/ / Flowers spathiphyllum - "weibliches Glück"

Blumen Spathiphyllum - "weibliches Glück"

Spathiphyllum ist eine ausdauernde Zimmerpflanze,Vertreter der Familie der Aroniden. Diese Blume mit schönen dunkelgrünen Blättern, die einen blumigen, eleganten, weißen Blütenstand bilden, wird wahrhaftig Ihr Favorit werden.

Blumen Spathiphyllum

Blumen spathiphyllum ziemlich unprätentiös, am meistenDie Hauptsache ist, sie an die richtige Stelle zu bringen, direkte Sonneneinstrahlung zu vermeiden. Wenn sie der Sonne ausgesetzt werden, bilden die Blätter Verbrennungen. Ein sehr schattiger Platz für Spathiphyll wird auch nicht akzeptabel sein, er braucht ein ausreichend helles diffuses Licht.

Zimmerpflanze benötigt hoch genugvon Luftfeuchtigkeit. Deshalb wird häufiges Sprühen, ab und zu Duschen, ein Tablett, in das feuchter Sand gegossen wird, nur ihm zugute kommen. Bei ungenügender Feuchtigkeit im Spathiphyllum beginnen die Spitzen der Blätter auszutrocknen. Während der Blüte sollte die Pflanze mit äußerster Vorsicht besprüht werden, damit kein Wasser die blühende Blüte erreichen kann.

Innenblume spathiphyllum Foto

Indoor Blume Spathiphyllum (Foto beigefügt)Gießen ist sehr mäßig erforderlich. Es ist unmöglich, sowohl eine übermäßige Austrocknung des Bodens im Topf als auch eine Überfeuchtung zuzulassen, was sich äußerst ungünstig auf die Entwicklung der Pflanze auswirkt und sogar zum Tod führen kann. Im Winter weniger häufig als im Frühling und Sommer. Wenn die Bewässerung unzureichend ist, kann sie durch die Blätter der Pflanze bestimmt werden: sie haben ein herabfallendes Aussehen.

Blumen Spathiphyllum wird in der Regel dann transplantiert,Wenn die Wurzeln das gesamte Volumen des Topfes vollständig ausfüllen. Die Pflanze ist sehr empfindlich gegenüber Wurzelverletzungen und sollte deshalb so sorgfältig wie möglich repariert werden. Sie sollten die Blume nicht sofort in einem viel größeren Behälter pflanzen, sonst wird sie alle ihre Kräfte auf die Entwicklung des Wurzelsystems werfen und einfach aufhören zu blühen. Die beste Zeit für eine Transplantation ist der Frühling.

Vom Frühlingsanfang bis zum Ende der Wachstumsperiode Spathiphyllummüssen sich aktiv mit Mineraldüngern ohne den Gehalt an Kalk ernähren. Wenn es zu viel Dünger gibt, erscheinen braune Flecken an den Blattspitzen.

Spathiphyllum-Blüten werden am häufigsten durch Teilung vermehrt.Busch, du kannst Stecklinge. Aber normalerweise gibt die Pflanze zusätzliche Sträucher in 2-3 Blättern, die im Frühjahr sehr gut zu bepflanzen sind. Bei der Aufzucht von Stecklingen werden sie meist mit feuchtem Sand bewurzelt.

Warum hat Spathiphyllum grüne Blüten?

Schwierigkeiten beim Wachstum

Frage: "Warum hat die Blume braune Blattränder?"
Antwort: "Bei unzureichender Luftfeuchtigkeit oder ungenügender Bewässerung beginnen die Blattspitzen auszutrocknen. Einfach öfter gießen und sprühen."

Frage: "Warum hat das Spathiphyllum grüne Blüten?"
Antwort: "Dies ist ein völlig normales Phänomen, wenn die Blüten der Pflanze zu blühen beginnen, werden sie grünlich, dann trocknen sie aus und fallen ab."

Frage: "Warum Spathiphyllum nicht blüht?"
Antwort: "Der Hauptgrund für Nicht-Blüte ist ein zu großer Topf für eine Pflanze. Spathiphyllum-Blüten blühen, wenn der Behälter mit Wurzeln gefüllt ist, in anderen Fällen (mit einem Überschuss an Freiraum) ist die ganze Kraft der Blume auf die Entwicklung des Wurzelsystems gerichtet. Verpflanzen Sie die Pflanze einfach in einen kleineren Topf und schaffen Sie dafür günstige Bedingungen. "

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Flowers spathiphyllum - "female happiness"

Flowers spathiphyllum - "female happiness"

Spathiphyllum is a perennial houseplant,representative of the family of aroids. This flower with beautiful dark green leaves, producing a flowery elegant white inflorescence, will truly become your favorite.

flowers spathiphyllum

Flowers spathiphyllum quite unpretentious, the mostthe main thing is to put them in the right place, avoiding direct sunlight. When exposed to the sun, the leaves will form burns. A very shady place for spathiphyll will also be unacceptable, he needs a sufficiently bright diffused light.

Indoor plant requires high enoughof air humidity. Therefore, frequent spraying, shower from time to time, a pallet in which damp sand is poured, will only benefit him. With insufficient moisture in the spathiphyllum, the tips of the leaves begin to dry out. During flowering, the plant should be sprayed with extreme caution, not allowing water to reach the blossomed flower.

indoor flower spathiphyllum photo

Indoor flower spathiphyllum (photo attached)watering is required very moderately. It is impossible to allow both excessive drying of the soil in the pot and overmoistening, these actions have an extremely unfavorable effect on the development of the plant and can even lead to its death. In winter, water less often than in spring and summer. If irrigation is inadequate, it can be determined by the leaves of the plant: they have a drooping appearance.

Flowers spathiphyllum is transplanted usually then,When the roots completely fill the entire volume of the pot. The plant is very sensitive to root injuries, so it should be repaired as carefully as possible. You should not plant the flower immediately in a much larger container, otherwise it will throw all its forces on the development of the root system and just stop blooming. The best time for transplant is spring.

From the beginning of spring to the end of vegetation spathiphyllumIt is required to feed actively with mineral fertilizers without the content of lime. With an excess of fertilizers, brown spots begin to appear at the tips of the leaves.

Flowers spathiphyllum is most often propagated by dividingbush, can be cuttings. But usually the plant gives additional bushes in 2-3 leaves, which are very well transplanted in the spring. When diluted with cuttings, they are usually rooted using moist sand.

why do green flowers in spathiphyllum

Difficulties in growing

Question: "Why does the flower have brown edges of the leaves?"
Answer: "If the air humidity is insufficient or if there is insufficient watering, the tips of the leaves begin to dry out." Simply increase the watering and spray more frequently. "

Question: "Why do the spathiphyllum have green flowers?"
The answer is: "This is perfectly normal phenomenon, when the flowers of the plant begin to fade, they become greenish, then wither and fall away."

Question: "Why does not the spathiphyllum bloom?"
Answer: "The main cause of the non-flowering is an overly large plant pot.The flowers of spathiphyllum bloom when the container is filled with roots, in other cases (with an excess of free space), all the power of the flower is directed to the development of the root system. Simply transplant the plant into a smaller pot and create for it favorable conditions ".

Similar news


Comments (0)

Add a comment