/ / Vase Chinese - eine schöne Inneneinrichtung

Vase Chinese - eine schöne Inneneinrichtung

Manche Menschen nehmen Vasen als Souvenirs wahr,Geschenke für Jahrestage oder gewöhnliche Untersetzer für Blumen. Aber es gibt diejenigen, die guten Geschmack haben und sicher sind, dass Vasen geschaffen werden, um Elemente der Brillanz und Perfektion ins Innere zu bringen. Das Beste daran ist eine chinesische Vase.

Vase chinesisch

Ein bisschen Geschichte

Seit alten Zeiten wollten die Menschen ihr Zuhause machennicht nur sicher und warm, sondern auch komfortabel, harmonisch und gemütlich. Eine bedeutende Rolle spielen seit vielen Jahrhunderten chinesische Freilandvasen. Sie können aus verschiedenen Materialien bestehen - Marmor, Porzellan, Keramik und Glas. Auch in den Kulturen der alten Welt sind Vasen ziemlich weit verbreitet und sind immer noch gefragte Elemente der modernen Einrichtung. Zum Beispiel wurde im 18. Jahrhundert eine Außenvase oft verwendet, um ein edles Haus zu schmücken - Porzellan, das chinesische Attribute waren und bleiben das Detail, das den Begriffen des Prestiges der höfischen Etikette entspricht. Später gab es schöne und elegante, aber weniger wertvolle Keramikvasen.

Unabhängig von Religion und Kultur dekorierten sowohl die Armen als auch die Reichen ihr Zuhause mit diesen eleganten Objekten. Die chinesische Vase wurde oft mit einer weiblichen Silhouette verglichen.

Chinesische Outdoor-Vasen

Große Auswahl

Bis heute ist das Interieur sehrviele modische Stilrichtungen, und natürlich gibt es für jede von ihnen Zubehör, einschließlich Vasen. Das Interieur, das zum Beispiel an den östlichen Stil gebunden ist, verzichtet nicht auf Details wie die chinesische Vase. Wie die ornamentalen Gefäße anderer Kulturen ist das Design chinesischer Behälter ein Bild, das aus traditionellen Darstellungen der Menschen besteht. Oft erzählen die Bilder auf den Produkten von Schönheit, Glück und Liebe. Manchmal ist eine Vase mit Chinesen mit Geschichten geschmückt, die über Freundschaft sprechen oder Gesundheitssymbole und eine hohe Position in der Gesellschaft des Besitzers des Inneren enthalten. Tiger, Elefanten oder Drachen sind auch in den meisten Fällen auf den Fresken dieser Accessoires zu sehen - solche Parzellen symbolisieren die Macht und Macht, die dem Besitzer eines solchen Gegenstandes gegeben wird. Nach der weisen und alten Theorie der Harmonie - Feng Shui - ist ein bestimmtes Symbol oder eine bestimmte Figur durchaus in der Lage, unser Leben zum Besseren zu verändern.

Vase Porzellan Porzellan

Bodenvasen

Lange schon in der Dekoration eines modernen HausesNutze Bodenoptionen. Normalerweise erreichen sie eine Höhe von vierzig bis siebzig Zentimetern. Legen Sie eine kleinere Vase auf den Boden ist es nicht wert. Es ist besser, sie anzuwenden und sie auf einem niedrigen Schrank oder Regal zu platzieren. Sehr gut auf dem Boden wird wie eine Vase von Chinesen mit einer groben Textur und einem leicht matten Schatten aussehen. Ein solches Element passt perfekt in den Innenraum mit einem glänzenden Parkett oder einem weichen Teppichflor. Sie müssen die Bodenvasen in der Nähe des Sessels in den Räumen zwischen den Möbeln platzieren, wenn genügend Platz vorhanden ist und das Objekt nicht auf engem Raum geklemmt wird. Auch sehr gute Vase chinesisches Porzellan wird in der Ecke des Raumes oder am Fenster auf dem Hintergrund eines breiten Vorhangs, der die gesamte Wand von der Decke bis zum Boden abdecken wird aussehen. Es ist jedoch wichtig, dass die Farbe und Textur des Objekts mit der Einrichtung des Raumes harmonieren. Wenn Sie einen bunten Teppich im Raum haben oder einen dunklen dekorativen Stoff haben, sieht es im Idealfall wie eine Vase mit einer Liste von weichen, weichen Tönen aus. Aber für einen Raum mit hellen Möbeln und Lichtvorhängen - ein schöner Kontrast schafft eine Vase, in schwarz oder dicht rot gemacht. In jedem Haus, Wohnung oder Büro dient ein dekoratives Accessoire als solches. In der Vase können Sie ein luxuriöses Bouquet von lebenden oder künstlichen Blumen setzen.

