/ / Wie man einen Metalldetektor mit den verfügbaren Materialien selbst herstellt

Wie mache ich einen Metalldetektor mit den verfügbaren Materialien?

Im Leben entstehen oft Situationen, wennDetektion von Objekten aus leitfähigen Materialien in einem dielektrischen Medium. Der Zustand der von der Industrie hergestellten elementaren Basis ist derart, dass es möglich ist, Vorrichtungen mit geringem Gewicht und Abmessungen zu schaffen. Die Antwort auf die Frage, wie man einen Metalldetektor mit eigenen Händen macht und ob es zu Hause möglich ist, ist in der Fachliteratur enthalten.

wie man einen Metalldetektor selbst herstellt

Dieses Gerät kann Metall in solchen erkennenUmgebungen wie Wasser, Erde, Stein, Holz und lebendes Gewebe. Metalldetektoren werden in Zoll- und Militärangelegenheiten sowie in der Archäologie und auf der Suche nach Schätzen und Verstecken eingesetzt. Um eine genaue Antwort auf die Frage zu erhalten, wie man einen Metalldetektor selbst baut, müssen Sie die physikalischen Prinzipien verstehen, die seiner Arbeit zugrunde liegen.

Arten von Metalldetektoren

In der Praxis werden unterschiedliche Methoden zum Metallnachweis verwendet und dementsprechend unterscheiden sie sich nach dem Wirkprinzip. Die wichtigsten Arten von Geräten:

1. Das Empfangs-Sendesystem besteht aus zwei isolierten Spulen, von denen die eine strahlt und die andere das reflektierte Signal wahrnimmt.

2. Die Induktionsschaltung hat nur eine Spule, die sowohl ein Strahler als auch ein Empfänger ist. Das reflektierte Signal wird durch ein selektives Verfahren bestimmt.

3. Frequenzsysteme basieren auf einer Änderung des Referenzsignals, wenn die Kontur der gewünschten dargestellt wird.

4. Ein gepulster Metalldetektor regt Wirbelströme in verborgenen Metallen an, bestimmt das elektromagnetische Feld, das infolge eines solchen Aufpralls entsteht.

Um einen Metalldetektor mit eigenen Händen zu machen, sollte sein Design ziemlich einfach sein. Um die Idee zu verwirklichen, werden Materialien, Werkzeuge und Fähigkeiten zur Montage elektronischer Schaltungen benötigt.

Herstellung des Gerätes durch eigene Kräfte

Ein einfacher Metalldetektor mit eigenen Händen wird gehenvon erschwinglichen und preiswerten Funkkomponenten. Der Sensor (oder die Suchspule) ist an einer langen Stange aus dielektrischem Material angebracht. Vorteilhaft wird ein Polymerrohr für das Wasserrohr des entsprechenden Durchmessers verwendet. Die Spule muss zuverlässig gegen das äußere elektromagnetische Feld abgeschirmt sein.

einfacher Metalldetektor

Wie man einen Metalldetektor selbst herstelltzuverlässig und praktikabel? Es ist notwendig, eine Suchmaschine zu wählen. Die Geräte verwenden unterschiedliche Schemata, aber die effektivsten Spezialisten erkennen das System mit einem Controller, dessen Betriebsfrequenz automatisch angepasst wird. Eine solche Vorrichtung ermöglicht es uns, nicht nur das Vorhandensein von Metallen, sondern auch deren magnetische oder nichtmagnetische Eigenschaften genau zu bestimmen.

Metalldetektor

Bestimmen Sie, wie ein Metalldetektor hergestellt wirdmit ihren eigenen Händen, wird spezielle Literatur über Radiotechnik helfen. Bei der Montage elektronischer Schaltkreise benötigen Sie die Fähigkeit, mit einem Lötkolben zu arbeiten. Der Generator ist ein wasserdichtes Gehäuse aus dielektrischen Materialien, mit dem er für Arbeiten im Freien verwendet werden kann. Die Praxis zeigt, dass der Einsatz von Metalldetektoren die Effektivität von Suchvorgängen signifikant erhöht.

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / How to make a metal detector yourself with the available materials

How to make a metal detector yourself with the available materials

In life, situations often arise whenDetection of objects from conductive materials in a dielectric medium. The state of the elemental base manufactured by the industry is such that it is possible to create devices of small weight and dimensions. The answer to the question of how to make a metal detector with your own hands, and whether it is possible at home, is contained in the special literature.

how to make a metal detector yourself

This device can detect metal in suchenvironments like water, soil, stone, wood and living tissue. Metal detectors are used in customs and military affairs, as well as in archeology and in the search for treasures and hiding places. To get an exact answer to the question of how to make a metal detector yourself, you need to understand the physical principles that underlie his work.

Types of metal detectors

In practice, different methods of detecting metals are used and, accordingly, they differ according to the principle of action. The main types of devices:

1. The receiving-transmitting system consists of two isolated coils, one of which radiates and the other perceives the reflected signal.

2. The induction circuit has only one coil, which is both a radiator and a receiver. The reflected signal is determined by a selective method.

3. Frequency systems are based on a change in the reference signal when the contour is presented to the desired one.

4. A pulsed metal detector excites eddy currents in hidden metals, determines the electromagnetic field that arises as a result of such an impact.

In order to make a metal detector with your own hands, its design should be quite simple. To realize the idea, materials, tools and skills of assembly of electronic circuits will be required.

Production of the device by own forces

A simple metal detector with your own hands is going tofrom affordable and inexpensive radio components. The sensor (or search coil) is mounted on a long rod of dielectric material. Advantageously, a polymeric pipe is used for the water pipe of the corresponding diameter. The coil must be reliably shielded from the external electromagnetic field.

simple metal detector

How to make a metal detector yourselfreliable and workable? It is necessary to choose a search engine. The devices use different schemes, but the most effective specialists recognize the system with a controller whose operating frequency is automatically adjusted. Such a device allows us to accurately determine not only the presence of metals, but also their magnetic or nonmagnetic nature.

metal detector

Determine how to make a metal detectorwith their own hands, will help special literature on radio engineering. In the process of assembling electronic circuits you will need the skill of working with a soldering iron. The generator is a waterproof case made of dielectric materials, which will allow it to be used for outdoor work. Practice shows that the use of metal detectors significantly increases the effectiveness of search operations.

Similar news


Comments (0)

Add a comment