/ / Hydrangea Pink Diamond - dekorative Gartenverzierung

Hortensie Pink Diamond - dekorative Garten Ornament

Elegant feierlich, hell, schön blühendLangfristige Hortensien werden zunehmend Gärten des zentralen Streifens von Russland geschmückt. Die Kulturformen der Rispenhortensie, eine wichtige Komponente in der Liste der wild wachsenden Vertreter der fernöstlichen Flora, sind äußerst dekorativ.

Hortensie rosa Diamant
Einer davon ist Hortensie Pink Diamond, ein sommergrüner Strauch mit prächtigen großen, langblühenden Infloreszenzen. Darüber und wird in dieser Publikation diskutiert werden.

Hortensie Pink Diamond Beschreibung

Wächst bis 2-3 m in der Höhe, ein ausgebreiteter Buschwird von den Gärtnern vieler Länder wegen des ausgeprägten vertikalen Wachstums, der Haltbarkeit der Triebe und der langen Blüte geschätzt. Blütenstände von 15 bis 30 cm Länge, in Form von Kügelchen an den Enden der Triebe langgezogen, sind exquisit und schön: Sie hängen nicht an der Seite und haben keine Angst vor Windböen.

Blumen-Hortensie Pink Diamond von Juli bis zur MitteSeptember, färbte die Erde mit weißen Kerzenkegeln, die sich merklich zur Blüte färbten. Als Grundfarbe im Blütenstand ändert sich die weiße Farbe mit der Zeit. Im Herbst werden zunächst schneeweiße Blütenstände zu rosa-korallen.

Hortensie Rosa Diamant Foto

Zieht diese Spezies mit ausgezeichnetem Regenerieren anEigenschaften - die Fähigkeit der schnellen Wiederherstellung mit teilweiser mechanischer Beschädigung oder Einfrieren. Die Hydranten Hortensie Pink Diamond hat eine gute Frostbeständigkeit, die es ermöglicht, den Winter unter Schutz von Spandbond oder Lapnika, oder überhaupt ohne zusätzlichen Schutz, aber an Orten, die vor starkem Wind mit einer hohen Schneedecke geschützt sind, erfolgreich zu überleben.

Das Wurzelsystem des Busches ist oberflächlich,ist flach angeordnet, erstreckt sich im raumnahen Raum parallel zur Bodenebene, und diese Eigenschaft bewirkt die obligatorische regelmäßige großzügige Bewässerung.

Aber zur städtischen Verunreinigung der Hortensie ist Rosa Diamant absolut gleichgültig, also wird es in der Landschaftsgestaltung oder Plantagen entlang der Straßen verwendet.

Besonderheiten des Wachsens

Licht liebende Kultur bevorzugt solare,geschützt vor dem Wind Orte mit fruchtbaren sauren Lehmböden. Komplett offene Parzellen sind nicht die beste Lösung, da Hortensien hygrophil sind und die Dauer ihrer Blüte direkt von der Befeuchtung des Bodens abhängt. Wassermangel führt zum Hacken von Blumen, Verlust der dekorativen Wirkung und Verkürzung der Blütezeit einer Pflanze wie Hortensie Pink Diamond. Die Kommentare der Blumenzüchter sind in der Meinung einstimmig: in den offenen Plätzen ist es notwendig, intensive Hydratation beizubehalten, die oft sehr problematisch ist. Daher ist eine Schattierung sogar willkommen.

Hortensie rosa Diamant Beschreibung

Auf ausgewählten Websites ist es wichtig, dass Sie sich nicht bewerbenverschiedene Desoxidationsmittel - Dolomitmehl, Kreide, Kalkstein, Asche, und zur Aufrechterhaltung der dekorativen Strauch in regelmäßigen Abständen machen braune Torf und Tannennadeln. Hortensia wächst recht schnell, und wenn man 4-5 Jahre alte Sämlinge pflanzt, kann man im nächsten Jahr auf die erste Blüte warten, wie Gärtner sagen.

Wann pflanzen?

Erfahrene Blumenzüchter empfehlen die FrühjahrsbepflanzungHortensien. Wenn die Wetterbedingungen der Region erlauben, die Kultur im frühen Frühling zu pflanzen, dann können Sie im Sommer auf das Erscheinen der ersten Blütenstände hoffen. Die Herbstpflanzung von Hortensien (im September) ist ebenfalls möglich, sollte aber 2-3 Wochen vor der Erkältung erfolgen und den jungen Busch für den Winter bedecken.