Vasen im Innenraum

In einem fest eingerichteten und kleinen RaumEine Außenvase wird nicht sehr gut aussehen, aber sie wird erfolgreich ein geräumiges Zimmer mit einem minimalen Satz an Möbeln schmücken. In kleinen Räumen ist es besser, dekorative chinesische Porzellanvasen zu setzen. Wenn diese Gegenstände auf Bücherregalen platziert werden, so dass sie Bücher nicht verdecken, dann ist eine solche Verzierung sehr passend. In einem begrenzten und dunklen Raum ist die Silhouette am offensichtlichsten, und nicht das Bild oder die Farbe. Für solche Fälle ist es besser, Vasen mit einem klaren Umriss zu wählen. Für einen kleinen Tisch passen kleine Vasen, aber auf dem Esstisch muss man eine große Vase mit Früchten oder Blumen aufheben. Auf dem Couchtisch, der im Vergleich zu anderen niedriger ist, sieht die runde und kleine oder große, aber schmale Vase gut aus. Es gibt eine weitere Nuance: Sie sollten eine Vase nicht symmetrisch haben, im Gegenteil - eine chaotische Reihenfolge wird die Komposition abwechslungsreicher machen. Die große Keramikvase kombiniert mit der schmalen und hohen Vase sieht toll aus, die mit einer großen Spüle oder Keramikkerze verziert werden kann.

Porzellanporzellanvase im Freien

Jetzt sehr beliebtChinesische Porzellanvasen von geometrischen Formen. Solche Modelle bieten reichlich Möglichkeiten für die Flugphantasie. Die Technik, solche Produkte zu dekorieren oder zu bemalen, ist anders - sie kann Muscheln, moosbedeckte Bälle und sogar trockene Blütenblätter sein. Alle Elemente befinden sich auf der Außenseite der Vase und können jedes Interieur dekorieren. Damit das Zimmer, das Haus oder der Arbeitsraum friedlich ist und seine Kontemplation spürbar erleichtert, sollte man sich unter anderem kreativ mit der Auswahl und Anordnung der Vasen auseinandersetzen. Bevor Sie eine Sammlung von chinesischen Vasen kaufen, stellen Sie sich die folgenden Fragen: "Wie wird es vor dem Hintergrund anderer Elemente des Dekors aussehen?"; "Wo steht das Produkt und wird die Größe des Raumes der Vase die Gewinnposition geben, die sie verdient?"

In Verbindung stehende Nachrichten


Kommentare (0)

Fügen Sie einen Kommentar hinzu

/ / Vase Chinese - a beautiful interior decoration

Vase Chinese - a beautiful interior decoration

Some people perceive vases as souvenirs,gifts for anniversaries or ordinary coasters for flowers. But there are those who have good taste and are sure that vases are created in order to bring to the interior elements of brilliance and perfection. The best thing for this is a Chinese vase.

vase Chinese

A bit of history

Since ancient times, people wanted to make their homenot only safe and warm, but also comfortable, harmonious and cozy. A considerable role in this has been played for many centuries by Chinese outdoor vases. They can be made of different materials - marble, porcelain, ceramics and glass. Even in ancient world cultures, vases have been used quite widely, and still remain in demand elements of modern decor. For example, in the 18th century, an outdoor vase was often used to decorate a noble house - porcelain Chinese attributes were and remain the detail that meets the notions of the prestige of court etiquette. Later, there were beautiful and elegant, but less valuable ceramic vases.

