons of Landschaft Design: Hortensie, Pflanzen und Pflege

Landschaftsdesign-Unterricht: Hortensie, Pflanzen und Pflege

Unter den unbestreitbaren Pflanzen-Favoriten, die schmückenVorgärten und Gartenflächen, Hortensie steht selbstbewusst an erster Stelle. Dieser Strauch, der mehr als ein Dutzend Sorten umfasst, sieht sowohl als Hecke als auch als eigenständiges dekoratives Element gut aus. Besonders spektakulär sind Hortensien-Bäume mit üppigen Blütenständen in Form von schneeweißen, zart rosa, leuchtend blauen Blüten.

Lasst uns uns kennenlernen

Hortensie Baum Pflanzen und Pflege
Lassen Sie uns mehr darüber sprechen, was ausmachtHortensie, Pflanzung und Pflege für sie, und diskutieren auch viele andere Nuancen. Zu Beginn - der Name, der der Pflanze gegeben wird, ist nicht zufällig. So heißt die Prinzessin (Hortensia), die Französin, die Schwester einer der einflussreichen Höflinge Katharina II., Des Admirals der russischen Flotte Nassau-Siegen. Die junge Frau liebte üppige, luftige, elegante Kleider aus den feinsten hellen Stoffen, den gleichen weißen, rosa und blauen Tönen, die der Pflanze innewohnen. Sie waren sich sehr ähnlich - ein aristokratisches Mädchen und ein unvergleichlicher Schönheitsbaum. Wenn es darum ging, wie man den wundervollen Busch, der von China nach Russland gebracht wurde, nennen kann, war es nicht nötig, lange Zeit über die Naturforscher nachzudenken. Dank dem Botaniker Philibert Kommerson ist die Hortensie baumartig (Pflanzung und Pflege der Pflanze ist ganz einfach) wurde so genannt.

Wachstum der Kultur in asiatischen Ländern. Die Hortensie in Amerika und auch in einigen Gebieten Russlands und des Fernen Ostens hat sich perfekt etabliert. In der Botanik wird die Kultur Hydrangea genannt - "Wasser liebend" (wörtlich "ein mit Wasser gefülltes Gefäß"). Dies hängt mit der Form der Samenkapseln und mit einer besonderen Traktion der Pflanze gegen Feuchtigkeit zusammen. Es gibt Arten wie Hortensien großblättrig, eingetopft, baumartig, gewunden, panisch, und andere. Jeder von ihnen hat seine eigenen Besonderheiten und ist auf seine Art großartig.

Pflege der Pflanze

Hortensie Baum-ähnliches Foto
Hortensie ist also baumartig: Pflanzen und Pflege bedeutet das Vorhandensein der folgenden Faktoren. Der Boden für den Baum ist sauer. Wenn in Ihrer Nähe Nadelbäume wachsen, müssen Sie eine Schicht Erde mit Koniferenhumus in den Boden bringen. Eine weitere Option - Säuredünger.Die Zusammensetzung des Bodens sollte der gleiche Anteil von Teilen von Sand, Blattboden, Rasen, gewöhnliche Erde und Torf sein. Übrigens wird dieser Boden von kleinen Sträuchern geliebt: Heidekraut, Ginster, Rhododendron und nicht nur Hortensien. Die Pflanzung und Pflege von allen ist sehr ähnlich.

Aber zurück zu unserer Schönheit. Es reproduziert sich hauptsächlich durch Stecklinge, Streaming - es ist einfacher und einfacher als der Umgang mit Samen. Wichtig sind nicht nur Säure und Feuchtigkeit. Trotzdem braucht es genug Sonne, denn die Pflanze liebt Licht und Wärme. Aber selbst in den vereinzelten Halbschatten fühlt sich diese Spezies großartig an. Das einzige, was wirklich in den Busch beißt, sind Fröste. Deshalb sollte die Hortensie im Winter isoliert werden, mit Tannenzweigen, Strohhalmen besprüht oder die geschnittenen Stäbe in den Schnee graben. Und in der heißen Jahreszeit ist die Hortensie baumartig, deren Foto hier dargestellt wird, bedarf einer systematischen Bewässerung.