Die Hortensie-Pflanztechnik ist einfach: das Oberflächenwurzelsystem erfordert keine tiefe Landungsgrube, es reicht je nach Alter des Sämlings und der Entwicklung seiner Wurzeln, 0,3-0,5 m. Bei der Planung der Pflanzung einer Hecke werden Pflanzen in einen vorbereiteten Graben gelegt. Die Abstände zwischen den Sträuchern betragen mindestens 2,5 m, im Zaun 1-1,5 m. Unnötig dichte Pflanzungen können bei Bedarf leicht ausgedünnt werden.

Landungsgruben vor großzügig verschüttetWasser, sind mit einer fruchtbaren Mischung aus Humus, Torf und Nadeln um ein Drittel gefüllt. Sämling wird in die Grube gelegt, so dass der Wurzelhals auf gleicher Höhe mit der Bodenoberfläche steht, die Wurzeln begradigen, sicherstellen, dass sie sich nicht biegen, die verbleibende Erdmischung füllen und verdichten. Dann wieder reichlich bewässert und mit Hackschnitzeln oder irgendwelchen Pflanzenresten gemulcht.

Bewässerung

Pflegeaktivitäten für die Kultur bestehen in rechtzeitiger Bewässerung, notwendiger Düngung, regelmäßigem Strauchschnitt und Schutz der Pflanzen vor Krankheiten und Schädlingen.

Hortensie rosa Diamanten Bewertungen

Zu den Besonderheiten der Bewässerung der Kultur: Der Boden unter dem Busch sollte ständig feucht sein. Mit dem Wachstum des Strauches und dem Eintritt in den erwachsenen Zustand wird die Gefahr des Austrocknens minimiert, da die Krone des Strauches sehr breit ist und einen guten Schatten wirft. Der übliche wöchentliche Wasserverbrauch beträgt 3-4 Eimer pro Busch. Um die Blüte in Wasser einmal in 2-3 Wochen zu stimulieren, fügen Sie Mangan (1 Gramm / 1 Gießen) hinzu.

Fütterung

Um aktives Pflanzenwachstum zu erreichen und großzügigDie Blüte hilft bei der Einführung der notwendigen Dünger, die in mehreren Stufen durchgeführt werden: im Frühjahr mit dem Beginn des Saftflusses mit hochwertigen organischen, zu Beginn der Knospung und Blüte mit komplexen Mineraldünger, in Vorbereitung für den Winter mit speziellen Düngung für Hortensien zum Verkauf.

Trimmen

Um den dekorativen Busch zu erhalten, ist ein regelmäßiger Schnitt erforderlich. Im Herbst, Schnitt getrocknete Blütenstände, im Frühjahr entfernen schwache gebrochene und kranke Triebe.

Zusätzlich wird der Strauch gebildet, indem die alten Stängel entfernt werden und aus den Jährlingsprossen 8-10 der Stärkste ausgewählt wird. Sie sind auf 3-5 Knospen verkürzt, was für eine qualitativ hochwertige Sommerblüte ausreicht.

Also, einfache Pflege bietet eine hervorragendedie dekorative Wirkung einer so interessanten Kultur wie Hortensie Pink Diamond. Die in der Publikation präsentierten Fotos zeigen die Pflanze in ihrer ganzen Pracht, aber der lebende Busch schmückt seine eigene Seite - das Schauspiel ist überraschend schön, wie die zahlreichen Rezensionen zufriedener Blumenzüchter zeigen.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Hydrangea Pink Diamond - decorative garden ornament

Hydrangea Pink Diamond - decorative garden ornament

Elegantly solemn, bright, beautifully bloominglong-term hydrangeas are increasingly decorated gardens of the central strip of Russia. The cultural forms of the panicle hydrangea, an important component in the list of wild-growing representatives of the Far Eastern flora, are extremely decorative.

hydrangea pink diamond
One is Hydrangea Pink Diamond, a deciduous shrub with magnificent large long-flowering inflorescences. About it and will be discussed in this publication.

Hydrangea Pink Diamond Description

Growing up to 2-3 m in height, a spreading bushis appreciated by gardeners of many countries for the expressed vertical growth, durability of shoots and long flowering. Inflorescences of a broad-conical form 15 to 30 cm long, elongated in the shape of pellets at the ends of the shoots, are exquisite and beautiful: they do not hang on the side and are not afraid of wind gusts.