Regardless of religion and culture, both poor and rich people decorated their home with these elegant objects. The Chinese vase was often compared with a female silhouette.

Chinese outdoor vases

Big choice

To date, the interior is verymany fashionable stylistic trends, and of course, for each of them there are accessories, including vases. The interior, which, for example, is tied to the eastern style, does not dispense with such details as the Chinese vase. Like the ornamental vessels of other cultures, the design of Chinese containers is an image consisting of traditional representations of the people. Often the images on the products tell of beauty, happiness and love. Sometimes a vase of Chinese is decorated with stories that talk about friendship or contain symbols of health and high position in the society of the owner of the interior. Tiger, elephant or dragon also in most cases are present on the frescoes of these accessories - such plots symbolize the power and power that will be given to the possessor of such an item. According to the wise and ancient theory of harmony - feng shui, a certain symbol or figure is quite capable to change our life for the better.

vase china porcelain

Floor Vases

For a long time already in the decoration of a modern houseuse floor options. Usually they reach a height of forty to seventy centimeters. Put a smaller vase on the floor is not worth it. It is better to apply them, placing them on a low locker or shelf. Very well on the floor will look like a vase of Chinese with a coarse texture and a slightly matte shade. Such an element will perfectly fit into the interior with a shiny parquet or soft carpet pile. You need to place the floor vases near the armchair, in the spaces between the furniture, if there is enough space and the object will not be clamped in a narrow space. Also very good vase Chinese porcelain will look in the corner of the room or at the window on the background of a wide curtain that will cover the entire wall from ceiling to floor. But it is important that the color and texture of the object is in harmony with the decor of the room. In case you have a colorful carpet in the room or there is a dark decorative fabric, it will ideally look like a vase with a list of soft, soft tones. But for a room with light furniture and light curtains - a beautiful contrast will create a vase, made in black or densely red. In every house, apartment or office, a decorative accessory will serve as such an accessory. In the vase you can put a luxurious bouquet of living or artificial flowers.

Vases in the interior

In a tightly furnished and small rooman outdoor vase will not look very good, but it will successfully decorate a spacious room with a minimal set of furniture. In small rooms it is better to put decorative Chinese porcelain vases. If these items are placed on bookshelves so that they do not obscure books, then such an ornament will be very appropriate. In a limited and dark space, the silhouette is most evident, and not the painting or color, so for such cases it is better to choose vases with a clear outline. For a small table fit small vases, but on the dining table you need to pick up one large vase with fruit or flowers. On the coffee table, which is lower compared to others, the round and small or tall, but narrow vase looks great. There is one more nuance: you should not have a vase symmetrically, on the contrary - a chaotic order will add variety to the composition. The wide ceramic vase combined with the narrow and high vase looks great, which can be decorated with a large sink or ceramic candlestick.

outdoor porcelain china vase

Now very popularChinese porcelain vases of geometric shapes. Such models provide ample opportunities for flying fantasy. The technique of decorating or painting such products is different - it can be sea shells, moss-covered balls and even dry petals of flowers. All elements are located on the outside of the vase and can decorate any interior. In order for the room, house or study room to be peaceful and give a tangible pleasure from its contemplation, one should creatively approach, among other things, the choice and arrangement of vases. Before you buy any collection of Chinese vases, ask yourself the following questions: "How will it look against the background of other elements of the decor?"; "Where will the product stand and will the size of the room provide the vase with the winning position it deserves?"

Similar news


Comments (0)

Add a comment