Stecklinge eignen sich für gesunde Prozesse mit einem gutenWurzelsystem, flexibel, mit grüner, nicht holziger Haut. Sie werden in Gruben mit einer Breite von 60 cm und einer Tiefe von etwa 50 cm gepflanzt, was im frühen Frühling vor der Bewegung der Säfte erfolgt. Sträucher bilden sich im Alter von 4 Jahren und werden nach und nach zu einem Baum in der Höhe von anderthalb Metern. Um Hydrangea-Baum im Überfluss zu blühen, ist das Beschneiden jedes Jahr erforderlich. Die Blüte beginnt etwa im Hochsommer.

Färbung

Hortensie Baum beschneiden
Wie bereits erwähnt, die "native" Farbe der Hortensieder Baum ist weiß oder pink. Aber du kannst einen blauen ohne Probleme bekommen. Dafür gibt es einen Trick: einmal in 2 Wochen die Pflanze mit Wasser mit einer Beimischung von Aluminiumsulfat gießen. Dann haben die weißen Blumen einen reichen azurblauen Farbton - der erstaunlichste Anblick!

Kümmere dich um deinen Garten, lass es dich zu jeder Jahreszeit gefallen!

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Lessons of landscape design: hydrangea tree, planting and care

Landscape design lessons: hydrangea tree, planting and care

Among the indisputable plant-favorites that adornfront gardens and garden areas, hydrangea confidently takes first place. This shrub, numbering more than a dozen varieties, looks great both as a hedge and as an independent decorative element. Especially spectacular are hydrangeas-trees with lush inflorescences in the form of balls of snow-white, tender pink, bright blue flowers.

Let's get to know each other

hydrangea tree planting and care
Let's talk more about what constituteshydrangea tree, planting and care for her, and also discuss many other nuances. To begin with - the name, given to the plant is not accidental. That's the name of the princess (Hortensia), the Frenchwoman, the sister of one of the influential courtiers Catherine II, the admiral of the Russian fleet Nassau-Siegen. The young woman was very fond of lush, airy, elegant dresses from the finest light fabrics, those same white, pink and blue shades, which are inherent in the plant. They were very similar - an aristocratic girl and an incomparable beauty tree. Therefore, when it came to talking about how to call the wonderful shrub brought to Russia from China, it was not necessary to puzzle over the naturalists for a long time. Thanks to the botanist Philibert Kommerson, the hydrangea is tree-like (planting and care of the plant is quite simple) was called this way.

Growth of culture in Asian countries. The hydrangea in America, and also in some areas of Russia and the Far East, has perfectly taken root. In botany, the culture is called Hydrangea - "water-loving" (literally - "a vessel filled with water"). This is connected with the shape of the seed capsules, and with a special traction of the plant to moisture. There are species such as hydrangea large-leaved, potted, tree-like, winding, paniculate, and others. Each of them has its own peculiarities and is magnificent in its own way.

Care of the plant

hydrangea tree-like photo
So, hydrangea is tree-like: planting and care means the presence of the following factors. The soil for the tree is needed sour. If near you grow coniferous trees, you need to bring and add to the soil a layer of soil with coniferous humus. Another option - acid fertilizer. The composition of the soil should be the same proportion of parts of sand, leaf soil, turf, ordinary earth and peat. By the way, such soil is generally loved by small shrubs: heather, broom, rhododendron, and not just hydrangea tree. Planting and care of all of them are very similar.

But back to our beauty. It reproduces mostly by cuttings, streaming - it's easier and easier than dealing with seeds. It is not only acidity and moisture that are important. Still it takes enough sun, because the plant loves light and warmth. However, even in the scattered penumbra this species feels great. The only thing that really bites the bush is frosts. Therefore, in winter, the hydrangea should be insulated, sprinkling with branches of fir, straw or by digging the cut rods into the snow. And in the hot season the hydrangea is tree-like, the photo of which is represented here, needs systematic watering.

Cuttings are suitable for healthy processes with a goodroot system, flexible, with green, not ligneous skin. They are planted in pits with a width of 60 cm, and depth - about 50 cm. This is done in the early spring before the movement of juices. Shrubs are formed at the age of 4 years, gradually turning into a tree in the height of one and a half meters. To abundantly bloom hydrangea tree, pruning is required every year. Flowering begins around mid-summer.

Coloring

hydrangea tree pruning
As already mentioned, the "native" color of the hydrangeathe tree is white or pink. But you can get a blue one without any problems. For this there is one trick: once in 2 weeks, water the plant with water with an admixture of aluminum sulphate. Then the white flowers have a rich azure hue - the most amazing sight!

Look after your garden, let it please you at any time of the year!

Similar news


Comments (0)

Add a comment