Flower Hydrangea Pink Diamond from July to the middleSeptember, coloring the earth with white cones of candles, noticeably reddening as the blossoming. Being the base color in the inflorescence, white color changes with time. By the autumn, initially snow-white inflorescences become pink-coral.

hydrangea pink diamond photo

Attracts this species with excellent regeneratingproperties - the ability of rapid recovery with partial mechanical damage or freezing. The hydrant hydrangea Pink Diamond has good frost resistance, which allows it to successfully survive the winter under shelter of spandbond or lapnika, or at all without additional shelter, but in places protected from through winds with a high snow cover.

The root system of the bush is superficial,is located shallowly, extending in the near-space space parallel to the ground level, and this feature causes the obligatory regular generous watering.

But to the urban contamination of hydrangea Pink Diamond is absolutely indifferent, so it is used in landscape design or plantations along the streets.

Peculiarities of growing

Light-loving culture prefers solar,protected from the wind places with fertile acidic clay soils. Completely open plots are not the best solution, since hydrangea is hygrophilous and the duration of its flowering directly depends on the moistening of the soil. Lack of water will lead to the chopping of flowers, loss of decorativeness and shortening the flowering of a plant such as hydrangea Pink Diamond. Comments of flower growers are unanimous in opinion: in the open places it is necessary to maintain intensive hydration, which is often very problematic. Therefore, some shading is even welcomed.

hydrangea pink diamond description

On selected sites it is important not to applyvarious deoxidizers - dolomite flour, chalk, limestone, ashes, and to maintain the decorative shrub periodically introduce brown peat and pine needles. Hortensia grows quite quickly, and when planting 4-5-year-old seedlings, you can wait for the first flowering the next year, as gardeners say.

When to plant?

Experienced flower growers recommend spring plantinghydrangeas. If the weather conditions of the region allow you to plant the culture in the early spring, then in the summer you can hope for the appearance of the first inflorescences. The autumn planting of hydrangeas (in September) is also possible, but it should be done 2-3 weeks before the cold and cover the young bush for the winter.

The hydrangea planting technology is simple: the surface root system does not require a deep landing pit, it will be enough 0.3-0.5 m, depending on the age of the seedling and the development of its roots. When planning the planting of a hedge, plants are placed in a prepared trench. The intervals between bushes are at least 2.5 m, in the fence - 1-1.5 m. Unnecessarily dense plantings are easily thinned out if necessary.

Landing pits pre-generously spilledwater, are filled with a fertile mixture of humus, peat and needles by a third. Seedling is placed in the pit so that the root neck is at the same level with the ground surface, straighten the roots, making sure that they do not bend up, fill the remaining earth mixture and compact. Then again, abundantly watered and mulched with wood chips or any plant remains.

Watering

Caring activities for the culture consist in timely watering, making the necessary fertilizing, regular pruning of bushes and protecting plants from diseases and pests.

hydrangea pink diamond reviews

On the features of watering the culture: The soil under the bush should be moist constantly. With the growth of the bush and the entrance to the adult state, the danger of drying out is minimized, since the crown of the bush is very spreader and discards a good shadow. The usual weekly water consumption is 3-4 buckets per bush. To stimulate the flowering in water once in 2-3 weeks add manganese (1 gram / 1 watering).

Feeding

To achieve active plant growth and generousflowering will help the introduction of the necessary fertilizers, which are carried out in several stages: in the spring with the beginning of sap flow with high-quality organic, at the beginning of budding and blossoming with complex mineral fertilizer, in preparation for winter with special fertilizing for hydrangeas available for sale.

Trimming

To maintain the decorative bush, regular pruning is required. In the fall, cut dried inflorescences, in the spring remove weak broken and sick shoots.

In addition, the bush is formed, removing the old stems and selecting from the yearling shoots 8-10 the strongest. They are truncated to 3-5 buds, which is quite enough for high-quality summer flowering.

So, simple care provides an excellentthe decorative effect of such an interesting culture as Hydrangea Pink Diamond. The photos presented in the publication demonstrate the plant in all its splendor, but the living bush decorating its own site - the spectacle is surprisingly beautiful, as evidenced by the numerous reviews of satisfied flower growers.

Similar news


Comments (0)

Add a comment